1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frisch geschlüpft: Die April-Babys 2008

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NadjaX, 26 März 2008.

1. sunshinchen

sunshinchen Gast-Teilnehmer/in

@Valentinsmama:
    SO ein süßer,hübscher Bursche!!!!! :love::love:

2. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Sooooo süß die April-Zwutschkis :love::herz2:
    Da bekommt man richtig Baby-Sehnsucht :eek: *auchschonkuschelnmöcht*

3. valentinsmama

valentinsmama Gast-Teilnehmer/in

GROßER BRUDER:

4. :love::love::love:sehr herzig!!!!!kuschelt noch schön und lange !!

5. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

hier kommen mal wieder fotos von meinen buben - luka war heut sooo begeistert, als er niklas halten durfte:

[​IMG] [​IMG]

6. Sastro

Sastro Gast-Teilnehmer/in

7. Jetzt hab ich den Fotothread gefunden...
    hier kommt Pauli!

8. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

mah is der süß!! :love:
    auf dem letzten foto schaut er aus, als würd er seinen papa (ich nehm an, das ist sein papa, der ihn da hält) fressen wollen :D

9. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Mah wie lieb die sind die kleinen Knöpfe!!
    :love:

10. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

hi darf ich mich reinschummeln und fragen woher du die süsse strickweste hast vom zweiten bild????

SÜSSE BUBEN HAST DU :love:

11. Geli

Geli Gast-Teilnehmer/in

Ur lieb sind eure Zwergerln!! :love:

Da will man auch gleich wieder so ein frisch gschlüpftes! Ok, meiner ist auch erst 12 Wochen alt, aber mir kommt er im Vergleich zu den Fotos schon sooo riesig vor!! ;)

12. NadjaX

@ Brinal: Das ist ein ganzer Strick-Strampler. Hab ihn beim H & M gekauft!

13. valentinsmama

Hallo aprilmamis,

Hab mal eine frage: wie viel schlafen eure zwerge und wie lang sind sie munter? und wie gehts euch beim stillen?

Unser zwerg schläft sehr schwer wieder ein und ist schon am tag und leider auch in der nacht um die 4 stunden munter.
    @stillen: hat im krankenhaus überhaupt nicht geklappt, er verweigert die brust komplett. Seit dieser woche gehts mit stillhutchen, aber er saugt sehr zart und meine milch wird auch immer weniger, also tu ich wieder abpumpen. Wie gehts euch so???
    lg barbara

14. NadjaX

/ schlafen: Niklas mützelt viel, eigenlich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht, wenn er nicht grad stillt (was er Tag und Nacht so ca alles 2 1/2 Stunden macht) oder an seinen Pupsis rumdrückselt.

Er hat leider ordentlich Blähungen, aber mit Bauchmassage mit Weleda Bäuchleinöl, Darmröhrchen und Antiflat gehts so halbwegs.

Luka war so ein Wenig-Schläfer. Da war ich ganz schön geschafft. Ich kann Dir nur raten: Versuch zu schlafen, wenn Deine Zwerge schlafen. Geht Valentin schon in den KiGa? Wenn ja, dann nütze die Zeit zum Erholen.

/ stillen: Da hab ich Glück, Niklas stillt gerne und viel. Er hat zu Beginn allerdings auch sehr leicht gesaugt. Ich könnt mir vorstellen, dass Julian noch nicht so viel Kraft hat, er ist ja auch eher ein Leichtgewicht. Probiers immer weiter und schau beim Abpumpen, dass Du das Vakuum auch eher leichter einstellst. Gib ihm immer zuerst den Busen und erst wenn er da zu müde wird das Fläschchen.

Ich hab übrigens in einer Frühchen-Broschüre gelesen, dass man, auch wenn die Zwerge vorläufig noch wenig vom Busen trinken immer so um die 100 ml abpumpen soll und zwar alle 3 - 4 Stunden, weil dann die Milchmenge da ist, wenn die Zwerge erhöhen. Ohne das zu wissen, hab ich es bei Niklas ähnlich gemacht, also eigentlich immer mehr gepumpt als er gebraucht hat, bis er voll gestillt hat. So war garantiert, dass genug Milch da ist, wenn er sie vom Busen haben will / kann.

Mit Geduld wird das schon werden und vielleicht könnt Ihr die Stillhütchen dann bald weglassen.

Ich würd die Still-Frage auch nochmal drüben im anderen Aprili-Thread stellen, soweit ich weiß ist FranFine Stillberaterin, vielleicht PNst ihr mal.

lg
    Nadja

15. Also wir haben einen ziemlichen Schlaf-Zwerg. Untertags ist er insgesamt so ca. 4 Stunden wach. In der Nacht möchte er 2 mal ca 20 min trinken und schläft dann wie ein Stein...jetzt übrigens immernoch:D.
    Stillen war am ANfang der Horror:eek:. Ich hab gedacht, mir fällt alles ab vor Schmerzen. Ich hatte auch einen argen Milcheinschuss und hab in den ersten Tagen im Spital ein bissi vor dem Trinken abgepumpt, damit er überhaupt trinken kann, weil alles so prall war. Jetzt geht's total gut.

Blähungen hat unser Zwergi leider auch, und zwar immer so zwischen 19:00 und 22:00Uhr. Da zwickt's ihn ziemlich und ich hab immer soooo Mitleid mit ihm:eek:. Wir versuchen SAB Tropfen und Bauchmassagen. Gestern konnte mein MAnn ihm richtig die ganz Luft rausmassieren (hat man gehört;)), dann war er ganz erleichtert und ruhig.

Sonnenschein

P.S. Seid ihr auch so verliebt in eure Zwergis? Ich könnte ihn den ganzen Tag anschauen...:love:

16. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

@nadjax: danke für die antwort!! :)

17. valentinsmama

@nadja : hab für valentin erst 2012 einen kindergartenplatz in meinem wunschkindergarten (zweisprachig) bekommen.
    Also unser zwerg trinkt schon um die 100ml:eek: aus der flasche, aus der brust kann ich nicht sagen er saugt sehr zart. Werd mal versuchen zuerst zu stillen.
    Heute gings mit dem schlafen. Mal sehen wie die nacht wird:). ich hoffe auch das wir bald das stillhütchen weglassen konnen. Blähungen haben wir auch ordentlich, wir versuchens mit Antiflat.

@sonnenschein07: ja ich könnt ihn auch den ganzen tag nur anschauen und meinen großen auch:hug:.

lg barbara

18. Kittycuddle

Kittycuddle Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere euch!!

Das sind sooo hübsche Zwergal!!!*schwärm*

Lg Kati:love:

19. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

amelie ist eigentlich ganz brav. sie schläft schon etwas weniger, die nächte sind sehr verschieden. manchmal musste ich nur ein mal aufstehen, momentan ists ca 2x pro nacht. aber wir müssen sowieso um 7 auf, weil sie da ihr medikament bekommt.
    das ist schon etwas lästig. medis muss sie um 7 und um 16 uhr bekommen. jetzt müssen wir sie manchmal hinhalten, damit sie dann hunger hat :(

blähungen hat sie auch, werden aber zum glück grad wieder ein bissal weniger. ein paar tage wars wirklich schlimm. ich glaub das kam vom antibiotikum (musste ich wegen der brustentzündung nehmen)

trinken tut sie sehr brav. wir stillen auch mit stillhütchen - weil sie im krankenhaus ja abgepumpte milch aus der flasche bekam hat sie eine saugverwirrung. aber inzwischen schaffen wirs teilweise auch schon ganz ohne.
    nur gestern hatte sie einen komischen tag. da wollte sie am vormittag jede volle stunde trinken :eek:

baden macht ihr totoal spaß und babymassage mag sie auch sehr gerne. und sie schaut immer soooo süß!! :love:

was mich total wundert: sie hält ihren kopf selber, und das total lange. blöde frage, aber: darf sie das? schadet ihr das eh nicht?

was ich auch total süß finde ist wie ihr papa mit ihr umgeht. der ist sooo verliebt in sie! und er möcht sie am liebsten gar nie aus der hand geben. er will immer wickeln und er trägt sie rum wenn sie schreit, er kuschelt mit ihr, er steht morgens auf und gibt ihr das fläschchen mit dem medikament.... wenn er könnte würde er sie stillen auch :D (zum aufstoßen nimmt er sie dann eh sowieso)

20. NadjaX

@ valentinsmama: Wir verwenden auch Antiflat gegen die Blähungen - und wenns ganz schlimm wird Darmröhrchen und außerdem bekommt Niklas mind 1 x / Tag eine Bäuchleinmassage mit Weleda Bäuchleinöl.

@ Amelie: super, wenn sie ihr Köpfchen selber halten kann. Ja, das darf sie auch, aber sichere sie halt ab, dh halte Deine Hand in einem kurzen Abstand dahinter, nicht dass sie sich den Nacken verletzt, wenn ihr der Kopf zwischen durch "mal auskommt". Niklas hält sein Kopferl auch schon immer besser.

Seit heute trage ich ihn auch in der Wickelkreuztrage im Tragetuch. Ich glaub, er mag das. So, Raupilein ist hungrig ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden