1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frischwurst vom billa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 12 Juni 2009.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

lieber stefan!!!!

ich habs ja eh reingeschrieben!!
    die wurst schmeckt sicher net anders, da hast schon recht, aber wenn ich eine wurstplatte herrichte und da hab ich dann grossteils lauter kleine fetzerln so stört mich das ganz einfach. mir selbst gefällt das nicht und meine gäste glauben vielleicht, ich hab da was im sonderangebot günstig gekauft. weil nach 1.qualität schaut das sicher net aus.
    und ich bezahl ja auch den normalen preis, ich bekomm diese mindere ware ja net billiger!

wenn ich z.b. schinkenrollen machen möchte und lauter kleine schinkenblattln und reste habe, was glaubst, wie soll ich da rollen machen?

ich richte das essen immer wunderschön her, ich klatsch net irgendwas am teller. enn ich ess auch mit den augen. und meine familie und freunde wissen das sehr zu schätzen.

2. Natalie19

Natalie19 Gast

aber sieht man das nicht eh wenn die dasrunterschneiden bzw... auf der waage....also ich schau da schon wie das aussieht und rühr mich da auch sofort wenn was ned passen sollte​

3. bromby

die haben so flinke finger, das geht anscheinend so schnell. heute hat der junge mann die wurst sogar frisch geschnitten, obwohl sie sonst immer alles schon vorgeschnitten haben. deshalb wäre ich gar nicht auf die idee gekommen, dass da was druntergemischt wird.

ich geh immer gleich in der früh einkaufen. da seh ich schon öfters an stapel wurst dort liegen, die sich schon "aufdreht", also sicher schon vom vortag ist. da sag ich dann schon, ich möchte diese wurst nicht, weil sie nicht frisch aussieht. da erklären sie, das ist gerade frisch geschnitten worden. es ist auch schon vorgekommen, dass ich gesagt habe, diese will ich nicht, und a andere habens ma net runtergeschnitten. also hab ich beim hofer die abgepackte gekauft!

ich möchte jetzt aber nicht alle billa-filialen schlecht machen. vielleicht hab grad ich das pech und es klappt halt in dieser filiale nicht so.

4. nbnb

nbnb Gast

komisch, dass das ende einer extrawurst offensichtlich hier als minderwertig gilt, dabei ist es das selbe blut mehl gemisch, wie der mittlere teil auch...

5. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

ich verweigere auch "meine" billafiliale ums eck.

der abgepackte salat, der bei max. 4 grad gelagert sein darf liegt ungekühlt im regal, vom aufgeschnittenen käse - den es auf den schalen abgepackt gibt ist die verpackung "aufgeblasen", etc.

nach beschwerde von mir, hat sich die sprengelzuständige dame per anruf bei mir gemeldet und gesagt die filiale wird genauer kontrolliert.

nach wie vor gibts dort gammelige ware :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mir sagt mein hausvestand, dass ich dort nix kaufe ;)

LG :wave:

6. chinakohl

chinakohl Gast

Ich hatte eigentlich noch nie solche Probleme beim Wurst- oder Schinkenkauf.
    Beim Spar habens mir aber einmal so viel Wurst in eine Semmel gegeben, dass man zwei mehr als großzügig damit hätte belegen können. Ich bin zu Hause aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen :eek:
    Dabei habe ich mich im Geschäft noch über den hohen Preis gewundert.

Was mir aber schon gelegentlich passiert ist, dass die Wurstwaren mit den bloßen Händen angefasst worden sind. Das muss wiederum wirklich nicht sein...

Dass aber in diversen Geschäften nicht alles frisch ist, stimmt schon. Teilweise wundere ich mich, dass man doch tatsächlich versucht, bereits vergammeltes Obst und Gemüse noch unter die Leute zu bringen.

7. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

da werden dann ja sonst eh die smoothies draus ^^

8. chinakohl

chinakohl Gast

Hui, dann bin ich froh, dass ich (obwohl ich sonst gerne Obst esse) vor der geballten Ladung Frucht zurückschrecke :p

Ganz interessanter Gedanke eigentlich. Die Schimmelpilze in den Gammelsmoothies regen dann immerhin auch auf besondere Weise die Darmflora an ;)

9. Grazie

Grazie Gast

In unserem Ort gibt es Penny, Billa, Plus, Spar und Hofer; in keiner dieser Supermärkte wird der Salat gekühlt. Sollte das so sein?
    Sorry, off topic, aber interessiert mich jetzt.

Grazie

10. chinakohl

chinakohl Gast

Ich habe es so interpretiert, dass sie keine ganzen Salatköpfe meint, sondern den abgepackten Salat (Salatteller/verzehrfertiger Salat), den man nicht erst waschen/schneiden/usw. muss.

11. Grazie

Grazie Gast

Danke, weiß nun was gemeint ist.

12. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

der in Sackerl abgepackte Salat is gemeint - den hat hofer ja nicht oder?
    der bereits geschnitten und gewaschen ist ;)
    da steht oben - bei max. + 4 Grad lagern

LG red.witch

13. Grazie

Grazie Gast

Ich weiß schon, was Du meinst.

Diese Salate sind eh so heikel und das Ablaufdatum endet oft am nächsten Tag.

14. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

billa linz:

(in der eisenhandstrasse)

Verkäuferin richtet ein leberkäsesemmerl, niest, schneuzt sich und arbeitet dann ohne die hände zu waschen weiter...

verkäuferin lässt alle losen semmerl auf den boden fallen, hebt diese auf und gibt sie zurück ins brotregal. (es war der boden vor dem regal, dort, wo die kundschaft steht)

verkäuferin hat prinzipiell keine handschuhe beim wurstaufschneiden an, ein haarnetz ist unbekannt.

verkäuferin testet den warmen leberkäse mit den blosen fingern, ob er schon warm ist, und wäscht sich danach wieder nicht die hände.

dies könnte man endlos weiterführen, proteste und reklamationen bringen nichts, wir meiden die filiale geschlossen...:cool:

15. Danny

Danny Gast

Wieso gehtsn dann dort einkaufn wenns so grausig is? :D

16. Schnabilein

VIP: :Silber

das könnte "unsere" billa filiale sein ;).

17. LiviaS

LiviaS Gast

Die kenne ich und meide ich!!!!! Ein Ex-Arbeitskollege von mir hat dort kurze Zeit gearbeitet und ist aus genau diesem Grund wieder gegangen ... :rolleyes:

Aber über die Billas, in die ich regelmäßig komme, könnt ich nix sagen. Da passt alles von der Hygiene, Sauberkeit, Freundlichkeit, ...

Aber wir ham hier heroben einen Spar, wost Glück hast, wenn's bei der Wursttheke das Richtige bekommst. Schon 3x passiert, dass wir daheim das Packerl aufgemacht haben und es war ganz was anderes drinnen als wir haben wollten. Langsam frage ich mich, ob nicht ICH zu blöd zum Schauen bin, wenn die vor meinen Augen was Falsches einpacken können und ich Depp schnall das nicht oder ob die ihre eigenen Tricks haben, sowas zu machen.

18. nbnb

nbnb Gast

ich hoffe ihr geht NIE irgendwo essen... gasthaus, restaurant, würstelstandl... wenn doch, dann ist der billa gleich nur mehr halb so schlimm. :wave:

19. LiviaS

LiviaS Gast

Wieso?
    Weißt, ich bin gelernte Köchin und hab bis zum Karenz in vielen verschiedenen Restaurants und Wirtshäusern gekocht - aber grauslig war's nirgends, im Gegenteil Hygiene wurde großgeschrieben und es wurde nur hochwertige Qualität an Lebensmitteln verwendet, weil Probleme mit der Lebensmittelpolizei das letzte war, was meine Chefs haben wollten.

Um ein Endstück von der Wurststange hat sich aber tatsächlich keiner geschert, das wurde genauso verkocht wie der Rest. :D

20. bromby

wenn ich das wurstscherzerl zum kochen verarbeite, dann hab ich ganz sicher kein problem, wenn mir das beim billa oder sonstwo untergejubelt wird. aber ich habe schon geschrieben, es ging darum, dass ich eine schöne wurstplatte legen wollte und da stört es mich eben, wenn so restln darunter sind. die kann ich da nicht dazulegen, weils stört.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden