1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - KW 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 7 Januar 2009.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wann ist denn bald ??

Ich hab grad gesündigt - ein paar Schokoschirmchen sind wieder vom Christbaum gefallen ;). Meine kleine Große hat heute seit Nachmittag nix mehr bei sich behalten und sogar kleine Schluck Wasser gebrochen, da brauchte ich Nervennahrung. Mein Kleiner schläft deshalb heute das erste Mal bei der Omi - da bin ich auch ein bissl fertig, weil ich mich irgendwie seelisch nicht drauf einstellen konnte. Blöd, weiß ich eh...

Ich hoffe, dass es meiner Großen morgen wieder besser geht. Sie ist jetzt mal eingeschlafen, ich hab vorher schon überlegt ins Krankehaus zu fahren, weil sie seit mittag überhaupt nix mehr behält. Am Nachmittag war ich eh mit ihr beim Arzt, der hat gemeint dass es eine Vireninfektion ist und wenn sie nix zu trinken behält, dann müssen wir ins Spital wegen Infusionen. Naja, hoffentlich schläft sie jetzt und morgen ist es besser....

So, jetzt bin ich wieder weg - muss mich noch ein bissl hinlegen, falls ich doch noch ins KH fahren muss.

2. paerchen-mama

Hab aber noch was vergessen. Ich hab bei uns in der Nähe am DO mit den Kids einen Schwimmkurs begonnen. Hintereinander für beide. Und siehe da - jeden MI 19:30 Aqua-Gymnastik und danach Aqua-Jogging. Ich dachte ich seh nicht richtig! Da ich a Zuagroaste bin, war ich in dem Bad noch nie und da es ein ganz kleines Hallenbad ist, hätt ich nie angenommen, dass es sowas gibt. Also das probier ich SICHER auch mal!!!!!! Und gestern bin ich auch zu 20 Minuten Längen schwimmen gekommen. Dass ich auch was Positives berichten kann :eek:.

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

@parechen-mama: naja, ich kanns nciht genau sagen, aber nachdem er mich vor dem nächsten kind heiraten mag und das nächste kind frühestens nächstes Jahr ab September kommen darf ist ja nimma soviel platz dazwischen.

Wie gehts denn deiner großen?? wieder besser??

Das mit dem aquagym und Schwimmkursen ist ja super!!! Ich werde morgen wieder mit aquagym anfangen. Bin mit dem kleinen jetzt 2x die Woche Babyschwimmen und dann will ich hlat noch 1 oder 2 aquagym gehen. Aerobic-kurs wäre auch wieder bei uns, aber die uhrzeit ist halt total beschissen. Schwiemu kann noch nicht so recht alleine auf den kleinen schauen, also lass ich es!

4. Edith1960

Edith1960 Gast

Pärchen-Mama hoffentlich geht es deiner kleinen Großen schon besser.

Ich war gestern noch schwimmen. Danach sind wir ins Kino gegangen und da hab ich leider ein Sackerl Hirse-Bälle gegessen.
    Vorgestern hab ich noch einer Mieterin so eine Riesen- Merci bekommen. Gestern nach dem Mittagessen fragt mein Mann, kann ich das eh aufmachen. Ihr werdet es nicht glaube wir haben 2 Drittel der Schachtel gegessen, das 1 Drittel bekommt meine Mama weil wir Bitterschokolade nicht wollen. Also werde ich nächsten Mittwoch nix abgenommen haben.
    Hoffentlich bringt mir niemand mehr was.:rolleyes:

5. paerchen-mama

Ja, gestern hat sie noch länger nicht geschlafen und jeden Schluck Wasser erbrochen. Um 4 Uhr ist sie dann wieder wach geworden und hatte wieder Durst, da hab ich ihr wieder Wasser gegeben und das hat sie behalten. Zum Frühstück den Tee mit Biskotte auch. Sie ist zwar noch ziemlich ko, aber es geht ihr schon wieder besser und sie hat vor allem heute kein Bauchweh mehr und hat nicht mehr erbrochen.

Ich überleg mir jetzt schon, im Hallenbad eine Saisonkarte zu nehmen, immerhin kostet der Eintritt jedes Mal 4,40 und wenn ich mit den Kids zum Schwimmkurs gehe und vielleicht alleine ein paar mal Aquagym und so schwimmen, zahlt es sich wahrscheinlich aus.

@ alle: Ja, leider sind wir wieder weniger geworden auf der Liste - ich hab halt alle, die sich im Dezember schon nicht mehr gemeldet haben weggegeben. Aber wenn wieder wer mitmachen möchte freuen wir uns natürlich. Alle die noch dabei sind - durchhalten!!!!!!!!!!!! Jetzt gehts erst richtig los ;);)

6. Fuchslein

schön, dass es ihr wieder besser geht!

Ich hab auch eine Saisonkarte. Bei uns zahlt es sich schon aus, wenn man 30x in einem Jahr geht. und nachdem alleine 1 Saison Babyschwimmen 20x sind, zahlt es sich bei mir auf jeden fall aus. Wir gehen ja auch teilweise 2x pro Woche babyschwimmen. dann noch die Aquagym dazu. Ich habs nicht bereut!

7. paerchen-mama

Bei uns steigt man auch mit so 30x bare aus. Babyschwimmen ist halt 10 x, aber vielleicht mache ich ja nochmal einen Kurs und eben wegen Aquagym auch. Ich muss nur noch fragen von wann bis wann die Saison geht - wenn das von Jänner bis Dezember ist, wäre ja jetzt die beste Gelegenheit.

Ich bin auch froh, dass es meiner Großen wieder besser geht. Ich hoffe, sie kann heute gut schlafen, denn sie hat tagsüber auch 2x 1 Stunde geschlafen. Gestern am Abend hab ich noch eine Tasche gepackt, weil wenn sie in der Nacht nochmal erbrochen hätte, wär ich glaub ich wirklich ins KH gefahren. Naja, Gott sei dank wars heute früh besser!!! Mit den Kindern leidet man mehr mit als wenn man selbst krank ist....

8. Fuchslein

Ich werde heute wieder nicht aquagym gehen. hab seit gestern nachmittag wieder halsweh.
    mir gehts schön langsam auf die nerven, dass ich ständig krank werde. keine ahnung woran das liegt!

9. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung!

Bei mir ist meine Große krank - hat starke Kopfschmerzen und liegt einfach nur flach!

Wir waren heute zum Rodeln, die Schwiegermutter hat in der Zwischenzeit auf Celine aufgepasst. Tat richtig gut mal schneller den Berg raufzugehen - eine Stunde lang ..... - die Kleine hatte mein Mann auf der Rodel, so konnten wir zügig gehen, das wird doch auch ein paar Kalorien verbraucht haben, oder?

10. superfly

superfly Gast

melde mich auch kurz bei euch...ich war gestern (trotz saukälte) spazieren und heute bin ich wieder 25min. geradelt, ganz flott sogar. ist zwar nicht sehr viel, aber immerhin wieder etwas mehr bewegung im alltag...und ich hab mir ganz fest vorgenommen, nicht nachzulassen.:)

11. superfly

superfly Gast

ah ja, sind auch wieder rezepte gefragt bei euch?

hab heute mal wieder eine karfiolsuppe gemacht, leicht und sehr lecker:

1 karfiol
    suppenwürze
    etwas butter und mehl
    salz, pfeffer, muskatnuß
    etwas petersilie

zubereitung:

karfiol in der suppe weichkochen, mit wenig butter und mehl eine helle einbrenn machen, mit der suppe aufgießen, mit gewürzen abschmecken, einen teil mit mixstab pürieren, einige karfiolröschen als einlage ganz lassen, mit etwas petersilie garnieren.
    (noch leichter wird die suppe ohne einbrenn, stattdessen kann man auch etwas sauerrahm (gibts auch schon light!) einrühren oder die suppe pur genießen!

12. paerchen-mama

Na klar, immer!!!! Wir haben eh schon lange keine neuen Rezepte mehr bekommen. Ich habs gleich in das Rezepte-Word eingefügt und mit der neuen Liste gibts wieder die Rezepte-Sammlung!

13. Fuchslein

Ich war heute beim Arzt - hab eitrige Angina. Das hatte ich wieder nötig. Hoffentlich gehts bald wieder besser, tut echt weh beim schlucken!

14. paerchen-mama

Mir hat mein Hausarzt vorletztes Jahr Echinacea Globoli gegeben, weil ich da auch ständig irgendwas hatte. Die hab ich eine zeitlang regelmäßig genommen und dann ist es gscheiter geworden. Die hab ich in der SS auch nehmen können.

15. Fuchslein

na wenn ich jetzt bald wieder was mit dem hals habe, dann geh ich eh auch mal zum hno. mir sind leider die mandeln etwas nachgewachsen, darum hab ich angeblich sooft was! und die müßte man dann wieder entfernen! und das mag ich gar nicht

16. Edith1960

Edith1960 Gast

@ Fuchslein

Wünsche dir baldige Besserung.:hug:
    Wills gar nicht verschreien, ich war schon länger nicht krank. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann das war.

17. superfly

superfly Gast

gute besserung!:hug:

18. Fuchslein

Ich danke euch. mir gehts heute auch scon wieder besser. Hab weniger halsweh und probleme mit dem schlucken. Tut schon gut, wenn nimma so weh tut

19. paerchen-mama

Guten Morgen!

Also ich bin echt schon gespannt, was morgen die Waage berichtet. Ich hab mich diese Woche schon etwas eingeschränkt und einmal war ich schwimmen und einmal bin ich am Rad gesessen. Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Morgen Abend möchte ich auch wieder aufs Rad und übermorgen komm ich hoffentlich vor oder nach den Schwimmkursen der Kids auch zum Schwimmen.

Und vielleicht wirds jetzt endlich wieder mal ein wenig wärmer, dann möchte ich mit einer Freundin am WE wieder mal walken gehen!!!

Nicht vergessen - morgen Wiegetag!!!! Ich hoffe, dass wieder alle mitmachen - ich denke jetzt sind wir der harte Kern, der durchhält.

20. Fuchslein

Ja ich hoffe ich vergess nicht :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden