1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Garfield and friends - ab KW 30

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 Juli 2009.

1. Edith1960

Edith1960 Gast

Auch ich wünsche euch alles Gute beim Arztbesuch.
    Ich habe ja heute meine letzte Bestrahlung. Der Ellbogen tut zwar jetzt mehr weh als vorher, aber angeblich soll es ein gutes Zeichen sein das die Behandlung anspricht.
    In 4 Wochen kann ich wieder zur Bestrahlung gehen.

2. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ahso - keine Milchprodukte, na das ist blöd. Fisch, Fleisch ist halt zum Frühstück auch nicht berauschend....

3. lenewolke

lenewolke Gast

so .. also komme aus dem spital. sterben werd ich net :D wo meine tachykardie herkommt wissens immer noch nicht .. muss nochmal zum internisten.. aber organisch ist aanscheindend alles ok :)

ES IST HEISS !

4. Edith1960

Edith1960 Gast

Hoffentlich findet der Internist von wo deine Tachykardie herkommt.

Mir ist auch heiß. Mein Mann und ich waren kurz unser Enkelkind besuchen, Nico ist heute 5 Jahre alt. Waren eh nur eine viertel Stunde dort, weil er ja eine Kindergeburtstagsparty mit seinen Kindergartenfreunden feiert.

5. paerchen-mama

Wann bist denn beim Internisten? Wie macht sich so eine Tachydardie bemerkbar? Ich kenn mich (Gsd) da überhaupt nicht aus...

6. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ja das essen ist ja eigentlich perfekt!!! Super!!

Milchprodukte enthalten auch eiweis, aber auch Kohlenhydrate. Aber nicht wirklich viel

Komisch, dass du keine Milchprodukte essen sollst. Warum das???

also jeden Tag Ei würd ich nicht essen. einfach abwechseln. 1x ei, dann käse und es ist glaub ich nicht sooooo schlimm, wenn du einen tag mal dann nur ein Wurstbrot mit Gemüse isst. Weil sonst hängt dir irgendwann mal das ei zum hals raus! Oder doch ab und zu ein Müsli mit Joghurt.

Wir waren gestern "Poltern" - naja leider waren wir nach dem essen nur mehr zu zweit. war aber nett.
    Hab aber leider nach meinem Salat mit Fisch auch fast 1/2 kleine pizza gegessen :eek: und dann noch ein eis :eek::eek::boes:. heute hab ich natürlich 1/2 kg mehr und morgen wirds dann noch mehr sein. muss mich die nächsten tage jetzt voll zusammenreißen!

7. lenewolke

lenewolke Gast

ich hab noch keinen termin ausgemacht ... ich hoffe dass in in den nächsten zwei wochen die schilddrüsenuntersuchen hab und blut mus sich auch nochmal obwohl meine blutwerte letztens super waren :rolleyes:

wenn ich einen anfall habe dann schiesst mein puls von jetzt auf gleich auf 120 im ruhezustand.. ging auch schon höher... das ist äusserst unangenehm :(

ansonsten ist mein puls ohne medis nie unter 90

8. Edith1960

Edith1960 Gast

Du hast ja eh schon so brav abgenommen und die 1/2 Pizza wirst auch bald wieder herunten haben. Wann ist es mit der Hochzeit soweit 9.9. ?
    Wir waren gestern im Kino hab nix zum Knabbern mitgehabt. Hab gestern ca. um 17.30 zu Abend gegessen - 2 Brote mit Butter und Käse. Aber leider hatte ich dann um kurz vor 20.00 beim Kino gehen Hunger. Hab mir dann beim Anker einen Milchstollen gegessen.
    Und heute beim wiegen hatte ich um 80 dkg weniger als gestern.

9. Fuchslein

Am 12.09. ist es soweit!

Ich kann dir nur empfehlen, die Kohlehydrate eher nur bis mittag zu essen und abends dann nur was mit eiweis - also salat, gemüse mit Fisch oder Fleisch!!!
    Aber super, dass du schon erste erfolge hast!
    Bin schon gespannt was du so immer kochen wirst - weiß eh schon nimma was ich machen soll, vielleicht können wir da etwas austauschen!

@Kathi: welches Grüppchen ist das denn? Ich ess auch wenig KH - würde gerne etwas bei euch mitlesen/schreiben!

10. paerchen-mama

Das hört sich wirklich nicht angenehm an!!

Für die Schilddrüsen soll das KH Melk auch recht gut sein - das ist ganz in unserer Nähe. Da hab ich von vielen schon gehört, dass sie auch von weiter weg hierher fahren.

11. lenewolke

lenewolke Gast

wäre mir aber zu weit :) ich bin denke ich gut bei meinem internisten aufgehoben ist gleich auf der währingerstraße also ein katzensprung :D

12. Fuchslein

na wie gehts euch denn so???

Ich hatte am Sonntag einen kleinen Unfall - wir haben neben dem haus einen zusätzlichen Kanalzugang und da ist immer ein deckeldrüber. und der war verrutscht, ich steige drauf und fall doch glatt mit einem fuß rein :eek:. hab jetzt eine schürfwunde am oberschenkel, am hinternansatz bin ich total blau. kann kaum gerade liegen!
    Also auch nix mit dem Turnen. War jetzt beim arzt um einen bestätigung,weil ich ja schon eine vertragsverlängerunge gemacht habe. und mit der bestätigung können sie mir dann die Behandlungen, die ich jetzt nicht mehr kommen kann hinten drannhängen.
    Aber sobald ich wieder normal liegen kann geh ich eh wieder turnen. hoffe, dass ich schon noch mal vor der hochzeit hinkomme.

Gewichtsmäßig gehts mir ganz gut, hab lt. meiner Waage auch wieder einiges abgenommen - mal schaun was morgen draufsteht!:D

13. Edith1960

Edith1960 Gast

Uije war sicher schmerzhaft. Gut das du dir nichts gebrochen hast. Die blauen Flecken sind zwar jetzt schmerzhaft aber sie werden wieder vergehen. Gott sei dank ist da Julian nicht reingefallen, der hätt sich sicher ärger weh getan. Hoffentlich tut es nicht allzu lange weh. Wirst sehen in 1 Woche gehst vielleicht eh schon wieder turnen.:hug:

14. paerchen-mama

Fuchslein - alles Gute und SCHNELLE Besserung!!! Bis zur Hochzeit musst ja wieder tanzen können ;).

Da hab ich Glück, dass ich mir am Sonntag nur die kleine Zehe angehauen habe - gestern ist sie ganz blau geworden. Aber naja, das ist nicht so schlimm. Am SO und gestern war ich ein bissl am Heimtrainer - ich hab mich wieder mal aufgerafft :). Ich hatte heute das 3. Mal Therapie wegen meiner Sehnenscheidenentzündung - ich glaub, es hilft schon ein bissl!

Übrigens:

MORGEN IST WIEGETAG!!!!!
    Nicht vergessen

15. lenewolke

lenewolke Gast

Fuchslein .. auch gute Besserung von mir :)

Das ist toll wenn es dir mit dem Arm besser geht :)

NEIN ! NICHT ANS WIEGEN ERINNERN! :D

16. paerchen-mama

Danke!

Oh doch, ich erinnere - ich bin nämlich die Böse :rolleyes:.

17. lenewolke

lenewolke Gast

morgen ist bestimmt mal fix die Batterie der Waage alle :blemblem:

18. paerchen-mama

Die muss ich jetzt ohne Schmäh mal tauschen, weil hin und wieder stimmts wirklich nimma. Vorige Woche hatte ich mal unter 80 und gestern 85 :eek: und das kann nicht sein. Letzte Woche musste dann GG auch auf die Waage, weil ich unter 80 nicht geglaubt habe und bei dem hats (leider) auch nicht gestimmt.... Aber die 85 glaub ich eigentlich auch nicht :eek:. Schaun wir mal, was sie morgen spricht...

19. maiblume1905

maiblume1905 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Euch gibts ja jetzt schon eine Zeit lang und ich wollt mal wissen, was ihr so macht!?

Wöchentliches Wiegen,.. irgendeine bestimmte Diät? Darf jeder mitmachen? Gibts ne Liste uvm. Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären---- will auch in einer Gruppe plaudern, wo sich etwas tut und wo ich ein wenig übers Abnehmen quatschen kann.

20. paerchen-mama

momentan tut sich eh wieder ein bissl mehr - ich glaub Du hast eh auch mal ein bissl reingeschnuppert bei uns oder?

Also jeder macht "seine" Diät. Ich selber bin eher auf der Ernährungsumsteller-Schiene, momentan fehlt mir aber einfach die Motivation....

Sonst wird jeden Mittwoch das Gewicht gepostet und ich mach eine Liste, wo man sieht, wieviel mal pro Monat abgenommen hat. Ansonsten wird halt die Erfahrung ausgetauscht usw. Wenn jemand ein Rezpet postet, geb ich in ein Word-Dokument - da haben wir auch schon einige beisammen.

Wär super, wennst auch bei uns mitmachst - also morgen wäre wieder Wiegetag!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden