1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

führerschein als pfand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 22 August 2007.

1. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Q,

ich kann dir versichern, auch in Österreich gibt es eine allgemeine Ausweispflicht. Auch muß man einen gewissen Betrag an Bargeld immer bei sich haben.

Liebe Grüße, aurika

2. noidea

noidea Gast

Autoschlüssel.

Wetten, dass du den nicht vergisst? :D

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sch** DES is ma net eingfalln! hätt auch wesentlich mehr sinn als der fs gemacht ;)

4. noidea

noidea Gast

eben. und DEIN auto is sicher mehr wert... (is es noch das tolle dina-lieblingsgefährt?)! :D

wenn ich das tu, sollt ich lieber mit dem 3000€ radl davon fahren und niemehr wieder kommen :D

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

is es, nach wie vor :)

6. noidea

noidea Gast

i will auch!!! :rolleyes: ach.
    so ein schönes Ding!:D

7. Q

Q Gast

So, und wo wäre das kodifiziert?

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also das hab ich ja noch nie gehört! wie hoch ist denn der betrag und wo kann man das nachlesen? :eek: da bin ich ja dauernd illegal unterwegs :D

9. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

das wurde mir auch schön des öfteren erzählt. und dass man wenn man dagegen verstößt mit einer anzeige wg. landstreicherei rechnen muss :D
    mich würde auch interessieren, wo das herkommt bzw. ob ein fünkchen wahrheit dahinter steckt :eek:

10. Q

Q Gast

Nach österreichischem Recht wäre mir das nicht bekannt, wir sind ja nicht in den USA.

Obdachlosigkeit ist hierzulande kein Straftatbestand, ebenso wenig wie Mittellosigkeit.

11. gsb

gsb
    VIP: :Silber

...und gilt der FS überhaupt als amtlicher gültiger lichtbildausweis, weil da steht ja nicht einmal mein richtiger Name drinnen... (und eben auch nicht die Staatsangehörigkeit, was ausschlaggebend ist)

lg gsb

12. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Wieso steht da nicht dein richtiger Name drin? Solltest einen anderen Namen angenommen haben mußt du das binnen einem Jahr ändern lassen, sonst könntest, wenns dich aufhalten, a schöne Strafe zahlen!

13. Q

Q Gast

Wozu wäre die Staatsangehörigkeit in einem Ausweisdokument jetzt genau wichtig? Sollten die Sicherheitskräfte deiner Meinung nach etwa gar bei der Behandlung verschiedener Staatsangehöriger Unterschiede machen?

Und ja, der Führerschein ist in österreich ein amtlicher Lichtbildausweis.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden