1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fußbodenheizung und katzenklo - passt irgendwie gar nicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 15 November 2013.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

echt? nicht? :eek:
    ein ausspruch einer alten verwandten soll gewesen sein "na wegn dir wer i kane rosn fressen!"

rayaofwakefield und Minks2 gefällt das.
  2. hanna59

VIP: :Silber

:D:D

gibt eh veganes katzenfutter, vieleicht sollt ich das mal probieren. (auf das gsicht bin ich gspannt, dass die katzos da machen würden...)

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Veganes Katzenfutter? Was soll das denn bringen? :confused:

4. hanna59

frag mich das bitte nicht, keine ahnung. wie man auf die idee kommt, fleischfressern veganes dosenfutter zu verabreichen, ist mir schleierhaft. ist für vegane menschen mit haustieren gedacht, die es für "unmenschlich" halten, ihre tiere halbwegs artgerecht zu ernähren. einer hat mir mal erklärt, dass es nicht aufs fleisch ankommt, sondern auf die inhaltsstoffe und dass sein hund vollkommen glücklich ist mit dem futter. tja...

5. bar.bara

Immerhin kannst du dir gratulieren, dass deine Katzis keinen Durchfall haben.

Der 1. Kater hatte Giardien - hab bis zu 12x am Tag das Kisterl komplett gereinigt, 2x/Tag mit dem Kärcher die Böden aufgedampft. Nach 2 Wochen war er tot, Kater Nr. 2 - Giardien :mad:, hab 3 Monate gebraucht, bis ich die Dinger loswurde.
    Nach 1 Jahr Spritzdurchfall, hat irgendwelche Bakterien abbekommen - seit 1 Jahr ist Ruhe *aufholzklopf*

Soweit ich mich erinnern kann, haben meine Kleinen das erste halbe Jahr nach jeder Mahlzeit gekackt, jetzt nur mehr 1x/Tag, wobei der Kater ausnahmslos sein Geschäft draußen verrichtet, Madame wenigstens im Sommer.
    Fußbodenheizung spüre ich nicht, wir haben allerdings ein Niedrigenergiehaus und die Heizung mit max. 26° Vorlauftemperatur.

6. hanna59

katerchen hat ja immer noch weichen stuhl und gackt wie ein weltmeister, würmer hat er definitiv keine, ich fürcht ja, dass er auch solche dinger hat. und er kommt auch schon in die pubertät, der depp, also demnächst schnipschnap. als ob ich so schon nicht genug zu tun hätt..

7. bar.bara

Könnte durchaus sein, der Hund meiner Mama hat auch jahrelang unentdeckt darunter gelitten.

Bei www.katzentheke.com kannst du einen Schnelltest um 13,50 EUR bestellen (oder beim TA durchführen lassen), am besten mit Sammelkotprobe.
    Das einzige Mittel, das bei uns dauerhaft gewirkt hat, war Spartrix - eigentlich nur für Brieftauben zugelassen, es gibt aber viele positive Praxisberichte. Dazu evtl. kolloidales Silberwasser, Bene-Bac Gel, Dr. Wolz Darmflora (gibt's alles bei der Katzentheke).. hatten wir alles, nach 3 Monaten war der Spuk vorbei.

Und natürlich Kisterl gut desinfizieren mit Disifin (dürfte das einzige sein, was hilft, Giardien überstehen Danchlor und Temperaturen bis 60 oder 70°), Boden so heiß wie möglich aufwaschen oder mit dem Dampfstrahler behandeln, Körbchen mit Handtüchern auslegen und diese mit 90° waschen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden