1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

Die Anlage ist so toll ohne absperrungen. Steh grad mitten drinnen. Ein paar dürften die Schlüssel schon haben. Aber es gibt keine rutsche für die Kids :(

2. Vici4216

Vici4216 Gast-Teilnehmer/in

Huhu an alle Glücklichen, die schon Schlüssel haben.
    Wie sieht's denn aus? Ist alles fertig geworden? Und wie lange sind denn eure Mängellisten geworden?
    Bin schon ganz aufgeregt, ich muss noch bis 6. warten :(

3. Eternity1983

Hier keine nennenswerten Mängel :) ich liebe unsere neue Wohnung und die Garage :) morgen wird gestrichen und die erste Lampe montiert. Aufzüge gehen leider teilweise nicht. Aber dann bleib ma wenigstens fit ;) und zum Möbel schleppen haben wir ein Umzugsservice genommen.
    Ach ja es gibt 3 Haussatschüsseln. Wir müssen nur reciever kaufen. Keiner braucht upc oder a1 fernsehen :)

Das rot in den Gängen ist total schön.
    LG von stiegen 6

4. Vici4216

Ich gratuliere euch zur Wohnung :) Ahhhh jetzt bin ich selber ganz aufgeregt! Hab schon richtig Bauchkribbeln!!!!

Sagt mal eine andere Frage: Haben wir mal eine Info bekommen, wer welchen Parkplatz in der Garage hat? Irgendwie finde ich in meinen Unterlagen keine Info dazu... wo soll ich mich denn dann hinparken? :-s

Wolt ihr vielleicht noch ein paar Fotos posten, damit wir die letztn 5 Tage noch überdauern.

Huiiiiii :wave: Hallo liebe Nachbarn! Wir sollten gleich ein Punsch-Trinken für unsere kleine Community hier organisieren. :D

5. Eternity1983

Ich glaub die parkplatznummer steht nochmal in den unterlagen wenn ich das richtig verstanden hab. Hat alles meine Schwester gemacht. Ich hab mir jedenfalls einen super Parkplatz ausgesucht :)

6. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbarinnen!

bei uns war die mängelliste ein wenig länger (bei den sonderwünschen hatten da einige wohnungen etwas zu beanstanden, da waren sie schlampig). aber die meisten mängel wurden gleich behoben, das war nicht so schlimm.
    ein paar sachen gibts, da müssen wir schauen wie die das jetzt lösen. bin ich gespannt.
    es wurde jedenfalls schon fleißig gebohrt (das hört man ja durchs ganze haus dank der betonwände), einige leute werden da wohl bald auch drin wohnen.

fotos hab ich jetzt keine gemacht (außer von meinen mängeln ;)). der innenhof ist sehr nett geworden mit beleuchteten bänken und der spielplatz wurde eingezäunt (zwar nicht hoch, aber vielleicht bringts ja was). zumindest die hunde können somit nicht in die sandkiste machen - ist ja auch schon was.

die heizung läuft noch nicht richtig, die heizkörper sind alle nur lauwarm. das dauert angeblich noch ein paar tage.

wegen garage: die stellplatznummer steht in deinem mietvertrag für den garagenplatz.
    die garage ist sehr schön geworden - schön hell. gestern am abend ging aber schon das tor nicht :rolleyes:, haben wir erst parkplatz suchen müssen... hoffentlich passiert das nicht allzu oft.
    und die breite der parkplätze lässt zu wünschen übrig. da muss man sich mit dem nebenmann absprechen wer sich wie reinstellt, sonst kommt man nicht mehr beim auto raus. und wennst ein breiteres auto hast, dann kannst es sowieso vergessen.

7. Eternity1983

Unsere Wohnung ist übrigens die erste, die am Balkon eine lichterkette hat ;)

8. Eternity1983

Der Typ mir dem hund wohnt zwölfergasse 21.

Wer draußen parkt, lasst nix wertvolles sichtbar im Auto liegen. In den letztenb2 Wochen wurden von 2 Autos die Scheiben eingeschlagen (zumindest bin ich an 2 vorbeigegangen)

Das neue Prostitutionsgesetz hat übrigens wirklich was gebracht. Hätte ich nicht gedacht. Sonst sinds noch bei minus 5 grad gestanden mit ihren minirickerln. Aber seit dem Stichtag gibts keine mehr. Wirklich erfreulich :)

Übrigens viel Spaß beim Keller suchen. Wir in stiege 6 haben unseres bei stiege 8 gefunden. Keine Ahnung was die da für ein System haben.

Zum Garagenpiepserl bekommt man noch 2 Schlüssel. Die sind für die Garage, wenn man von der Wohnung kommt. Der normale Schlüssel geht nicht. Wurde uns nicht extra gesagt hab nur einen zufällig eingesteckt. Gut wars, sonst wäre ich nicht zu meinem Auto gekommen ;)

Dieses Wochenende werden Böden verlegt. Di, mi kommt die Küche, mi gibts umzugsparty damit alle Sachen in die neue Wohnung kommen, am do kommen die Möbel mit umzugsservice und Fr schlafen wir schöne drüben wenn alles klappt :)

Haben schon fast alle Nachbarn kennengelernt. Links und rechts jeweils ein Pärchen und unter uns ev. Ein schwules Pärchen. Super lieb die 2. Einer Wiener anderer Italiener. Lässig drauf und Sie wissen schon dass über ihnen ein Kind wohnt ;) eine arbeitskollegin meiner Schwester hat eine Dachgeschosswohnung und ihr Mann ist englischsprachig.

Besteht eigentlich Interesse, dass wir vielleicht 1 mal die Woche gemeinschaftsraum yoga oder so ins leben rufen? Und ev. Ein wöchentlicher Kinderspiel Treff?

Ach ich Freu mich schon so aus dort wohnen :)))

Liebe Grüße

9. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

Die zwei hab ich am Ausmesstag getroffen :)

10. Eternity1983

Böden check :)
    Montag werden kästen und badezimmer Möbel gekauft und wandverbau aufgestellt :)

11. Aznlink

Aznlink Gast-Teilnehmer/in

Küche

Hallo, liebe zukünftige Nachbarn!! :)

Wir werden unseren Schlüsseln erst am Di bekommen.

Wollte mal wissen, ob wer die Küche privat vom Tischler montieren läßt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mfg

12. bugmenot

bugmenot Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

- Nein leider, wir bauen die Küche selber ein.

Bei uns ist morgen soweit - bin schon gespannt!
    Wie sind denn die Übertage bis jetzt so verlaufen? Weil sie meinten ja man solle den ganzen Tag da sein.
    Kann ja nicht dauernd in der Wohnung urmstehen und warten.

Wünsche allen die schon drin sind bzw. die es noch vor sich haben gutes Gelingen und vor allem viel Freude!

13. zulang1

In knapp 12 Stunden darf ich auch endlich meinen Schlüssel in der Hand halten :)
    War heute jemand beim Übergabefest?

14. zulang1

geschafft! :)

Heizkörper sind bei mir auch lauwarm. Die Fernwärme läuft noch in einer "Vorwärmphase/Aufwärmphase"(?). Bin gespannt, wann die das ändern. Einige Mieter haben ja doch schon seit einer Woche ihre Wohnung...
    Ein Heizkörper geht bei mir übrigens gar nicht. Wenn er bis morgen nicht warm ist, muß der Installateur noch mal ran.
    Katzenschutznetz für die Loggia muß ich extra genehmigen lassen. Die Dame hat mich wegen der Höhe gefragt:"eh nur bis zum Balkongeländer?" - jo genau, Katzen können ja bekanntlich nicht hoch springen bzw. durchs Geländer durch huschen :rolleyes: oioioi, bin gespannt ob die mir das bewilligen....
    Die Dauerlüftung im Badezimmer ist auch supernervig. Licht im Müllraum ging bei mir auch nicht. Ein paar Weh Wehs hat die Anlage noch, aber ich bin super happy endlich einziehen zu können!

15. Vici4216

Bei mir gehen auch 2 Heizungen nicht, ich hoffe die richten sie bald!
    Im Bad ist übrigens keine Dauerlüftung - das habe ich am Anfang auch gedacht! Die ist nur mit dem Lichtschalter vom Bad UND vom Klo gekoppelt, sprich: wenn du entweder im Bad oder im Klo Licht aufgedreht hast, geht sie nicht aus! Wenn du beides abdrehst läuft sie noch ein paar Minuten nach, aber dann geht sie aus :)

Ich werde morgen bei mir Böden verlegen, wird spannend ;)

Beim Übergabefest habt ihr außer langen Reden und Schnitzerl mit Bier nichts verpasst! Hihi....
    Habt ihr schon all eure Lichtauslässe an der Decke probiert? Ich glaube einer geht bei mir nicht :(

Achja wichtige Frage: Waren bei euch auch schon die Typen von UPC? Das ist ja unendlich teuer was die uns da andrehen wollen.... wisst ihr, ob wir auch andere Anbieter verwenden können? Der UPC Typ hat nämlich gemeint das geht bei uns nicht?!

lg Vici

16. Eternity1983

Warum kauft ihr keinen reciever und schaut über die hausantenne?

Für haben heute 9 stunden mit 10 Mann den kompletten kram übersiedelt. Ausgemalt hat komplett, Küche steht. Morgen kommen die kästen und am Fr die Möbel. haben teilweise Sie Kisten am Balkon stehen.

Heute schlafen wir die erste Nacht in der neuen Wohnung. Die rigipswände sind so schlimm! Da hört man ALLES durch. Die letzten 7 Jahre hatten wir Lärmtechnisch eine super Zimmer Aufteilung. Und diese Stahlbeton Anlagen sind eine Katastrophe bezüglich Handy empfang.

Das Fest war ganz ok. Es war halt nun mal die Eröffnungsfeier und fand ich svhhon ok was geredet wurde. Und es Gäb Unmengen an essen und trinken. Und alles sehr gut. Vorallem der schokokuchen am Schluss wie schon so gut wie alle weg waren ;)

Haben am fest auch eine Freundin von der unterstufe getroffen die auch hier einzieht. Hat uns sehr gefreut :)

So, und jetzt werde ich zum ersten mal in der neuen Wohnung die Augen schließen :)

Gute Nacht :)

17. zulang1

Wir haben heut schon 90% meiner Sachen übersiedelt, morgen werden Lampen gekauft und Möbel wieder zusammengebaut.

Bei mir ist mittlerweile die Heizung komplett ausgefallen :( Eigentlich wollten wir heute schon hier übernachten, aber dafür ist es einfach zu kalt. Mal sehen wie schnell die das regeln werden...

Ach ja, der Aufzug ging auch schon nicht mehr :rolleyes:
    Der Spielplatz ist super, meine Tochter hat ihn gleich ausprobiert und in den anderen Wohnungen wird schon fleißig gewerkt.

18. Eternity1983

Bin so ko. All unser kram wurde gestern mit 10 Leuten in 9 stunden und teilweise mit 2 Autos übersiedelt. Heute Küche eingeräumt und alles nochmal geschlichtet, damit die Möbel packer morgen die Möbel auch wo hin stellen können. Heute letzte nacht in der alten Wohnung.
    Der vollgeschlichtete Balkon ziemlich Mittag ist unserer.

So jetzt wird etwas geh halfen bis wir morgen um 7 wieder auf müssen.
    Bin so froh, dass meine Tochter bei unserer Mama ist.

LG

19. zulang1

Geht noch bei jemanden die Heizung nicht? Wir sitzen jetzt schon seit drei Tagen in der Kälte. Meine Reklamation diesbezüglich wurde erst heute an die Porr weitergeleitet. Wann die das an den Installateur weitergeben, steht in den Sternen :rolleyes:

Ich hab jetzt mal einen elektrischen Heizstrahler aufgestellt, aber das kanns ja auch nicht sein! :mad:

Mein Nachbar im 1.Stock meinte, bei ihm funktionierts einwandfrei. Er hat's sogar so warm, dass er die Heizung runterdrehen musste - na sehr super und wir dürfen frieren *brrrr*

Wenigstens weiß ich jetzt wie man die Lüftung zum Stillstand bringt...

Und irgendwie hab ich Probleme Löcher in die Wand zu bohren. Entweder ist mein Bohrer zu schwach(kann ich aber nicht glauben) oder die haben super starken Stahlbeton verwendet.

20. Eternity1983

Ja, der liebe Stahlbeton... Viel Spaß. Wer einen ultimativen bohren gefunden hat, bitte melden. Wobei mit Papa akku bohrhammer (schlagbohrer gehen nicht nur bohrhammer) gehts wenigstens halbwegs.

Heizung geht bei uns. Und die Glocke war im schaltschrank gar nicht angeschlossen. Der Türöffner sollte angeblich heute gehen. Und dir haben bei der gegensprechanlage stiegen 7 und 6 verkehrt beschriftet :rolleyes:

Ich hab schon keine Kraft mehr zum Werken. Bin so froh, wenn endlich alles fertig ist!

@Zulang, welche stiegen welcher stock seid ihr?

Ich darf heute in den 9 stock zu einer arbeitskollegin meiner Schwester rauf schauen. Bin schöne auf den Ausblick gespannt.

Liebe gegähnte Grüße, Steffi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden