1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. Vici4216

Vici4216 Gast-Teilnehmer/in

Huhu.... also ich bin Bumerang Stiege 2 dritter Stock. :)
    Bei mir gehen auch zwei Heizungen nciht und im Vorzimmer hat der Deckenauslass (der direkt bei der Tür) keinen Strom. Zusätzlich habe ich gestern im Zuge erster ordentlicher Putzversuche festgestellt, dass mir die Fliesenleger einen RIESEN Cut in meine Badewanne gemacht haben :( Ich befürchte die ist jetzt nicht mal mehr dicht! Schaut ganz schlimm aus. Ich habe jetzt gestern 3 Mal mit denen telefoniert - ich hoffe die übernehmen da die Haftung dafür. Ist so schon mühsam genug - die ist ja komplett eingefliest! :(((

Heute kommen meine ersten Möbel, am Samstag mein komplettes Schlafzimmer und am 21. die Küche, dann ist mal alles lebensnotwendige drinnen! Aber auf das ganze Möbel aufbauen und einräumen etc. freu ich mich auch gar nicht... ich bin schon von den 3 Tagen Boden verlegen total kaputt :(

Hättet ihr Lust, kommende Woche irgendwann ein "Meet and Greet" in irgendeinem Gemeinschaftsraum zu machen. Würde euch gerne mal in Natura sehen ;) und vielleicht auch eure Wohnungen!

lg Vici

2. Vici4216

Achja ich hab noch eine Frage an euch:

Ich durchschau das mit dem Fernsehanschluss nicht ganz! Wie funktioniert denn das? Habt ihr euch schon einen Anbieter ausgesucht, bzw. sind die vorgegeben? Wie bereits geschrieben war bei mir der UPC Typ und hat mir ein Angebot gemacht, das ist aber unendlich teuer! Und auch wegen Internet und so... ich bin da leider ein bissi ein Nackerpatzl ;)
    Danke für die Info!

Habt ihr euch eigentlich schon Umgemeldet? Ist viel los? Oder geht's eh schnell?

3. Cherryboy

Cherryboy Gast-Teilnehmer/in

Also bevor ich mir UPC andrehen lass würd ich mal die Hausantenne ausprobieren, im Schreiben was man bei der Schlüsselübergabe von der Heimbau erhalten hat stand drinnen vermerkt das es Sat - Hausanlage gibt mit 3 Satellitten ( Astra , Hotbird ... und noch einer fällt mir jetzt gerade nicht ein ) , so wie ich das richtig verstanden habe bräuchtest du nur einen Receiver.
    Bin selber auch noch nicht zum testen gekommen da es bei mir mit der kompletten Übersiedlung erst gegen Ende März soweit sein wird.
    Würde aber wie gesagt wenns die Möglichkeit gibt mir nen Receiver ausborgen und es testen, bevor du deine Seele an UPC weitergibst.. ich hab auch schon vermehrt gehört das die UPC die Daten bei Neuanmeldung an die GIS weitergibt , somit hättest du dann auch die gelben Kollegen früher oder später am Hals, von mir kriegen die jedenfalls nichts :popozeigen:

4. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

Laut ersten erfahrungserzählungen brauchen wir Gute reciever ab 200 euro pro Fernseher. Werden mal im Wohnzimmer testen. Internet nehmen wir über upc, da Mobil mit dem sch* Stahlbetonwänden nicht gscheit geht.

Bei einem meet and greet wär ich dabei aber immer erst ab 16 Uhr möglich bei mir. Wie würds Dienstag ausschauen?

Wir haben jetzt einen 2. Garagenplatz dazu gemietet. Zahlt meine Mama, damit, wenn Sie uns besuchen kommt, Sie nicht mehr suchen muss. Wenn sie nicht da ist, ist es unser Gästeparkplatz ;)

5. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

stiege 4 EG

6. zulang1

mit wem hast du da telefoniert? mit porr oder heimbau?

hat wer kontaktdaten zu porr?

7. Cherryboy

Kontaktdaten zu Porr kann ich am Abend reinstellen falls keiner schneller sein sollte :rolleyes:

8. Cherryboy

Wie versprochen anbei die Kontaktdaten die ich damals bzgl. der Änderungswünsche bei der Firma Porr bekommen habe.

Wolfgang Schumm
    Techniker
    Porr Projekt und Hochbau AG
    Tel: 01/895 21 57
    Fax: 01/895 10 05
    email: [email protected]<mailto:[email protected]>
    BvH. Gasgasse / Zwölfergasse 7
    1150 Wien

9. venusdoom

venusdoom Gast-Teilnehmer/in

Eine ganz andere Frage:

In Neubauten gibts ja immer wieder Probleme mit Schimmel.. Habt ihr gar keine Angst davor, dass das in dieser Anlage auch so sein könnte?

Liebe Grüße

10. Eternity1983

Ich hab noch nie gehört, dass es in Neubauten Schimmelprobleme gibt. Und wer falsch lüftet ist selber schuld. Und wohin soll ich sonst Ziegen? In einen Altbau wo der Schimmel schon da ist?

11. zulang1

doch, doch, schimmelprobleme in neubauten gibt es immer wieder. liegt daran, dass sehr schenll gebaut wird und das haus keine zeit zum trocknen hat. weil eben heutzutage alles schnell, schnell gehen muß.
    ich habe eine arbeitskollegin, die mit der strabag jahrelang streiten musste bis sie ihr die wohnung auf deren kosten schimmelfrei gemacht haben. sie ist damals, so wie wir jetzt, in eine neu gebaute genossenschaftswohnung eingezogen, hat sich an die lüftungsregeln gehalten und trotzdem ist ihr ein jahr nach bezug das fensterbrett fast weggeschimmelt!

12. venusdoom

Das Problem ist oft nicht das falsche Lüften sondern Baufehler... Es will dann niemand zugeben, falsch gebaut zu haben! Das Problem wird dann immer auf die Mieter übergewälzt und gesagt, dass der Schimmel auf falsches Lüften zurückzuführen ist.. Und oft kommen diese Streitereien dann sogar vor Gericht!

wie beugt ihr vor?

LG

13. zulang1

ich mach es so wie es auch in dem info ordner steht, den wir bei schlüsselübergabe bekommen haben. die möbel nicht direkt an die wand stellen(paar cm abstand lassen) und eben stoßlüften. mehr kann ich als mieter eh nicht machen.
    ich merks sowieso ganz stark, wie feucht die wohnung noch ist, weil ja die heizung nicht läuft.

14. venusdoom

Ja so werden wir das auch machen, bei uns gehen die heizkörper schon, aber ich hab das gefühl, dass es noch nicht 100 % ig passt. bin gespannt, wann das endlich behoben wird... Immerhin ist es doch dezember und grad am anfang ist es wichtig, dass man alles ausheizen kann...

@zulang: gehen bei euch die heizkörper gar nicht?

Ich finds auch eine totale frechheit, dass der jahrmann von Porr jetzt einfach bis 16.01. nicht da ist.. da übergeben sie die wohnungen und dann geht er einfach auf urlaub???

An wen habt ihr euch bis jetzt gewandt wegen mängel etc.? und wegen der heizung?

15. zulang1

Nein, bei uns gehen die heizkörper gar nicht. letzten mittwoch waren sie lauwarm, am donnerstag kalt, am freitag wieder lauwarm und seit samstag sind sie sozusagen "tot".

bis jetzt hab ich mich bei frau schneider von der heimbau beschwert, die hat gesagt sie ist die nächsten drei jahre nur vermittlerin und hat mein anliegen an die porr weitergeleitet...

heute hab ich versucht jemand bei der porr zu erreichen, aber dort ist durchgehend besetzt. ein e-mail hab ich auch schon geschrieben, bis jetzt ohne antwort. bin echt schon frustriert....

16. zulang1

Tata! Heizung läuft. Ich hatte gestern eine Nachricht im Postkasten, dass mein FI-Schalter getauscht werden muß und ich einen Termin vereinbaren soll. Nachdem meine Anrufe am Vormittag im Sande verlaufen sind, hab ich dort mal angerufen. Der Typ am Tel. hat mir die Handynummer vom Bauleiter, der hier vor Ort ist, gegeben. Der wiederum hat mir innerhalb einer halben Stunde zwei Typen vorbeigeschickt, die die Heizung wieder zum Laufen gebracht haben - JUHU! Einstweilen ist sie noch lauwarm, aber sie geht wenigstens...

17. zulang1

zu früh gefreut, Techniker ist wieder da und scheint etwas....verzweifelt :(

18. Eternity1983

Bei der arbeitskollegin meiner Schwester waren die heizkörper nur nicht entlüftet. Hoff sie Könnens bald bei euch beheben.

Upc kommt heute ab 8 wegen Internet. Freu.

19. Vici4216

Huhu....

du nimmst also UPC? Mhm... wie viel zahlst man da denn bzw. wie viel Downloadvolume hat man da? Gibt es schon Testberichte wegen TV Empfang?

Heute waren Installateur, Bauleiter und Fliesenleger wegen meiner Badewanne bei mir. Zu Erinnerung: Die hat ein riesen Cut mitten drin! Meine Theorie, dass sie jetzt nicht mehr dicht ist, wurde bestätigt :( Sie haben mir aber auch recht gegeben, dass es aussieht als wäre da eine Fliese mit dem Eck draufgefallen und dann die abgebröckelten Stücke mit Kleber wieder festgepickt worden. Es gibt schon arge Leute :( Der Fliesenleger hat jetzt aber versprochen, dass sie es richten (mit Email drüber gehen) und das richten... und dann geben sie mir 3 Jahre Garantie drauf. Das muss ich aber nur annehmen, wenn man nichts mehr davon sieht, sollte man den Cut immer noch sehen, tauschen sie mir die Badewanne aus... das ist aber wieder so mühsam mit Fliesen aufstemmen, neue Badewann und neue Fliesen bestellen, wieder der ganze Dreck usw.... Das spielts sicher erst im neuen Jahr :(

Ansonsten bin ich happy: seit heute gehen alle Heizungen (es ist so heiß bei mir, dass ich die Heizungen abgedereht habe! Also die Dämmung scheint zu funktionieren :D) und alle Lichtauslässe funktionieren endlich! Böden sind verlegt und gestern sind die erste paar Möbel gekommen :)

Habt ihr schon Fortschritte bzgl. Bohren gemacht? Hat wer eine gute Bohrmaschine und würde sie mir in den Weihanchtsferien für einen Tag borgen? Ich glaube mit meiner hupf ich da nicht weit ;)

Schönen Abend

20. venusdoom

@vici: das is schon schlimm, was manche handwerker aufführen.. die denken sich sicher: is eh nicht meine wohnung, is ja wurscht... Viel glück, dass das bald klappt mit der badewanne!

@zulang: wie heißt denn der techniker von der heizung? hast du eine telefonnummer? ich bräuchte den auch noch kurz in unserer wohnung. hoffe für uns alle, dass das bald hinhaut mit den heizungen überall

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden