1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also in diesem fall hast du sehr wahrscheinlich anspruch auf mietminderung. mit kind ist das ja eine zumutung! was sagt die heimbau eigentlich dazu?
    bei unserer alten wohnung hatten auch einige mieter probleme mit der heizung, aber da war die hausverwaltung auf zack. da sind sofort heizstrahler zur verfügung gestellt worden und vorher wurden die stromstände abgelesen und der verbrauch wurde von der hausverwaltung übernommen. und da ging es nur um ein paar tage.

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

prinzipiell ja, aber nicht ganz. bei uns im riegel sind andere lüfter anscheinend eingebaut. meiner läuft immer. der hat 2 stufen. stufe 1 läuft immer und stufe 2 ist mit dem licht gekoppelt und schaltet sich nach 30 sekunden ein und läuft dann 7 minuten nach. danach schaltet er wieder auf stufe 1 runter.

bei dir hat es aber eindeutig einen fehler in der elektrik. das darf nicht sein. war der elektriker schon bei dir? bei uns laufen die die ganze zeit rum und fragen nach wo es noch fehler gibt.

3. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

gar nix haben die gesagt, außer daß sie mein anliegen weitergeleitet haben, weil die porr zuständig ist...
    das problem war ja, dass die unbeheizte zeit im dezember war und da haben wir ja noch mietfrei gewohnt.
    was mich halt sehr geärgert hat war, dass sie mir keine kontaktdaten zu porr oder der installateur-firma gegeben haben. das hab ich alles selbst herausfinden müssen. wenn ich darauf gewartet hätte, bis sich bei mir wer meldet, hätt ich es wahrscheinlich noch immer kalt. aber wie gesagt, seit gestern läuft sie eh wieder und ich mußte sie schon drosseln, weils so kuschelig warm ist :)

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

na ich hoffe, dass es so bleibt und sie nicht wieder ausfällt. vor allem da du ja jetzt schon ganz normal dafür bezahlst.
    ja, das gefühl mir dem "allein stehengelassen werden" hab ich auch. die nächsten 3 jahre wird quasi nur an die porr "weitergeleitet". ich bin aber schon mieter von der heimbau und nicht von der porr, oder seh ich das falsch?! ein bisserl mehr engagement vom vermieter wäre hier wünschenswert.

5. venusdoom

venusdoom Gast-Teilnehmer/in

Naja, der Grund, warum alle Anliegen die nächsten drei Jahre an Porr weitergeleitet werden, ist der, dass die nächsten drei Jahre noch die Gewährleistungsfrist läuft! Wir als Vertragspartner mit der Genossenschaft wenden uns natürlich an die Heimbau. Die hat eben Anspruch auf Gewährleistung bei der Porr, wenn nicht alles glatt läuft und leitet es weiter.

Ich glaube auch einfach, dass wir für diverse Mängelbehebungen eine blöde Zeit erwischt haben mit den ganzen Feiertagen.. Da läuft alles immer langsamer ab und dauert doppelt so lang. Was natürlich eine Frechheit ist, wenn der gesamte Bau grade mal im Probebetrieb läuft und in den ersten paar Wochen die meisten Mängel auftreten. Da hätte sich Porr auch eine andere Urlaubszeit aussuchen können.

6. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

Seid ihr eigentlich auch alle auf Facebook? Könnten dort eine Gruppe machen, damit wir offener reden können. Könntet mir ja eine pn mit euren dort angemeldeten E-Mail-Adressen schicken und ich füg euch zur Gruppe dazu. Wie findet ihr die Idee?

LG, Steffi

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

es gibt bereits 2 gruppen auf facebook. eine öffentliche und eine geschlossene. öffentlich find ich ein bisserl :rolleyes: - muss ja nicht jeder mitlesen können....

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das ist mir schon klar, aber vom weiterleiten allein passiert halt auch nicht viel. die könnten da ein bisserl hartnäckiger dran bleiben. allein die geschichte mit dem wasserschaden war ja ein wahnsinn. weder die heimbau, noch die porr hatten eine notfallnummer wo wer erreichbar war. wenn nicht ein mieter die feuerwehr geholt hätte, wär da tagelang nix passiert....
    urlaub ist ja gut und schön, aber für notfälle muss immer wer erreichbar sein. wäre zumindest mein verständnis. war auch bei unserer alten mietwohnung so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden