1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Für Lu.cy 777

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 22 September 2009.

?
  1. Opa war ein Nazi

12 Stimme(n)
    31,6%
  2. brauner Klumpkopf

3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Othello (weil nach dem Mohr von Venedig benannt)

9 Stimme(n)
    23,7%
  4. Schokokuss imt Schlag

7 Stimme(n)
    18,4%
  5. Minischokokuchen im Hemd

2 Stimme(n)
    5,3%
  6. Ganz anders

5 Stimme(n)
    13,2%
  7. sollte die Fa. Eskimo in Enuit umbenannt werden

8 Stimme(n)
    21,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es wurde vergessen zu erwähnen:

diese Mehlspeise wurde anläßlich der Uraufführung von Verdis Othello an der Hofoper kreiert. Ein neuer Name mit Bezug auf dieses Ereignis wäre treffender.

Othello-Krapferl gefällt mir auch sehr gut.

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Aha, wusste ich nicht (ich habe den vorigen Thread nicht ganz gelesen), interessant! Und in diesem Lichte gefällt mir Othello-Krapferl super, oder Othello-Magenschreck oder Othello-Kuchen immer besser.

PS: Bist Du Opernfanin?

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

nein - das klingt nicht nach eis - und soll es auch nicht.
    sondern die mehlspeise, die derzeit p.i. mohr im hemd heißt, soll einen neuen namen bekommen.

da passt dunkle leidenschaft insofern, als der m.i.h. heiß serviert ist und dunkel ist.
    leidenschaft deswegen, weil die figur, an die die speise erinnert, ein leidenschaftlicher mensch war.
    aber ich bin mir sicher - die dunkle farbe des kuchens wird auch einige menschenrechtler auf den plan rufen.
    vielleicht darf der m.i.h. bald nurmehr grün serviert werden. oder lila.

und dann überlege ich mir bereits einen namen für die operette: "der zigeunerbaron"....

4. Nein, ich bin kein Opernfan :D

5. Ganz einfach: "der Romabaron"

6. agnellina

agnellina tabula rasa

:roflsmiley:

7. lu.cy.777

was ist, wenn es aber ein sinti war?

willst schon wieder eine gruppe diskriminieren?

8. Weil ich in der falschen Annahme war, dass die Sinti-Gruppe eine eigene Gruppe wäre, das ist aber nicht korrekt. Sinti ist eine Untergruppe der Roma.

9. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Zweiteres habe ich schon verstanden ;).
    Und ersteres spielt (verschlafen noch, geb ich zu) auf: http://www.rp-online.de/public/arti...ste-Versuchung-seit-es-Eva-Longoria-gibt.html
    an.

Versuchungen gibt es halt schon viele. :eek:

Der Othellobezug ist mir auch neu. Und damit wechsle ich in meinen Favoriten rückgradlos zu Othellokrapferl.

Noch mal meine Frage: WER ISST SOWAS?

10. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

ICH! Sehr lecker! Selbst gemacht habe ich ihn aber noch nie. Will nicht wissen was alles drinnen ist:D Ist sicher kein Light Produkt

11. ICH, nicht sehr oft, aber doch. Ist total lecker, das Othello-Krapferl

12. murcielago

murcielago Gast

hab ich was überlesen, oder wurde die form des unsäglichen vom miniguglhupf in einen krapfen verändert?

13. Gut, darüber könnt ma natürlich auch noch diskutieren.

14. klartext.

klartext. Gast

Ich nehme ihr das auch schwer übel.

15. Pfoah, ihr Ketzerinnen, ihr habt ja keine Ahnung. Nigella forever!

Und Q: Sicher nicht.
    :boes:
    Karotten_brot_ vielleicht. Mit Nutella drauf, damit das Gleichgewicht zwischen ungesund und gesund gewahrt bleibt.

Liebe Grüße,
    K.
    (die mit dem konstant erhöhten Schokotinspiegel)

16. lu.cy.777

othello-gugl?
    othello-hupf?
    othello-guglhupf?
    :eek:

dann halt doch eher neutraler "dunkle leidenschaft"?

17. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Wieder was gelernt.
    Trotzdem glaube ich dass auch eine Othello-Benennung früher oder später zu Problemen führen wird.

Persönlich gefällt mir ja die Variante "Opa war ein Nazi".
    Das hat so was realistisches.
    Mein Opa war ein Nazi und vertritt bis heute unverdauliche Weltanschaungen, dass einem schlecht werden kann.
    Es besteht also nicht nur der farbsymbolische Zusammenhang, sondern auch einer in Bezug auf Wirkung und möglicherweise unerwünschte Wirkung.

18. lu.cy.777

warum das?
    war othello ein nazi?
    oder verdi?
    oder shakespeare?

du erinnerst mich ein bissl an die mama hier im forum, die mit fast religiöser ergriffenheit die absicht ihres sohnes, die indianer in amerikaner umzunennen, bekundete, oder an eine kandidatin beim jauch, die auf die frage, welches wort übertragen "nach" bedeutet, wenn es "vor" einem begriff steht.

sie entschied sich für "post", weil die post ja nachsendeaufträge durchführt.

und sonst fällt mir da nur mehr "der untergang des abendlandes" ein....

19. die bezeichnung "opa war ein nazi" wurde im anderen thread erläutert. soll bildlich gesprochen "brauner mit schaum vorm mund" heißen.

20. klartext.

klartext. Gast

Das erklärt einiges.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden