1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

hab mir die hilti aus der Firma ausgeborgt und mit der geht's wie Butter :) vorhangstangen müssen noch gebohrt werden, aber ich kann mir die hilti jederzeit wieder in der arbeti ausborgen. nur weiter verborgen darf ich sie nicht.

haben jetzt das UPC FIT Paket genommen: keine aktivierungsgebühr, solange der vertrag besteht 29,90 oder so(außer so kleine Erhöhungen die bei upc sowieso alle paar Jahre kommen), sie installieren alle in der Wohnung vorhandenen dosen gratis (normal kostet eine 50 euro) Telefon internet fernsehn dabei. über Telefon bin ich jetzt doch happy, weil ich ja mit dem handy sowieso keinen empfang habe, somit werde ich das Telefon, wenn ich zuhause bin aufs festnetz umleiten. internet ist "nur" 10 mbit oder so, aber wenn man keine filme usw runterlädt, ists ausreichend. wlan ist nicht gratis dabei, aber das kann man um 1,5 oder so im Monat dazumieten oder sich einfach selbst ein wlan kastl kaufen.

GIS zahlen wir sowieso, immerhin wollen wir ja auch fernsehn und Radio hören. wer auf der Autobahn fährt muss sich auch eine Vignette kaufen, bzw für die öffis brauch ich auch meine Fahrscheine. abgesehen davon Werdens sowieso früher oder später vor der Tür stehen bei einem Neubau.

Haussat wollen wir jetzt doch nicht, weil man bei starkem regen und bei Schneefall sowieso immer Probleme hat und uns wurde schon gesagt,d ass es immer wieder so lustige Leute gibt, die satschüsseln verdrehen, weils dann anderssprachige Sender reinbekommen aber alle anderen weg sind. und das dauert dann wieder bis richtig eingestellt ist.

bei uns ist das Chaos langsam schon überschaubar. das Zimmer von mir und Emi ist auch schon fast fertig. ich bin so froh, dass mein kind endlich zumindest ein halbes Zimmer hat und endlich alle Spielsachen nicht mehr im Wohnzimmer sind.
    unser Balkon ist noch immer komplett vollgestellt. aber das meiste davon muss sowieso noch in den Keller.

ach ja, ALLE haben bereits ca. 7 sender gratis in der wohung. einfach anstecken und schauen. upc schaltet die anderen dann frei, wenn man anmeldet, aber die 7 gehen auch ohne Anmeldung.

endlich sinds gescheit geworden hier von der heimbau und lassen die Möbel Lkws auch hin den Innenhof . hab mich eh schon gefragt warum's nicht schon früher auf die Idee gekommen sind.

@zulang: und wie schaust bei euch aus mit Heizung?
    wie isst im EG? ich denk mir immer, wenn ich unten vorbeigeh, dass ich froh bin weiter oben zu wohnen. was waren eure Beweggründe für EG?

glaubt ihr sind die KIWA räume sicher? sollten wir trotzdem ein schloss kaufen für die wagerl selber? ich weiß nicht ob ich meinen fellsack drinnenlassen soll, war ja schon teuer, aber jedes mal montieren und wieder rausgeben ist ur mühsam. ich hatte noch nie einen KIWA Raum.

liebe zittrige grüße vom Balkon (drinnen hab ich ja zu wenig handynetz), Steffi

2. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

handynummer vom techniker hab ich leider nicht. die wollten eigentlich heute abend nochmal kommen, sind sie aber nicht. und die heizung fällt weiterhin immer wieder aus :(

ich hab nur die handynummer vom bauleiter, die schick ich dir per pn.

warum EG? hab die wohnung übers wohnservice bekommen, dort war ich für ebendiese wohnung sehr schnell auf platz 1 in der warteliste und hab einfach zugeschlagen, weil ich nicht riskieren wollte, gar keine zu bekommen. aber ich finds nicht schlimm. momentan müssen wir halt die jalousien immer runterlassen und im jänner häng ich dann vorhänge auf. das geht dann schon.

3. zulang1

vermelde: ich beheize meine wohnung noch immer mit elektr. heizstrahlern, aber wir haben schon einen christbaum am balkon :)

wie gehts euch so beim siedeln? ich hab noch immer altes zeugs in der alten wohnung. hab das gefühl, dass sich das heimlich vermehrt sobald ich raus gehe :rolleyes:

4. Eternity1983

Ach gurt, ihr tuts dir voll leid. Würd euch echt gern was von unserer Hitze abgeben. Bei uns rennt kein einziger heizkörper mehr und wir halten es trotzdem fast nicht aus.

Das mit dem vermehren kenn ich. Wir haben nach wie vor nur noch sehr wenig in der alten Wohnung. Hauptsächlich pflanzen und ein paar Lampen. Holen wir dann nach weihnachten. Und Müll ist noch einiges drüben.

Drück euch die Daumen dass die Heizung bald geht. Die von der arbeitskollegin meiner Schwester geht doch auch schon wieder nicht gscheit.

LG, Steffi

5. zulang1

Ich hatte heute nach der Arbeit eine schöne Überraschung: die Heizung läuft! Entspanntes Weihnachten ist gerettet.

6. zulang1

gibt es eigentlich in der hausverwaltung einen notdienst für gebrechen? bei uns (stiege 4) rinnt im stiegenhaus im abgang zum keller das wasser die wand entlang. :eek: (wenigstens weiß ich jetzt warum am gang der strom nicht geht)

die hausverwaltung ist ja erst ab dienstag wieder erreichbar....

7. zulang1

hat sich schon erledigt. hab die feuerwehr angerufen, die mich wiederum zurückgerufen hat und meinte, sie waren bereits in der früh da und haben alles erledigt. auf stiege 3 ist ein heizungsrohr geborsten. es tropft halt noch ein bissl nach...

8. Cherryboy

Cherryboy Gast-Teilnehmer/in

Sehr geil... jetzt weiß ich wieso alles unter Wasser gestanden ist in der dreier Stiege :eek: und wieso im dritten Stock kein Strom am Gang funktioniert und meine Gegensprechanlage tot ist :mad: als ob das nicht genug wäre hab ich heute noch einen schönen Spannungsriss im Fenster von der Loggia entdeckt , der war vor ein paar Tagen definitiv noch nicht da!! Hat einer Erfahrungen mit sowas ?? Ich hab mal direkt Heimbau angeschrieben ich hoffe das die mir das problemlos austauschen :(

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...9580081787_1624840570_2551453_753564274_n.jpg

9. zulang1

strom und gegensprechanlage ist auf der vierer auch tot. toll, grad an den doppelfeiertagen.
    die heizung heizt übrigens auch nicht obwohl der zähler zählt. ich hoff der zählt nicht das heizwasser das jetzt in den keller rinnt :eek:

der riss im fenster ist natürlich auch scheiße. ich hab bei mir bis jetzt nix dergleichen entdeckt.

10. Cherryboy

Also ich war heute nochmal in der Anlage und hab gesehen bei der Partei in der Stiege 3 Türnummer 20 dürfte der Rohrbruch gewesen sein :(.. ein Stock drunter bei der Türnummer 15 hängt ein gelbes Pickerl von der Feuerwehr / Katastrophenschutz wegen Wasserschaden, und im 1 Stock ist noch immer eine riesige Wasserlacke.. ich hoffe da kommt nicht noch mehr auf uns zu... zum Glück lass ich mir noch ein bisschen Zeit mit dem kompletten Übersiedeln!

11. lime

lime Gast-Teilnehmer/in

ja, das Wasser vom Heizungsrohrbruch im 4. Stock auf Stiege 3 ist leider bis zu uns in die Wohnung vorgedrungen (1. Stock).
    In der Garage ist ja auch tagelang das Wasser gestanden, und es wurde bis jetzt nicht abgepumpt (man sieht das die Kanaldeckel immer noch randvoll sind)....

Heimbau ist zwar sehr bemüht, aber die ganzen Firmen sind zum großteil nicht erreichbar, obwohl das zum Teil mit Heimbau sogar schriftlich vereinbart ist, dass jemand im Notfall erreichbar sein muss (zumindest mit der Firma Porr).
    Und ein Heizungsrohrbruch bzw. die Auswirkungen davon sind ein Notfall!

Jedenfalls fällt bei uns alle paar Stunden von alleine der FI, und wenn man einen Verbraucher ansteckt, der über 500kW Leistung braucht, fällt auch sofort der FI.
    Außerdem sind bei uns die 2 Stromkreise nicht gescheit getrennt, das ist uns auch erst jetzt durch die ganze Geschichte mit dem Rohrbruch aufgefallen.

Ansonsten ist es bei uns von den Mängeln bis jetzt noch harmlos gewesen (mit Betonung auf "bis jetzt"), wenn man das als Vergleich her nimmt, was anderen schon passiert ist. Wir haben schon mit einigen Mietern gesprochen, und bei ausnahmslos allen waren zahlreiche, teilweise echt grobe Mängel vorhanden (keine Nullleiter gezogen, Eingangstüre hat nicht gepasst, weil der Türstock schief gebaut wurde, musste alles herausgerissen und komplett neu eingebaut werden, uvm.!)

Ich kann und will in diesem Zustand jedenfalls nicht fix in die Wohnung einziehen, ich kann ja nicht einmal einen Staubsauger oder eine Stichsäge anstecken, ohne dass der FI fällt; geschweige dem was alles noch an Wasser in den Leitungen steht.
    Es hat sich bis jetzt keine Firma bemüßigt gefühlt sich bei uns zu melden, obwohl Heimbau eh schon Druck macht, was nur geht.

Ich bin gespannt wie das weiter geht, und hoffe auf jeden Fall, dass es nicht noch einen Heizungsrohrbruch gibt. Davor habe ich echt Angst!
    Wir wissen von 3 bestätigten Fällen, 2 davon waren auf unserer Stiege, Stiege 3.
    Dem Installateur vertraue ich nie und nimmer!
    Außerdem habe ich Angst vor Schimmelbefall.

Ich wünsche euch jedenfalls allen, dass ihr keine groben Probleme mehr habt, und dass alles gut ausgeht.

12. Eternity1983

Ihr tut für so leid. Muss mal eine Freundin von uns fragen die drüben bei euch wo wohnt, ob bei ihr auch so viel nicht passt. Bei uns herüben ist echt kaum ein Problem. Wir sind eher schöne in der finalen einzugsphase. Essgarnitur fehlt noch und dann nur noch deko und vorhänge.

Wollen wir uns mal treffen? Mich würden eure Wohnungen von der raumaufteilung her echt interessieren. Könnt au h gern mal bei uns vorbeikommen.

Drück euch die Daumen, dass bald alles behoben wird.vielleicht erlassen sie euch ja im Jänner auch noch sie miete.
    LG

13. zulang1

da hab ich ja mit meinen heizungsproblemen ja fast glück gehabt - wasser in der wohnung wäre der supergau gewesen. ich wohne ja schon seit fast zwei wochen hier. meine alte wohnung hab ich heute zurückgegeben. da hätt ich eine freude gehabt, wenn die neue wohnung nicht bewohnbar gewesen wäre.

der büro-container von der porr schaut seit einer woche sowieso verdächtig verwaist aus. die sind sicher alle auf urlaub...

14. lime

lime Gast-Teilnehmer/in

jep, bei porr sind seit Weihnachten alle weg, bis zum 9.1.
    Heimbau hat nichtmal den Notfallkontakt erreicht...

können uns gern mal treffen, macht einen Vorschlag, wann/wo.
    ihr könnt auch unsere Wohnung anschauen, wenns euch interessiert.
    ist halt noch ne Baustelle. und wird so wies im Moment ausschaut auch noch länger eine sein :(

lg, Verena

15. zulang1

wann wird eigentlich die miete vom konto abgebucht? am 1. d. monats oder am 30./31. d. vormonats?
    hab zwar bei schlüsselübergabe brav den abbuchungsauftrag ausgefüllt, aber scheinbar nicht so ganz aufmerksam durchgelesen. eigentlich patschert von mir.

16. Cherryboy

Also bei mir wurde das Geld gestern vom Konto abgebucht ( Bank Austria )

Lg

17. zulang1

ja, mir eh auch. ich hab schon überlegt was ich mache (bzgl. mietminderung), wenn die heizung kalt bleibt und siehe da - seit gestern nachmittag heizt sie wieder!

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

jetzt muss ich mal nachfragen. ist es bei dir in der wohnung kalt wenn die heizung nicht geht? wir haben jetzt überall die heizung abgedreht und ich hab über 22 grad (außer im bad, dank des tollen lüfters der permanent läuft... :rolleyes:)
    bei mir auf der stiege heizt eine dame ebenfalls nicht mehr, weils selbst bei der so warm ist, obwohl sie im erdgeschoss wohnt.

dafür hat bei uns im riegel ein besonders netter mieter bis fast 23 uhr gebohrt. sehr rücksichtsvoll! :mad:

19. zulang1

Ja, bei mir war es tatsächlich kalt ohne Heizung, da sie ja seit ich eingezogen bin nur vier Tage funktioniert hat und sich dadurch die Wohnung nie wirklich aufheizen konnte - außerdem bin ich im EG am letzten Zipferl vom Gebäude, d.h. ich hab unter mir unbeheizte Räume und nur auf einer Seite eine beheizte Nachbarwohnung. Sonst nur Außenwände.
    Bevor ich den elektr. Heizstrahler gekauft hab, hatte ich 14 Grad in der Wohnung! Mit Strahler hab ich es dann auf knappe 21 Grad geschafft. Aber sobald ich ihn abgedreht hab ist die Temperatur wieder runtergepurzelt.
    Das gemeine war ja, dass es am Gang draußen wärmer war als in meiner Wohnung!
    Hoffen wir dasss es diesmal so bleibt. Bin schon gespannt, was mich das an Strom gekostet hat...

20. zulang1

Den kann man austricksen. Mußt herumprobieren, aber Klo- und Badezimmerlicht sind gekoppelt. Wenn eines der beiden Lichter aufgedreht wird, beginnt der Lüfter zu laufen. Wenn alles abgedreht ist (auch der Lüftungsschalter im Bad) dreht sich die Lüftung nach ca. 5 Minuten ab.
    Was ich noch nicht durschaut hab: wenn ich aufs Klo gehe und das Licht aufdrehe, dananch im Bad das Licht eingeschaltet wird und ich dann am Klo das Licht abdrehe, ist es im Bad auch abgedreht :eek: Meine Tochter hat schon ein paar mal verzweifelt aus dem Bad rausgerufen, weil ich ihr auf diese Art das Licht abgedreht hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden