1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - ab KW 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 Juli 2009.

1. lenewolke

lenewolke Gast

naja ich hatte vorhin auch voll lust auf süßes :eek: das wort marzipan auszuschreiben hat gereicht :boes:

aber ich hab zum glück kein süßes im haus :D

2. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

hallo alle miteinander!

Ich begrüße mal alle neuen :wave::wave:

Ich hab heute gleichstand zu letzter woche! zumindest auf meiner waage. bei Figurella hatte ich heute weniger und ich hab endlich meine 10 kg :Tanz::Tanz::Tanz:

hab leider voriges wochenende entwas gesündigt, hab doch glatt um halb 9 am abend einen teller Spaghetti verdrückt :eek::boes:

@eiweis/Kohlenhydrate: ich esse immer nur morgens meine Kohlenhydrate und tagsüber dann nur mehr eiweis. wobei ja auch im Obst KH drinnen sind. ich koche allerdings abends auch immer, da ist es dann leichter! Weil nur wurst ohne brot könnte ich auch nicht essen. was ich aber gerne ess sind Ham&Eggs und dazu gurken, tomaten, paprika - hm lecker, da bekomm ich gleich hunger :rolleyes:

3. Fuchslein

Ich mach mir manchmal eine Paradiesecreme wenn ich was süßes mag. oder ich ess einfach karotten oder Tomaten. wenns gar niomma geht, dann trink ich einen schluck saft!

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Toll!!! Wie lange hast an den 10 kg jetzt "gearbeitet"? ich gratulier Dir - das ist echt beneidenswert. Voriges Jahr hab ich es auch geschafft, aber heuer schaff ich nichts beim Abnehmen...

5. lenewolke

lenewolke Gast

auch hallo :wave:

paradiescreme:love: jetzt läuft mir schon wieder des wasser im mund zusammen :rolleyes:

karotten soll ich ja weglassen abends , ich greif auch gern mal zu nem pfirsich .. so wie jetzt :D

6. Fuchslein

viel zu lange hab ich gebraucht - 6 Monate:eek::eek: - beim letzten mal gings viel schneller!!! :boes:
    ach so. na gut, ich ess mein Obst untertags, da bleibt mir am abend dann nur mehr das Gemüse :D

7. paerchen-mama

Ich finds gut, wenn es nicht so schnell geht - ich glaub, da hält man es dann auch besser, oder nicht?? Auf jeden Fall ist es ein supertoller Erfolg, egal wie lange man braucht - 10 kg weniger sind wahnsinn!!!! Auch will :eek:

8. Fuchslein

naja, habs ja gemerkt, also ich vorige woche die spagehtti gegessen hab, die haben ich gleich mind 1 kg gekostet. Das ist weil ich ja so wenig KH esse. Aber es ist gut so wie es ist. ich freu mich darüber und bin wieder etwas motivierter!

Bei dir geht ja grad gar nix, gell. :hug: Schreibst du dir auf was du isst? Vielleicht kannst ja doch noch was ändern!

Hoffe bei euch gehts auch bald wieder schön weiter!!

9. paerchen-mama

Nee, ich schreib auch grad nicht auf - was ich ändern müsste wüsste ich eh :eek::eek:.

Aber es ist im Moment auch alles so stressig mit der Baustelle und so, dass ich mich nicht so recht drauf einlassen kann - das "Klick" fehlt schon länger... Aber vielleicht motiviert es mich, wenn hier wieder neuer Wind weht!!

10. lenewolke

lenewolke Gast

der frische wind ist da :D :partytime:

10 kilo sind super :) bei mir ist zur zeit ein stillstand drin es schwankt immer ein kilo rauf einen kilo runter :boes:

ich hoffe dass es durch das SiS wieder neuen schwung gibt ; ich gebe nicht auf solange ich nicht wieder beim wohlfühl und wunschgewicht bin :)

11. paerchen-mama

Danke für den Wind :D. Ich hoffe, das bleibt so!!!

12. paerchen-mama

Ihr werdet es nicht glauben!!!!! Aber ich hab heute schon die Liste fertig :cheerleader:
    So wie es aussieht, haben sich alle gemeldet, die jetzt dabei sind.

Ich hab wieder die Liste "bereinigt" weil sich einige schon wochenlang nicht gemeldet haben. Wenn davon noch jemand mitliest und doch mitmachen möchte, bitte einfach wieder das Gewicht posten.

Ich hab auch wieder unsere Rezeptesammlung ausgegraben, unsere Neuen kennen die ja noch nicht. Und wir habens eh auch schon lange nicht mehr angeschaut, weils schon länger keine neuen Rezepte mehr gekommen sind.

Anhänge:

13. lenewolke

lenewolke Gast

ich hoffe doch :D

14. lenewolke

lenewolke Gast

die rezepte sind toll :)
    ich hab auch noch eins :)

mach ich sehr gerne und oft:
    man braucht

Champignons
    Kräuter
    Vollkornbrot
    Camembert

soviel scheiben Vollkornbrot wie man mag in dem backofen leicht anrösten

während des anröstens die Champignons klein schnippeln und andünsten mit kräutern und sojasauce ( ich esse kein salz ) abschmecken .

dann die champignons auf die kornscheiben geben . eine scheibe camembert drauf und 5 min brutzeln lassen im ofen .

Fertig :D

15. paerchen-mama

DANKE! neue Rezepte hatte wir wirklich schon lange nimma. Vielleicht hast auch was Leckeres eiweisreiches?

16. lenewolke

lenewolke Gast

da schau ich morgen mal :D

heute hatte ich tomaten gefüllt mit faschiertem und feta :)

17. Edith1960

Edith1960 Gast

Pärchenmama hast du mein Post nicht gelesen. Weil auf der neuen Liste steht das Gewicht der vorigen Woche. Bin ja froh wenns wieder bergab geht.
    Heute hab ich mit 4 Tagen Verspätung meine Tage bekommen.:mad:

18. schaf1

schaf1 Gast

Gratuliere zu den 10kg, Fuchslein.

Vielleicht ein Tipp bei Süßgusto: einen Schokopudding kochen. Mit fettarmer Milch und Süßstoff statt Zucker hat das immer noch weniger Kalorien als Schoko, schmeckt aber auch gut. :)

19. paerchen-mama

Nein, eigentlich hab ichs schon gelesen und auch aufgeschrieben, aber irgendwie hab ich dann Dein Gewicht nicht auf den PC übertragen - tschuldigung. Banana Moonshine hab ich auch vergessen, wieder auf die Liste zu setzen... scheinbar war ich gestern ein bissl blemblem :D
    Gute Idee - probier ich sicher mal, ich ess eh Pudding recht gerne!

20. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hast mich aus der Liste genommen, obwohl ich doch gestern gepostet hab..

Naja nächste Woche wieder.. und fallsd mich noch dazu schreibst, nimm lieber mein heutges Gewicht von 78,0 kg ;)

@Kohlenhydraten: Denke auch einfach, dass so ein Kohlenhydrat-Frühstück länger vorhält, wenn man dann gleich was zu tun hat, wo man einerseits abgelenkt ist und andererseits viel Glucagon ins Blut geschüttet wird.
    Jetzt in den Ferien hab ich ja vormittags nicht viel zu tun, arbeiten geh ich meist nur nachmittags oder abends. ;) Vielleicht probier ich SiS im Herbst nochmal, aber hoffentlich muss ich dann nicht mehr ;)

@Süßigkeiten: Kennt ihr schon von efko das Apfelmus mit Maracuja und Orange? Gibts anscheinend eh überall (habs im Sp*r gekauft), da normales Apfelmus pro 100 gr nur 66 kcal hat, geben sie wahrscheinlich auch nur wenig Zucker rein und das Beste daran: Zusammen mit Topfen und Joghurt schmecht es genauso wie das Solero-Eis. Find ich zumindest :)
    edit: Habs auf der efko Seite sogar gefunden: Apfel-maracuja-Orangen-Dessert hat 63 kcla pro 100 gr. Kann also echt nur wenig Zucker zugesetzt sein :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden