1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ganz schön intim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 28 November 2012.

?
  1. Finde ich absolut ok

32 Stimme(n)
    76,2%
  2. finde ich eher gut

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich weiß nicht

3 Stimme(n)
    7,1%
  4. finde ich nicht gut

4 Stimme(n)
    9,5%
  5. finde ich eher abscheulich bis sehr abscheulich

2 Stimme(n)
    4,8%
  6. sonstiges

1 Stimme(n)
    2,4%
  1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Je stärker durch Entwicklungen und Veränderungen gewisse Lebensmodelle in Frage gestellt werden, umso verbissener scheinen manche sie verteidigen zu wollen. Der Witz an der Angelegenheit ist der, dass vorwiegend emotional argumentiert wird und dies auf eine Weise, die sehr viel Ängste offenbart. Die Frage, die sich mir stellt: worauf bezieht sich konkret die Furcht?
    Es ist ja inzwischen schon längst normal, dass Ehen nicht mehr in der Regel ein gesamtes Erwachsenenleben lang dauern, dass es zudem gleichgeschlechtliche Liebe gibt und diese weder besser noch schlechter ist, sondern eine der möglichen Varianten, zudem existierten Patchworkfamilien, ebenso wie es Alleinerziehende gibt, die gar nicht auf der Suche nach möglichen Partnern sind. Man muß also nüchtern betrachtet vor nichts Angst haben, denn diese sogenannte Kernfamilie existiert längst als eine von vielen Möglichkeiten und sichert nebenbei bemerkt keineswegs ein heiles Heranwachsen von Kindern. Wie man jemals auf den Schmäh gekommen ist, stellt sich mir öfters angesichts der täglich im Chronikteil erscheinenden Tragödien und der auch z.B. hier im Forum schon öfters festgestellten vielfältigen Traumatisierungen, vop denen leider genug Userinnen berichtet haben, die oft genug in klassischen Kernfamilien aufwuchsen.
    Dieses heile-Welt-Bild ist schon ungezählte Male ad absurdum geführt worden, es scheint fast schon zynisch, dass es sich davon ungeachtet so beharrlich hält und in den Kopfen vieler als zu bewahrendes Paradies herumschwirrt.

Kinder wollen Liebe, Authenzität und Ehrlichkeit, Kinder, die mit einer großen Lüge aufwachsen, bemerken das, leider unterschätzen die meisten Eltern diesbezüglich ihren Nachwuchs.

hanna59, chris2003, cestlavie und 3 anderen gefällt das.
  2. Weirdpunk

Das wirklich Schlimme ist mMn, dass in vielen Köpfen Homosexualität noch mit "einen Schaden haben" gleichgesetzt wird. Aber Hauptsache, alle reden von Toleranz. Jo eh.

hanna59 und electra gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin heterosexuell und auch ein bisschen verrückt. Gilt das auch oder bin ich noch unter "normal" einzurodnen? Letzteres würde mich wirklich sehr treffen!

electra gefällt das.
  4. Jostein

Ob eine 50/50 Verteilung an XX Chromosomen und XY Chromosomen (denn ehrlich was zeichnet außerdem und Penissen und Vaginas DIE Männer und DIE Frauen aus?) bei den Eltern vorhanden ist, hat meiner Meinung nach keine Auswirkung auf Gedeih oder Verderb des Kindes.

Und was in einem anderen Forum geglaubt wird und warum sie die Männer als schlechtere Partie für ihre Kinder erachten sind ja zwei Paar Schuhe. Muss ja nicht zwangsläufig daran liegen, dass sie Männer sind, sondern weil sie sich als Menschen nicht hervorgetan haben. Dass Männer so gut wie nie das Sorgerecht kriegen ist ein Missstand der hoffentlich bald behoben wird.

Also ein unausgegorenes Argument rechtfertigt wohl kaum ein anderes nicht ausgegorenes Argument.

Acryl und bluevelvet gefällt das.
  5. KittyMe

KittyMe eat me

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier nicht ganz ehrlich mit der Sexualität von Kindern umgegangen wird, weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf.

Kinder haben eine Sexualität. Punkt. Deswegen ist Sexualkunde auch für Volksschulkinder absolut zu befürworten, allein zum Schutz dieser Empfindungen. Denn nur wenn Kinder verstehen, dass es ein offenes Thema ist, können sie sich bestmöglich vor Übergriffen schützen. Ich möchte nicht, dass mein Kind glaubt es muss sich von jedem abbusseln und drücken lassen, weil der/die ein Erwachsener ist, und ja da fängt es an!

Das ist die Aufgabe dieser Broschüre, und nicht die Unterwanderung des traditionellen Familienideals, wie manche hier scheinbar fürchten. Von über 150 Seiten behandeln vielleicht 20 alternative Lebensformen! Wer hier darüber schreibt, dass diesem Thema zu viel Raum gegeben wird, hat sich sich einfach nicht ausreichend informiert, sondern einfach das widergekäut, was halt in der Zeitung steht und da wären wir bei meinem Lieblingsthema, dem eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Information.

Acryl, Miezelchen, Weirdpunk und 5 anderen gefällt das.
  6. bar.bara

Schade, dass die Gudrun aus OÖ hier nicht mitschreibt :ROFL:

7. electra

electra hexe

na gott sei dank. weil sonst einigen der bonus-user status aberkannt werden würde.

KikiundLauftier gefällt das.
  8. KittyMe

KittyMe eat me

Und die Christbaumkugeln hättest auch wieder abgeben müssen! :)

9. bar.bara

Jetzt seh ich's grad, ich bin ja plötzlich zum BONUS-USER avanciert :cool:

Keine Ahnung, wieso und was das bringt, aber ich find's nett - immerhin schreib ich ja erst seit Kurzem hier, weil mich das you-Design bis jetzt so abgeschreckt at.

Miezelchen gefällt das.
  10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich auch. K.A was da eigentlich bedeutet, aber gut. Ich hab einige Zeit mitgelesen und senf erst seit ca 1 Woche hier mit..

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

wer ist Gudrun aus Oberösterreich?:ROFL:

anna-mari gefällt das.
  12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wer?
    ich glaube was ist die bessere fragestellung... na ja (schein)heilig.... oder? :D

13. hanna59

BRAVO!

voll und ganz auf deiner linie!

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

LittleByLittle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden