1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

... für die ACTIMEL-liebhaber ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenya, 24 März 2009.

  1. MTV

    MTV Gast-Teilnehmer/in

    das nächste ist dieses activia zeugs.
    wirft man einen blick in fremde einkaufwägen,sollte man glauben halb wien hat verdauungsprobleme.
    erst schweinsbraten und fast food und dann noch den körper mit massenweise milchprodukten übersäuern...supa:vogelzeig:
     
  2. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Kids trinken es ab und zu auch gerne und ich denke mir, besser das als Cola + Co.
    Ob es nun hilft/stärkt oder nicht, kann ich nicht sagen-aber es schadet sicher nicht.
    Vielleicht liegt es ja auch an den Glauben der Kinder (Werbung) und wenn es dadurch "hilft" ist es doch gut :)

    Liebe Grüße,
    Bettina :wave:
     
  3. Lejla

    Lejla Gast-Teilnehmer/in

    So ist es bei uns und ich kann nicht schlechtes daran finden.
     
  4. Ja.
     
  5. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Da stimme ich dir zu :D
    Beim Thema Kinder und Actimel schrieb ich schon, aber du sagst es, Erwachsene stopfen sich mit Schweinsbraten und CO voll und dann soll activia Wunder wirken :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Bettina :wave:
     
  6. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann daran auch nichts schlechtes sehen :)
    und wie gesagt, noch immer besser Actimel als so manch anderes Zeug :)
     
  7. RubensMama

    RubensMama Gast-Teilnehmer/in

    Ich kauf es meinem Sohn zuliebe - er liebt Actimel.

    Allerdings sind das wirklich "Fläschchen" - er trinkt meistens gleich 3 Stück nacheinander :rolleyes:.

    Kaufe ich Trinkyogurt in einer 1/2 oder 1 Liter Flasche muss ich meistens den Rest wegwerfen (weil schlecht), da er nicht getrunken wird...
    Ist halt nicht in den niedlichen Flaschen...

    Ich werd ihm glaub ich demnächst den Trinkyogurt einfach in die Actimelflaschen füllen :D
     
  8. Dimple

    Dimple Gast-Teilnehmer/in

    Was mich am meisten stört: Alle schauen möglichst darauf, daß Lebensmittel aus dem eigenen Land kommen (auch Engländer glauben, daß Lebensmittel aus England besser sind, als alle anderen - wir Österreicher noch viel mehr). Aber Markenprodukten oder solchen in kleinen, netten Verpackungen (die, wie gesagt, dreimal soviel Müll produzieren) schaut keiner nach - aber wie die Heidi-Butter (groß deklariert) aus .de geliefert wurde, war das ein Skandal.

    lg
    Dimple, ich liebe die EU schon allein wegen der Kennzeichnungsrichtlinien
     
  9. Wird den Werbebotschaften tatsächlich noch Glauben geschenkt?

    Ich finde gerade Werbung mit irgendwelchen Studienangabe total bescheuert.
    Über 30 wissenschaftlichen Studien ....... durch unabhängige (hahahaha) Forschungsinstitute und Universitäten ...... haben bestätigt.:vomit:
    Es wird immer nur das hauseigene Insitut für Studien angegeben, niemals die unabhängigen namentlich genannt.

    Man könnte auch so für parents.at Werbung machen:
    Über 50 wissenschaftliche Studien haben durch unabhängige Forschungsinstitute und Universitäten bewiesen, dass bei täglichem Austausch auf www.parents.at die Abwehrkräfte gesteigert werden. Tauschen Sie sich aus, kommen Sie vorbei und sie werden gesünder sein.

    Übrigens wird immer wieder angezweifelt ob die probiotischen Kulturen überhaupt tatsächlich den Darm erreichen und so wirksam werden können.

    Nochdazu verwendet der Hersteller das "Gut" von Öko-Test zum falschen Zweck. Es wird so dargestellt als würde der Gesundheitsaspekt mit gut bewertet, allerdings wurde das Produkt von Öko-Test nicht in Bezug auf die Gesundheit bewertet.

    Übrigens enthält das Produkt u.a. Zucker und Aromen. Ob Aromen (künstliche u. natürliche) dem Körper schaden können oder nicht wird noch sehr lange ein Streitpunkt sein.

    Baba Heli
     
  10. silkeaustria

    silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

    genau . . .
     
  11. Christl

    Christl Gast-Teilnehmer/in

    Am lustigsten war's ja, als sie den Robert Kratky als Werbeträger auserwählt hatten und der dann in einem Winter dreimal mit Grippe darnieder gelegen ist.
     
  12. josephine2

    josephine2 Gast

    und wie immer - werbung wirkt.
     
  13. Vorallem Werbung die auf Gesundheit, Fitness und Schönheit abzielt.
     
  14. josephine2

    josephine2 Gast

    stimmt.
     
  15. Ich123

    Ich123 Gast-Teilnehmer/in

    Ich kauf die Billigversion vom Hofer. Mmmmh. ;)
     
  16. Karin1709

    Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

    in wien ist das leitungswasser auf jeden fall gut.
    und kalk ist nicht schädlich für den körper, im gegenteil.

    auch "hartes wasser" wie wir es in nö haben ist nicht ungesund.

    es bleibt mir ein rätsel, warum für wasser so viel geld ausgegeben wird.

    hier noch ein interessanter link
    http://diepresse.com/home/leben/ausgehen/410542/index.do?_vl_backlink=/home/leben/ausgehen/index.do
     
  17. Johnny

    VIP: :Silber

    die leute werdens trotzdem kaufen.

    ich kauf sowas aus mehreren gründen nicht: jedes normale joghurt tuts genau so, ist noch dazu billiger, verbraucht weniger plastik und ich weiß was drin ist und woher es kommt. außerdem will ich mit meinem kaufverhalten deren blödsinnige werbung nicht noch bestätigen (ebenso activia & co).

    wir kaufen auch kein wasser, schon gar nicht stilles.
     
  18. de-kloane

    VIP: :Silber

    Also mir schmeckt Actimel gar nicht! Ich kauf mir nur hin und wieder das Joghurt! Das ist ganz lecker.
     
  19. Belico

    VIP: :Silber

    Îch hasse das Getränk seit ich diese schwachsinnig nervende Werbung gesehen habe. Sie regt mich derartig auf, daß ich den Ton abschalte wenn sie läuft. Natürlich wirkt das Zeug nicht und ist teuer. Hab mal bei einem Marathon die Konkurrenz, ich glaube es heißt Yakult oder so gekostet, war auch grauslich. Geholfen gegen Durst hats auch nicht, ist ja auch viel zu süß dafür.
    lG
    Beli
     
  20. Chania

    Chania Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns gibt es dem Kind zuliebe Actimel, weil es ihr so schmeckt. Sie bekommt es anstelle von Süßigkeiten, denn genau das ist es auch.

    Dass es irgendwas Gutes bewirkt, wage ich zu bezweifeln (außer dass es ihr schmeckt - ich find's grausig).

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden