1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frühstücksbrei versus müsli

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 21 April 2014.

1. bei mir gibts morgens (bzw. eigentlich erst im büro um neun) einen obstsalat mit chia pudding

das beste frühstück ever ;)

2 EL chia samen und 3 EL haferflocken vermischen und über nacht mit 50g joghurt oder getreidemilch oder saft und wasser (etwa 150ml) gut vermischen und aufgehen lassen. dann oben drauf geschnittene früchte und fertig :) *yummie*

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich mag dieses Chia-Puddingszeug wiederum überhaupt nicht. Tatsächlich wirken sich die Samen sehr gut auf die Verdauung aus, aber egal welche Kombinationen ich versucht habe (und da gab es etliche, immerhin mußten 400g Chia-Samen aufgebraucht werden), geschmacklich hat es überhaupt nicht überzeugt. Klar, man kann Früchte hinzugeben und was weiß ich alles noch, aber dann schmeckt man eben hauptsächlich die Früchte oder "was weiß ich noch alles". Diese wabbrige geleeartige Masse ist nach der Einschätzung meiner Papillen "not worth the hype".
    Ich bleibe meinem Getreidebrei mit Früchten, bläht nicht, macht lange satt und glücklich auch. Liegt sicherlich auch daran, dass ich mich schon als Kleinkind am liebsten nur von Breien ernährt hätte. :D

3. bluevelvet

Das Bindegewebe wird im Alter leider nicht besser und reagiert entsprechend bei Nahrungszufuhr, besonders KH, da kann man nix machen. Beim Bauch bemerkt man es besonders ungut, denn der sollte ja eigentlich immer nett flach sein, aber ist es nur frühmorgens. Auch Training hilft nur bedingt, wie ich aus eigener Erfahrung anmerken muß. :broken:

4. trilogie

trilogie Gast

also eine alterserscheinung :( dann muss ich wohl damit leben...was kommt da noch alles?

5. bluevelvet

6. gsb

gsb

ich vertrage milch generll auch, aber zB nicht zusammen mit salat (also joghurtdressing) - diese Mischung fängt dann zu gären an im magen und darm
    vielleicht der zucker?
    und in kalter milch quillt es nicht so gut wie in warmer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden