1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FTH vs. Bauträger vs. bestehendes Haus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeniMaus, 9 September 2011.

1. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

ich hab damals angefangen, einen grund zu suchen (bestehendes kam für mich persönlich aus div. gründen nicht in frage), dann hab ich zeitgleich begonnen, die nötigen zimmer und den bevorzugten wandaufbau zu planen (gut ein jahr :eek: ) und dann hab ich pläne, wünsche,... an div. firmen (zimmereien und fth-firmen) mit der bitte um kontaktaufnahme geschickt.
    jetzt beginn ich zu eruieren, welche technik konkret kommen soll....
    (bei mir wird's diesmal -endlich- ein ph - mit der vorbereitung auf ein plus-energie-haus)
    :wave:

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Belagsfertig.

Zu machen waren noch Böden, Fliesen, Sanitär, Innentüren, Stiegenbelag und Geländer, Ausmalen, Küche, Wäscheschacht, Sockel im Waschraum und selbstgemauerte Schrankraumabtrennung. Dafür haben wir ca. sechs Wochen gebraucht, zwei Personen Vollzeit.

3. LeniMaus

LeniMaus Gast-Teilnehmer/in

Danke!

4. LeniMaus

LeniMaus Gast-Teilnehmer/in

Da ward ihr aber ganz schön fleißig!

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unser FTH teilweise selbst gebaut. oder eigentlich ahben wir es fast selbst gebaut :D.

März : Aushub
    April: Haus
    ende Juli: Einzug.

Es ist jedoch noch kein Zaun keine Terasse, der Keller und das Untere Bad nicht fertig.
    Wir haben das haus außen fertig innen roh übernommen!

Aber gut ding hat weile. Derzeit wird das Bad unten angefangen und der Keller wird nun auch schon so langsam weitergemacht ; )

Wir waren ejden Tag (auch Sonntag!) durchgehend bis 22-23Uhr dort! die ganze Bauzeit! Mein Mann hat sich seinen gesamten Urlaub von den letzten Jahren aufgehoben nur für die Bauzeit! Es war hart, aber dadurch das es so kurz war, SUPER! Ich sehe unseren nachbarn zu die bauen Massiv und haben gleich begonnen und sind nun mitn Fassadedämmen fertig. Innen ist gemalt und gespchtelt. Estrich ist auch fertig. ich denke sie werden in 2 monaten einziehen. (oder etwas früher) wenn man will kann man so oder so schnell bauen. :wave:

viel spaß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden