1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - Woche 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 3 September 2008.

1. LittleSunshine

LittleSunshine Gast-Teilnehmer/in

Leider muss ich +0,20kg vermelden, also 66,4kg. Mens ist am Eintrudeln, aber ich bin wieder voll motiviert und war heute schon 35min laufen.

Gratulation an alle die abgenommen haben und auf in die nächste Woche!!!!

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wo ist denn der Rest von uns???? Einige haben schon letzte Woche nicht mehr mitgemacht und diese Woche gehen mir auch noch ein paar Gewichtsangaben ab.

@ superfly: Gratuliere, dass Du 60 dag weniger hast!! Leider hab ich von Dir noch keine kg-Angabe. Wenn Du auch in die Liste möchtest, bräuchte ich bitte Alter, Größe, Ausgangsgewicht, derzeitiges Gewicht und Dein Wunschgewicht.

@ alle: auch wenn diese Woche nicht bei allen was runtergegangen ist, bis jetzt ist niemand extrem über dem Gewicht von letzter Woche. Ich glaub sowieso das schwankt immer. Aber gemeinsam gehts sicher besser!!!!!! Gratulation und danke an alle die mitmachen :hug:

Morgen gibts dann wieder eine Liste.

3. Hallo!
    Sorry, bin spät dran, hatte heute den urstress. Habe 1kg abgenommen!!!

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Wow - super!!

5. Susy-85

Susy-85 Gast

bin schon auf die liste gespannt :D

wow toll:love:

6. superfly

superfly Gast

du, bei mir ist auch kein platz, auch ohne laufgitter (meine kinder sind schon groß)...aber wir haben eine recht kleine wohnung und das trumm steht praktisch mitten im zimmer, doch es ist mir wichtig und ich finde es so praktisch, dass es halt sein muß!:D und es lohnt sich echt, die waage zeit wirklich jeden tag weniger an.:rolleyes:

also-hol dein radl und rauf damit!:hug:

7. Fuchslein

Da muss ich erst warten bis lg wieder zu hause ist und schwiegerpapa zeit hat. weil ich kanns mit ihm nicht rauftragen und er kommt immer erst um 22 Uhr heim. also muss ich warten bis Samstag, oder vielleicht kommt er heute noch dazu - heut kommt er ja schon früher heim. Er wird zwar meckern, aber was solls

8. superfly

superfly Gast

nicht böse sein, aber ich will lieber nur meine gewichtsabnahmen angeben!

9. paerchen-mama

kein Problem - ich dachte nur wir habens irgendwie vergessen...

10. superfly

superfly Gast

weil ja unter abnehmwilligen oft empfohlen wird, kohlenhydrate stark einzuschränken, hab ich mal nachgelesen und etwas interessantes zum thema gefunden, ich tipps euch schnell ab, aus dem buch "abnehmen mit dem inneren schweinehund":

fitmacher kohlenhydrate

lange galten kohlenhydrate als dickmacher, dann wieder als fitmacher. auch hier findet man die wahrheit, wenn man differenziert. es kommt nämlich darauf an, mit welchen kohlenhydraten man es zu tun hat. unser körper ist auf kohlenhydrate angewiesen, da er aus ihnen glukose (zucker) herstellt, das grundnahrungsmittel der meisten körperzellen.
    kohlenhydrate sind bestandteil aller zuckerhaltigen lebensmittel, finden sich aber auch in mehl- und kornprodukten sowie in obst und gemüse. man unterscheidet einfache und komplexe kohlenhydrate.

einfache kohlenhydrate

(habe etwas gekürzt)...könnte man auch "schnelle" k. nennen, finden sich vornehmlich in zucker- und weißmehlprodukten....werden schnell in glukose umgewandelt und den zellen zugeführt, dabei schnellt auch der blutzuckerspiegel in die höhe, denn die glukose muss mit hilfe von insulin wegtransportiert werden. ebenso schnell sinkt der spiegel aber auch wieder. resultat: der körper verlangt nachschub und sorgt für hungergefühle. der körper verlangt nach neuem zucker, selbst wenn er genug kalorien hat.
    (- heißhungerattacken!)

komplexe kohlenhydrate

könnte man auch "langsame" k. nennen, sind in vollkornprodukten, wasserreichem obst und gemüse enthalten, werden ebenfalls in glukose umgewandelt, doch diese umwandlung verläuft wegen ihrer komplexen struktur viel langsamer. gleichzeitig muss der körper sehr viel energie dafür aufwenden, etwa 30% der mit den komplexen kohlenhydraten aufgenommenen energie geht also bereits für deren verarbeitung drauf, was einen ziemlich erfreulichen effekt auf die kalorienbilanz hat. und da es länger dauert, bis die glukose ins blut abgegeben wird, steigen auch der blutzuckerspiegel und die insulinausschüttung entsprechend langsam an. dem körper wird dadurch über einen längeren zeitraum glukose zur verfügung gestellt bei einem relativ konstanten blutzuckerspiegel. dadurch fühlen sie sich fit und leistungsfähig- aber auch satt.

das klingt doch gut, oder?

11. paerchen-mama

@ Superfly: danke fürs Abtippen. Das hat die Ansicht meiner Diätologin bestärkt. Kohlenhydrate sind gut, wenns halt die richtigen sind.

So, jetzt gibts endlich die Liste!!!! Alle die beim derzeitigen Gewicht eine rote Schrift haben, haben brav mitgemacht :), alle anderen bitte das Gewicht posten, ansonsten lösch ich sie nächste Woche aus der Liste.

Und dann wie versprochen hab ich alle Rezepte, die bisher bei uns gepostet wurden gesammelt und in ein Word verpackt. Ich hab sie pro "Schreiber" aufgelistet, damit man weiß an wen man sich wenden muss falls Fragen auftauchen.

12. superfly

superfly Gast

bist du aber fleißig! super!:love:

13. Susy-85

Susy-85 Gast

wow - danke hast dir viel mühe gemacht :wave:

14. paerchen-mama

Übrigens, gemeinsam haben wir jetzt schon 7,2 kg abgenommen!!! Gratulation an alle!!!!!!!

GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!!!!!!!

15. Sahara1977

Sahara1977 Gast

hallo,

also mach meine umstellung jetzt seit ca. 4 tagen.......

erfolg hab ich zu verbuchen hab mich grad gewogen.... :Tanz:106 kg :cheerleader:

also mein allergröster wunsch wäre daß ich unter 100 kg komm......dann hab ich schon viel geschafft......also auf gehts *gggggg*

lg an euch alle und schön daß ihr auch schon erfolge habts mit eurer lebensumstellung!!!!
    es ist hart, aber wenn man weiß daß man nicht alleine ist is es nur noch halb so schlimm!!!!

lg kerstin

16. Fuchslein

Super!!

Hier ist der aktuelle Wochenthreat - bitte hier auch nochmal eintragen!!

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=7281823#post7281823

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden