1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fruchtfliegen?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 8 Oktober 2014.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Wir haben eigentlich immer welche....weil wir immer Obst haben .....Aber das mit dem Essig und dem Pril + einen kleinen Tropfen Saft...funkt super und die machen selbst Massenmord.....:verymad:

2. maha

Einfangen und der GenetikGrundlagenforschung zur Verfügung stellen. :)

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gestern beim Bergspaziergang über lange Strecken hinweg von Millionen von Marienkäfern eingehüllt worden. Das war an sich auch nicht sehr lustig...

Es ist jetzt eine längere Schönwetter-Periode vorhergesagt. Bis Ende nächster Woche soll es täglich über 20 Grad haben. Vermutlich freuen sich die Vieher darüber und schlüpfen noch schnell bevor die Kälte kommt...

4. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Einfangen ... bei denen, die bei uns erwischt werden, pfeifen wir auf unser Karma. Die werden geradeheraus und ohne schlechtes Gewissen getötet.

NOCH mehr sollen da schlüpfen?!? Ich mein, zu uns kommen halt fünf, sechs pro Tag, die uns während des Essens nerven. Und die Männer machen es sich zum Sport, diese schnellen kleinen Dinger zu erwischen. Aber MEHR von denen brauch ich auch nicht!

5. Jostein

Ich habe (hier bei mir) die Weinlese (und die Reste, die dann herumliegen) in Verdacht.

6. Eistee

Wir haben gefühlte Milliarden davon.
    Allerdings sind die hier wohl immer im Herbst nach der Weinlese.
    Zuerst habe ich geglaubt die kommen vom Obst, dann von den neuen Orchideen. Mittlererweile weiß ich es besser :)
    Meine Wunderwaffe:
    gelbe Schüssel mit gleichen Teilen Apfelsaft und Essig, ein Spritzer Spüli und ein Schluck Wasser. So habe ich bereits 400 oder mehr von denen im Abfluss entsorgt.
    Die Nachbarn schwören auf den TUS Spray. Mir graust ja schon richtig vor den Tieren, die sind überall. Lüften geht nur mit Fliegengittern, Türe ohne offen lassen und schon sind 10000000000000 herinnen..

lina.kurbel gefällt das.
  7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

komisch ich wohn in einer weinaugegend und hab keine einzige

8. luni1985

Wir hatten eine Packung Nektarinen in der Küche stehen und sind in den Urlaub gefahren. Als wir nachhause kamen, stand die ganze Packung unter Fruchtwasser und eine Menge Mückerl rundherum. Das war echt super...

Seitdem prüfen und verbrauchen wir das Obst vor Urlaubsantritt!!

9. Beere

Sind eure Fruchtfiegen jetzt nach dem Sturm wenigstens weg?

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Deine werden nicht so schnell verschwinden... - bei Deinem Avatar!

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Kann ich dann erst am Abend sagen. In der Früh machen wir üblicherweise keine Fenster auf und jetzt bin zumindest ich nicht daheim. :)

12. Beere

:) Bei mir sind keine

13. Acryl

Acryl Schönling

Diese Scheißer! Ich habe alles Obst in den Kühlschrank geräumt, alles weggeräumt, von dem sie sich ernähren könnten. Bestand ist stark dezimiert und ich hoffe auf baldiges Aussterben in meiner Wohnung.

14. Linchen

bei uns sind auch extrem viele von den kleinen Viechern. wir haben von Bipa (schaut aus wie ein Ufo mit einem kleinen Loch in der mitte) da ist eine Flüssigkeit drinnen die sie anscheinend lieben - da haben wir jetzt schon mal einige!

dafür sind bei meinen Eltern hunderte von Marienkäfer in der Wohnung! aber nicht die roten, sondern die Amerikanischen braunen. Weiß wer, was man dagegen machen kann? ich mein, Marienkäfer sind ja süß, aber wenn du in der Küche schon 20 an der Wand hängen hast, wirds mühsam :)

15. Fidji

Fidji Gast

es wird Herbst und die Fruchtfliegen sind da. Ich lasse nichts herumliegen, kaum leg ich einen Apfel hin, sind die Biester in Scharen da. Die machen mich wirklich wahnsinnig und erwischen tut man sie auch nicht, weil sie so klein sind.

monili und bengerl gefällt das.
  16. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mir ist aber aufgefallen, das wirkt erst so ab den 2, 3ten tag..

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Dauert a bisserl bis sich alle freiwillig ertränkt haben......stimmt! Aber dafür völlig Gift frei

melii gefällt das.
  18. Eistee

Wir haben mit der Saft-Essig-Spüli Methode sicherlich 3000 Mückchen ermordert. Bzw. sie sich selber. Es war dieses Jahr ein Wahnsinn bei uns, die sind regelrecht in Schwärmen aufgetreten.
    Einmal war es so schlimm dass unsere weisse Küchenwand schwarz war. :wow:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden