1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frisch geschlüpft: Die April-Babys 2008

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NadjaX, 26 März 2008.

1. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,
    melden uns auch wieder zurück:) Nachdem wir am 6. April aus dem KH entlassen wurden, "durften" wir am 9. April wegen stark erhöhter Biliwerte wieder im KH einchecken. Sind erst am 16. April wieder entlassen worden und versuchen nun endlich daheim einen geregelten (???) Tagesablauf hinzukriegen. Armer Sebastian hat ganz arge Blähungen und vor zwei Nächten gleich einmal 6 Stunden durchgebrüllt, bis er dann völlig erschöpft auf meinem Bauch eingeschlummert ist. SAB Tropfen, Kirschkernkissen, Fencheltee, Bauchmassage, Kümmelzapferl helfen leider nur bedingt --- sooo ein armer Wurm. Habens jetzt auch mit einem Darmröhrchen probiert, und da sind ein paar ordentliche "Winde" entfläucht. Mag das aber nicht zur Gewohnheit machen, weil ich nicht weiss, ob ihm das irgendwie schadet....
    Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen meinen Geburtsbericht verfassen kann, weil nach einer superproblemlosen Schwangerschaft hatten wir eine echte Traumgeburt. 09:30 Blasensprung ohne Wehen, ab ins KH, dort nach CTG mittels Bändchen eingeleitet --- dann die ersten regelmäßigen Wehen und 3 Std 31 Min später war unser Zwerg da. Es war ein absolut einzigartiges Erlebnis und ich hab die Schmerzen jetzt nicht als so arg empfunden:)
    Anbei noch zwei Fotos

Alles liebe Petra
    45 Min nach der Geburt:
    Den Anhang 230190 betrachten
    vom 20. April (unser eigentlicher EGT:))
    Den Anhang 230191 betrachten

2. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Uner kleiner Prinz :herz3:

3. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

soo niedlich!!!

@ pewa: sebastian erinnert mich ein bisserl an luka, der hatte auch so einen bussi-mund. :love:

heir kommen fotos von niklas mit seinem großen bruder beim kuscheln und mit mir in der kanzlei - sozusagen eine neue definition von büroschlaf :D

4. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

So süß!
    Hinter meinem Büro steht die Wiege - mit einem gerade friedlich schlummernden Kind drin - ich sollte also lieber arbeiten statt Forum-Schmökern ;)

5. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Unser kleiner Engel Emily! :love:

6. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

@Nadja. Ja, das ist wirklich ein Bussimund, aber der kann auch ganz schön "Beissi":) Wenn der meinen Busen anvisiert, dann fällt mir dazu eher Schnappi das Krokodil ein *gg* Ist ja aber auch supersüß, wie Niklas am Schreibtisch liegt:love:

@all: Ganz süße Zwerge haben wir da "gebastelt", sind alle zum knutschen:hug:

7. briweb

briweb Gast-Teilnehmer/in

also allen Mamis hier: GRatulation und Kompliment zu den süßen Zwergerln...

bei mir ist heute Termin, es tut sich NULL und ich bin seeehr ungeduldig.

hoffe ich bin bald bei euch dabei.

lg
    briweb

8. ischlerin

ischlerin Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann auch nur sagen:
    Sooooooo süß Eure Zwergal!!!!

Hoffe, ich darf jetzt dann auch bald kuscheln....

Ischlerin :wave:

9. NadjaX

niklas im frühsommer-70er-look :D , beim busenschnuppeln und im tragetuch

10. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

:love:sooo herzig, sind das noch deine eigenen strampler aus der 70er jahren oder gibts die wieder zu kaufen? Ich hab auch noch solche von mir als baby zuhaus. Bin auch in den 70er geboren;) Mahh ihr habts schon so warm - wir werden heut erst den skianzug weglassen denk ich:).

lg aus den bergen
    barbara

11. valentinsmama

Ich freu mich für dich du darfst ja jetzt eh schon kuscheln:love: bin gespannt auch ein foto!

12. valentinsmama

Total herzig eurer Mädchen und für den namen hätt ich mich auch entschieden wärs ein mädchen geworden.

13. Ein paar Fotos von unserem Pauli...
    @Nadja: Unsere TT Fotos sind ja sehr ähnlich;)

14. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

Eure Zwerge sind alle soooo :love::love::love:

Wir haben auch noch solche Strampler, allerdings aus den 80ern ;) Ich steh total auf die Dinger, sind irgendwie so einzigartig! Die meisten sind von Ergee, das gabs anscheinend damals auch schon.....

Hab auch noch ein paar aktuelle Bilchen von meiner Maus:

15. silversax

silversax Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich war jetzt echt ewig nicht im Forum, aber Raphael schläft gerade und LG ist noch nicht zuhause, deswegen melde ich mich wieder einmal zurück!

Ich gratuliere allen Aprilmamis, die schon ihr Buzi in den Armen halten dürfen!
    Zum Nachlesen bin ich leider noch nicht gekommen, das hole ich nach, denn ich habe ein bisschen den Überblick verloren!

Zur Geburt: Nach Blasensprung und 16h Wehen (inklusive Wehentropf, 2 Schmerzspritzen und PDA - und der Ankündigung, dass Kaiserschnitt nicht ausgeschlossen ist) ist mein Buzi am 15.4. um 19h endlich (gottseidank spontan) auf die Welt gekommen.
    Als wollte er mich für diese Geburt entschädigen, schläft er seitdem! :D Munter ist er zum Stillen, und beim Baden, hin und wieder hat er ein paar "Wachstunden", da ist er so lieb, schaut uns an wie ein Püppchen... okay, hin und wieder plagen ihn ein paar Winde, aber das ist schon nach kurzer Zeit vorbei. Ich habs mir natürlich heimlich gewünscht, aber nie erwartet, dass ich so ein "Traumbaby" bekomme! Sooo lieb und sooo süüß!
    Ein paar Photos hänge ich auch noch an!

16. Tigerbaer

Tigerbaer Gast-Teilnehmer/in

Konstantin

So, jetzt muss ich euch auch meinen Zwerg zeigen: Konstantin, der Busen-Berserker...;)

17. NadjaX

Busen-Berserker :D :D :D

@ valentinsmama: ja, hab noch so einige prachtstücke aus den 70ern ;)

@ sonnenschein07: tatsächlich - seeeeeehr ähnlich - nur hab ich GsD keine haare auf der brust :D

mädels, wir diskutieren drüben im aprili-plauderthread gerade über ein treffen - schaut doch mal wieder dort rein (ich würd vorschlagen, wenn das letzte aprili da ist eröffnen wir dann alle gemeinsam einen plauderthread im NdG und bleiben bis dahin bei den paar letzten kugelfischchen, damit sie nicht so allein und frustriert sind ;) ).

lg
    nadja

18. ad NadjaX: :D:D:D wer hat mit Kind noch Zeit zum Rasieren?;)

19. Pflaume

Pflaume Gast-Teilnehmer/in

Manuel ist endlich da!!! :love:
    geboren am 26.4.2008 um 17.32 Uhr per Kaiserschnitt da ich keine Wehen bekam und eine Woche Einleitung nicht ansprach.
    Er ist 4085g schwer, 53cm groß und hat einen Kopfumfang von 38cm

20. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

FÜR ALLE DIE ES NICHT WISSEN, BZW. VIELLEICHT DEN ÜBERBLICK VERLOREN HABEN....

auch hier eine kleine threadübersicht:

unser Kuschelthread: mit allen daten und fakten unserer frischgeschlüpften zwerge

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6623035#post6623035

unser allgemeiner aprilisthread: zum quatschen und suddern... hier wird auch noch mit den noch nicht entkugelten mamis gehibbelt :)

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6613809#post6613809

:wave:fantom

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden