1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frosch geschirrspültabs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 18 April 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

DM Denk mit Revolution Tabs sind die Besten

2. Eistee

Wir haben das vor längerer Zeit gehabt, hat mich nicht überzeugt. Die Waschleistung hat gepasst, aber es ist eine Patzerei und ich finde es zu teuer..

3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, es ist ziemlich teuer.
    Vorige Woche hab ichs in einem Supermarkt um den halben Preis gesehen, ich glaub 7 Euro irgendwas.
    Da hätte ich fast zugeschlagen, so mal zum Probieren.
    Na so ein Angebot wird es sicher demnächst wieder wo geben.

4. tanjapaul

Einfach entsorgt? Ein Mutter-Kind-Heim oder eine Flüchtlingshilfestelle hätt sich sicher irre gefreut. Machst das mit Lebensmittel auch so? Da muss ich mal wirklich die moralapostlerin spielen :rolleyes:

5. tanjapaul

Also sehr gut und auch umweltschonender sind die Claro Multitabs 2020. Ansonsten hab ich nur Froschreingigungsmittel von A-Z daheim, bin immer zufrieden gewesen :yes:

6. trilogie

trilogie Gast

wenn die tabs nichts taugen, was soll dann das mutter-kind-heim oder die flüchtlingshilfe damit? sollen die aus dreckigem geschirr essen?

Acryl und Eistee gefällt das.
  7. tanjapaul

Hierzu meine Theorie. Wären die Dinger noch am Markt, wenn es keine zufriedenen Konsumenten gibt?
    Zum anderen, nachdem meine Großmutter unserer Perle seit fast über einem Jahrzehnt, alles was über oder zuviel ist, oder sie länger verreist sind, doppelt haben, grad nicht brauchen oder einfach nur mal so, geschenkt hat, und sie es ihrer alleinerziehenden Schwester, die zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel besitzt, rübergebracht hat, da sie selbst ja recht gut leben kann vom Lohn in Ö, sind banale Sachen wie diese, summa summarum was wert, ja. Und wenn es nur darum geht das sie waschleistung befriedigend ist, es gibt tatsächlich menschen, das kann ich dir mit Sicherheit sagen, die freuen sie einen Haxen aus, weil das Geld leider für solche spumbanadln nicht reicht, meist auch gegen Ende des Monats. Ich hasse diese wegwerfgesellschaft, diese Welt gibts nicht für immer,aber die leut handeln so als ob. und das hier ist nur eins dieser beispiele, ein winziges aber auch kleinvieh macht mist.

8. trilogie

trilogie Gast

du, leider kenne ich solche menschen nicht und wüßte auch jetzt auf die schnelle niemanden, der sich über die tabs gefreut hätte. also habe ich mir erlaubt, sie zu entsorgen. aber wer weiß, vielleicht hat sich ja ein wastediver darüber gefreut.

9. tanjapaul

Boah unsympathler,,, weiß nicht wie ich diesen Post deuten soll, überheblich? Im Prinzip braucht man nur googeln, hier (Hilfswerk) hab ich letztens zu kleine Windeln hingebracht, aber wenns nach dir ginge, hätt ich die wegschmeissen müssen, weil MEINEM Kind habens ja nicht mehr gepasst. hat mich nur 2 Minuten gekostet eine Orga zu googeln, auch das Mutter-Kind-Heim hat Internetauftritt ;), aber die Gruft eine Institution die mein kleiner 15 jähriger Bruder kennt, der nicht mal Wiener ist, auch die hätt sich gefreut, oder jemand gewusst, der vielleicht grad von der Straße in die erste Whg gezogen ist. Und ja die Freude war riesig.

10. trilogie

trilogie Gast

noch persönlicher kannst wohl nicht mehr werden...naja, wenns dir hilft. überheblich bin ich normalerweise gar nicht, aber ich sag dir was...ich habe die tabs von MEINEM selbstverdienten geld gekauft und es geht niemanden, auch dich nichts an, was ich damit mache. ich habe mit dem kauf die wirtschaft angekurbelt, für arbeitsplätze gesorgt und nun mache ich die müllabfuhr glücklich, die ohne müll wohl nichts zu tun hätte. was willst du also von mir außer stänkern?

11. trilogie

trilogie Gast

gar nicht, was du tust, ist deine sache...

12. tanjapaul

Die Müllabfuhr hätt sich sicher auch über die leere Kartonpackung gefreut, reicht ja an Müll. Nur um nochmal zu betonen ich weiß es ist ein sandkorn in der Wüste, aber ich finds immer schad, wenn Mitmenschen nicht mitbekommen, das Feuer am Dach ist, und das weltweit. Leider denken noch immer viel zu viele Menschen so wie du. Man kann in dieser Welt eh schon nix mehr essen oder einatmen oder anziehen ohne dem Hintergedanken wieviel optischer Aufheller ist da drin, wieviel Kinderarbeit steckt dort drin, und wieviel Pferdefleischanteil ist in dem Rindsfaschierten. Nenn mich ruhig kleinlich, ist mir lieber als ignorant und selbstgefällig ich, ich, ich wenn ich meine Tochter ansehe werd i traurig, wies mal ihren Kindeskinder gehen wird...

13. trilogie

trilogie Gast

wie sagte meine großmutter bereits so treffend "selten wo ein nutzen wo nicht auch ein schaden ist". der spruch lässt sich auch umdrehen auf "selten wo ein schaden wo nicht auch ein nutzen". that´s life...war immer so und wird immer so sein. aber wenn ich noch etwas anregen darf, um deiner meinung über mich gerecht zu werden...wenn du die ganze welt und ihre bewohner so traurig findest, dass du dich um das leben deiner enkel und urenkel sorgst, weshalb hast du dann ein kind in diese welt gesetzt?

#33 trilogie, 28 April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 April 2013
  14. Eistee

Eine Packung Geschirrspültabs besiegt den Welthunger. Ach ja.

Kaktusbluete und trilogie gefällt das.
  15. tanjapaul

Ohje. Apropo melodramatisch. Mich tangiert eher die, "is ma ziemlich wurscht" Ansage. Ich würd sagen Themaverfehlung.
    Ich glaub der Welthunger und meine Ansage die (achtung nicht wortgetreu): ich weiß, diese Tabs sind peanuts, aber...! ein paar Scrolls weiteroben, harmonieren so gar nicht. Fakt ist, es ist was im Müll gelandet, das dort nicht hin gehört, und jemand anderer hätt sich drum ziemlich gefreut.
    Wenn jeder sagen würd, is ja wurscht is ja mein (sauerverdientes) Geld oh gott, oh gott, siehts ja noch trauriger aus, als ich dachte. Ein bissele globaler und mitmenschlicher denken, das schadet so gar niemanden. Und es ist so einfach. Mal probieren Trilogie?

16. tanjapaul

Es gibt auch Menschen, die nicht so denken wie du. Ich kenne solche Menschen. Darf ich dem auch noch ein Sprichwort hinterherjagen? Ich wart nicht ab jetzt auf dein nein.
    mein Lieblingssprichwort: Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden

17. Eistee

Ob deine Ansage mit meiner Antwort harmonieren oder nicht ist mir relatisch wurscht. Fakt ist, dass mir meine Zeit zu schade wäre, jemanden zu suchen, der sich über eine angebrochene Packung Tabs, die ned amal gescheit waschen, freut. Bei allem Respekt, aber soll ich mein angebrochenes Packerl Butter dann auch jemandem schenken? Ich sammel dir gern alles zusammen was ich nicht mehr brauche, kannst es dann gern bei mir abholen und verteilen.. Du musst ja viel Zeit haben.

trilogie gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Ha, endlich mal ein kluges Statement dagegen, dass viele ihren Müll spenden und dann auch noch ein Danke erwarten.
    Zum Einwand weiter unten, dass es die Dinger nicht gäbe, wenn es keine zufriedenen Kund/innen geben würde: Das stimmt nur sehr bedingt, man denke z.B. an das Twinni, da schmeckt auch keinem Kind das orange und trotzdem wurde es nicht geändert, und die Nimm 2 und die Mini Mints. Und es gibt noch ganz viel Scheiße am Markt, die einfach am Markt bleibt und ein paar Leute kaufen es und sind dann unzufrieden.

Übrigens verwende ich die clever Tabs. Eine nicht sehr groß angelegte Versuchsreihe durch die Geschirrspültabs, die da so zu haben sind, haben mir gezeigt, dass mir Somat zu teuer ist und nur die clever alles wirklich sauber machen. Die vom DM gehen auch, aber nicht die mit der löslichen Folie. Pulver nehme ich nicht, Salz und Klarspüler auch nicht, das muss m.E. alles im Tab drin sein.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden