1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - KW 14

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 1 April 2009.

1. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Nö leider nicht :D

Na im Ernst, um halb zwei angefangen Wasser zu trinken, um 13:40 schon die erste Sitzung und jetzt muss i scho wieder :mad:
    Ich versuchs doch immer wieder, aber immer das gleiche grrr

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich würd da aber auch mal mit einem Arzt drüber reden. Weil 1 Liter am Tag ist eindeutig zuwenig - vor allem wenn Du abnehmen willst. Das hört sich ja an, wie wenn bei Dir alles gleich durch rinnt...

3. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Hab ich schon, ist vererbt von meiner lieben Mutter und abnehmen tu ich ja trotzdem ;)

Hatte damals überhaupt keine Probleme damit und hab ja auch sehr viel geschafft, obwohl ich weis das es wichtig ist aber ändern kann ichs nicht!

4. paerchen-mama

Dass Du nicht abnimmst, hätt ich eh nicht gemeint, aber wenn man weniger isst, fehlt die Flüssigkeit ja noch mehr. Naja, dann musst halt immer nur zu Hause viel trinken :).

5. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ich ess ja nicht weniger, im Gegenteil, glaub mir meine Ernährung seit Montag ist 100 und 1 gegenüber dieser die ich die letzten Jahre hatte zumindest von Mo.-Fr., Wochenende war "normal"!

Du musst dir vorstellen ich hab in der Früh 2 Kipferl oder so gegessen, und sonst nur genascht und das auch nicht in Übermengen, hab gehungert und abgenommen aber auch nichts dabei, logisch wenn man dann Wochenende normal kocht und isst!

Jetzt seit dieser Woche frühstücke ich, esse Mittags vorgekochtes und zwischendurch viel Obst oder auch mal was Süsses und abends sollte wirklich noch Hunger kommen ein Joghurt oder was leichtes eben! Nehm auch die Schüssler Salze, ob die auch wirken kann ich noch nicht beurteilen!

Das Thema Essen begleitet mich schon mein ganzes Leben, leider, oft wars so das ich geschaut hab das ich ja nicht zuviel esse damit die Waage am nächsten Tag nicht wieder mehr anzeigt usw., also echt schlimm und ich hoff das ich diese Zeit langsam hinter mir lassen kann und regelmäßig und gesund esse auf Dauer!

Fühl mich viel besser weil ich so gut wie kein Hungergefühl mehr habe und wenns jetzt so schön bleibt möcht ich abends auch mit Radfahren beginnen!

Ups lang geworden, sorry aber tut gut es mal rauszulassen!

6. paerchen-mama

Bei mir steht das Thema Abnehmen auch schon seit jeher am Programm. Früher - so Teenagerzeiten - hab ich immer geschaut dass ich ja nicht über 60 kg komme. Bin ja auch nur 1,58 m groß. Vor der SS hatte ich auch noch so 60-65 kg und bin mir da schon pumelig vorgekommen. Nach der ersten SS hatte ich dann 93 kg :eek:. Zwischen den SS waren dann 10 kg weg, aber nach der 2. SS war ich dann wieder auf 93 kg. Hab eh im Vergleich zur ersten nicht sooo viel zugenommen. Jetzt hab ich halt wieder die 10 kg herunten und bin wieder auf ca. 83 kg.

Wenn ich mir jetzt denke, dass ich mir mit 65 kg schon zu dick war - das wäre jetzt schon ein super Traum!!

7. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Leider kann ich mich an solche Zeiten gar nicht erinnern, weil ich schon immer pummelig war, bis ich meinen Höchststand von 99 kg erreicht hab! Bin dann von zuhause ausgezogen und schwups der Wille war auf einmal da abzunehmen weil man ja auch negative Erfahrungen macht und hab dann eben auf 76 kg abgenommen! Hab mich so wohl gefühlt damit und wollte immer auf 65 kg kommen!
    Dann kam jedoch mein LG in mein Leben und ich ließ langsam alles schweifen und dann warens 86 kg, obwohl ich immer abnehmen wollte aber es ging nicht weil ichs komplett falsch angegangen bin!

Ich bin davon überzeugt wenn ich erstmal wieder meine 76 kg habe die ich vor über 3 Jahren hatte bin ich ein neuer Mensch :) und möcht unbedingt mal auf 65 kg kommen, davon kann mich jetzt nichts mehr abbringen und langsam aber sicher bekomm ich meinen LG auch dazu mich zu unterstützen!

8. Edith1960

Edith1960 Gast

Allen Neuen Herzlich Willkommen. :love:

Ich bin ja auch eher klein, 157 cm. Würde schon mit 65 überglücklich sein. Habe im Jänner 2006 mit 89 kg angefangen abzunehmen. Habe ca. in einem Jahr 15 kg abgenommen. Seither nehme ich einen Kilo ab und auch wieder zu. Bin jetzt leider wieder sehr nachlässig geworden. Stehe jetzt bei 75,80 kg. Seit November bin ich jetzt 2 x wöchentlich schwimmen gewesen. War dann vor Weihnachten auf 73,50 kg und dann hab ich leider zuviel genascht Weihnachtskekse und so. Ich hoffe das es wieder weiter runter geht.

9. paerchen-mama

Bea?? rosenfee??? Wo seid ihr denn?? Ich stell aber heute auf jeden Fall die Liste rein, damit unsere Neuankömmlinge sie zu sehen kriegen.

Ich glaub, ich muss mich wieder ins Basteln stürzen, da komm ich abends gar nicht so viel auf blöde Gedanken...

10. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Guten Morgen!

Meine Waage zeigt aktuell 82,2 :eek: bin sehr happy :)

Kann das normal sein das ich seitdem ich meine Ernährung umgestellt hab seit Mo. 1,60 kg abgenommen hab, scheint mir dann doch schon bissl zu viel zu sein, obwohl bei meiner Vorgeschichte?!?

Auf jeden Fall sind das schon 4 kg insgesamt und ich hoffe es geht so weiter!
    Wochenende ist ja immer gefährlich, da schau ich jetzt immer das ich nur mittags esse was wir halt so kochen, heute gehen wir zum Chinesen mittags!

Wünsch euch allen ein schönes Weekend!
    Wenns so schön bleibt schwing ich mich morgen gleich aufs Rad ;)

LG

11. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Wenn du nicht hungerst, dann passt das eh. Dafür nimmst dann vielleicht nächste Woche wieder weniger ab, ein bissl pendeln tut das Gewicht ja immer.

12. paerchen-mama

Ja, das kann ich auch bestätigen, das Gewicht pendelt bei mir auch immer hin und her. Am Dienstag hatte ich noch über 1 kg weniger als am Mittwoch bei unserem Wiegetag...

13. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Nö hungern tu ich nicht!

Das beruhigt mich, bei mir pendelts nicht mehr als nen halben kg!

14. paerchen-mama

Bei uns gibts heute übrigens gefüllte Putenschnitzel - gefüllt mit Philad. und Rohschinken. Dazu gibts Vollkornreis und grünen Salat. Freu mich schon, das hab ich nämlich schon lange nimma gekocht!

15. paerchen-mama

So und hier ist die Liste! Wenn noch was fehlt, dann schreibt mir das einfach.

16. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

danke paerchen-mama!!!

17. Edith1960

Edith1960 Gast

War heute um 7.15 schon 30 Längen schwimmen. Waren schon ur viele Leute dort, war dann nimmer lustig zick-zack schwimmen. Mein Mann war inzwischen Auto waschen und Frühstück holen. Hab dann mein Frühstück sehr genossen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

18. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Bei mir geht leider nichts, im Gegenteil letzte Woche Fr. hatte ich zum Beispiel schon 82,2 und heute wieder 83,0 weis aber woran es liegt, kann mich am Weekend einfach nicht zamreißen, auch wenns da nur Mittagessen gibt, da wird dann nachmittags oder abends wieder Süsses in sich reingestopft :mad:
    Im Spiegel kann ich mich weder mit Gewand noch nackt sehen schrecklich!

Unter der Woche wenn ich arbeiten bin, hab ich keine Probleme, aber am Weekend dafür umso mehr!
    Bin gespannt wies jetzt im Urlaub ist, bin ab Mi. eine Woche und da LG auch zuhause ist wird das alles andre als einfach werden!

Muss mich echt mal aufraffen um Sport zu machen, sonst wird das nichts und ich schmeiss wieder alles hin!

Hoff bei euch läufts besser!

19. sundial

sundial Gast

Hallo in die Runde!

Habe ja schon öfters mal bei euch reingelesen und würde gerne mitmachen:);)
    es motiviert mich mehr, wenn ich regelmäßig mit Gleichgesinnten Plaudern darf:D

@Gismo
    @Edith
    wir kennen uns ja schon ein klein wenig vom Lesen;)

habe nur mehr einige kg bis zu meinem Ziel, doch mit diesen kämpfe ich seit Jahresbeginn hart:eek:

aber nun wird es besser - der Frühling ist da - und ich konnte mich schon mal überwinden, mit dem Outdoor Sport zu starten:cool:

20. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Herzliche Willkommen in der Runde :)

Bei mir lässt die Motivation langsam aber sicher wieder nach, das ist immer so wenn ich mal wieder zunehme, jetzt war ich letzte Woche schon auf 82,2 und jetzt sinds wieder 83,0, ich kann mich einfach nicht zamreissen und könnt mich würgen dafür!

Bald weis ich echt nicht mehr was ich tun soll damit mal was auf Dauer klappt, ich weis das ich mich mit täglichen Wiegen selbst fertig mache, trotzdem ist die Waage ein MUSS für mich denn so hab ich mich besser unter Kontolle sobald ich sehe das sie wieder mehr anzeigt!

Ich wünsch dir das du deine letzten kg´s auch noch los wirst!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden