1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gardinen in die Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happyleni, 4 Dezember 2017.

  1. happyleni

    VIP: :Silber

    Hey zusammen,

    ich bin kürzlich umgezogen und jetzt endlich fast fertig mit der Einrichtung der neuen Wohnung. Ein Thema ist zurzeit noch, was vors Küchenfenster kommt. Ich habe keine Dunstabzugshaube, deshalb ist irgendwie alles nicht so doll, weil sich ja trotz Lüfte, Fett, Feuchtigkeit und Gerüche überall breitmachen. Ich hab direkt beim Einzug Gardinen aufgehängt, aber die nehmen die Gerüche so stark an, das ist echt nicht mehr schön, und ich will die auch ehrlich gesagt nicht jede Woche in die Waschmaschine stecken. Meine Gardinen sind schon aus Baumwolle, dachte, da wäre das mit den Gerüchen nicht so ein Problem...
    Wisst ihr eine Alternative? Ich hatte jetzt schon überlegt, ob ich es statt Gardine mal mit Plissees versuche, aber ich hab ein bisschen Angst, dass es dann dasselbe in grün ist, und die kann ich ja auch nicht mal eben in die Wäsche tun, wenn's dann mieft ...

    Ich bin dankbar für Tipps :)
    Liebe Grüße!
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    ...öhm.... wie wärs mit nem witzigen duschvorhang?!? :surprise:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Dezember 2017)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. lindwurm

    VIP: :Silber

    Angenommen du kochst in der Küche irgendwas mit Tomatensoße und es spritzt versehentlich total rum, wie willst du denn bitte Plissees wieder sauberkriegen? Gardinen sind da doch einfacher zu reinigen, oder nicht? Abnehmen, in die Waschmaschine schmeißen und wieder aufhängen.
     
  4. gaffatape

    gaffatape Gast

    gehts um sichtschutz oder deko?

    wenn sichtschutz ... es gibt folien, die man auf die fenster kleben kann
    entweder um einfach milchglas "draus zu machen" oder aber sicher auch mit irgendwelchen mustern ... wies halt gefällt

    wenn deko ... da wirst ums waschen nicht drum rum kommen, weil alles was stoff ist, nimmt gerüche auf
    wenn du doppelte fenster hast, könntest noch überlegen schöne rollos dazwischen zu hängen ... ist halt auch die frag wie hübsch das dann ist
     
    0xym0r0n gefällt das.
  5. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Es gibt kleine Dunstabzugshauben die man auch unter die Küchenschränke noch dazubauen kann. Vielleicht wäre das ein Lösung für dich? Google mal "Dunstabzugshaube klein unter Schrank", dann siehst du, was ich meine.
     
  6. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    So eine wie Sonnenblume sagt, habe ich auch daheim!
     
  7. gaffatape

    gaffatape Gast

    nur schauen, dass die dunstabzugshaube gscheit montiert ist, sonst beschließt sie (so wie meine), dass man nach einem jahr ruhig mal während des kochens auf den herd donnern könnte :D
     
  8. happyleni

    VIP: :Silber

    Hey ihr Lieben, sorry für die späte Rückmeldung und danke für die Antworten! Es ging um Sichtschutz UND Deko, und weil ich nicht so der Fan von Milchglas bin, wollte ich gerne was vor die Scheiben hängen. Direkte Spritzer sind jetzt nicht so das Problem (etwa die angesprochene Tomatensoße), weil der Herd weit genug vom Fenster weg ist - da müsste ich die Soße schon mir Karacho werfen :D Wie gesagt, es geht eher um die Gerüche bzw. "Dünste", die sich absetzen. Habe auch immer noch keine Lösung, im Moment hängt erstmal gar nichts mehr vorm Fenster. Aber das mit der kleinen Dunstabzugshaube ist eine super Idee, da werde ich mich mal drüber informieren, bzw. gucken, ob ich so was bei mir montieren kann.

    Danke schön!
     
  9. farbenfroh

    VIP: :Silber

    o_O
    Was du immer aufführst. :unsure::ROFL:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28 Februar 2018)
    Bambusrollo. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden