1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 7 Oktober 2009.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Bist du sicher, dass es nicht wieder aufflammen kann? Ich habe auch seit *grübel* 19 Jahren einen Freund, den ich oft ewig nicht sehe, aber wenn wir uns sehen, verstehen wir uns bestens. Und ich konnte erst letztens, als wir wieder mal Zeit miteinander verbrachten, spüren, dass die Anziehung immer noch da ist, obwohl ich dachte, es sei gegessen.

Ich glaube, dass gerade diese "Würze" Freundschaften zwischen Mann und Frau aufrecht erhält!

2. nbnb

nbnb Gast

oja, das geht, hab ich ja selber.

3. blumenfaun

blumenfaun Gast

ist auch so! :)
    und wenn der sex hinter den beiden liegt und net besonders berauschend war, bzw überhaupt danach net mehr ist - dann funktioniert freundschaft auch! :D

geh ich glaub ja viel, aber das nicht.
    du rückst dich selbst in ein schlechtes licht - und komm mir jetzt net mit "realität"! :)

:D

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Kann mit jemand erklären, warum es nicht sein kann/soll/darf, daß in einer Freundschaft, die über Jahre läuft, nicht mal was laufen darf? Kann man dann nimma Freund sein? Oder darf man dann vom Partner aus nimma befreudnet sein oder zumindest den Menschen ohen Beaufsichtigung treffen?

5. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Kann man schon.
    Der Partner wird sich nur dann dran stören wenn das während der aktuellen Partnerschaft gelaufen ist, ansonsten muss es ihm wurscht sein.

6. evanescene

evanescene Gast

Wenn man befreundet und solo ist - spricht natürlich nichts dagegen, auch mal was miteinander zu haben, da kann das sogar prima sein, eine sehr intensive Freundschaft sozusagen.
    Nur wenn man selbst und/oder Freund in einer Beziehung ist, dann muß man das sexuelle Element eben ausklammern können, wenn man das nicht schafft, wird es grenzenlos kompliziert, ziemlich unerfreulich und zerstört letztlich die Freundschaft.

7. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Du sprichst mir aus der Seele, ich halt auch nix von dieser üblichen Schwarz/weiß Mentalität. Es kann dann aber auch sehr sehr kompliziert werden:D

8. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

.........und oft auch die beziehung
    lg

9. DerStefan

jaja, das hat man davon, wenn man sich einreden läßt, daß sexuelle Exklusivität was Gutes ist
    :);)

10. evanescene

evanescene Gast

es gibt schlimmeres :D

11. evanescene

evanescene Gast

nicht wenn man weiß, wo die grenze ist, deren überschreitung gefährlich ist

12. DerStefan

Ich glaub halt, daß eine intensive Freunschaft, wo der beste Freund in vielen Belangen des täglichen Lebens sehr wichtig ist, wäre ich weit eifersüchtiger oder verletzter, als wenn....

13. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Danke, wollte ich gerade einwerfen.

14. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist schon eine Bettgeschichte und/oder Verliebtheit an und für sich kompliziert genug. Kommt da dann auch noch die Freundschaftskomponente dazu, wird es zur unnötigen Belastung.

Dem schließe ich mich an.

Sollte ich jemals in die Situation kommen, in der sich ein Freund in mich verliebt, stellte ich ihn vor die Entscheidung, seine Avancen zurück zu halten oder den Kontakt zu mir aufzugeben.

Und da ich in einer Beziehung lebe, ist mein Interesse gleich um noch einiges geringer, mit sowas konfrontiert zu werden.
    Es ist im Grunde ähnlich wie mit einem Seitensprung, bei dem ich auch nicht als "Entlastung" für die Schuldgefühle des anderen dienen möchte.
    Auch hier würde ich die Gefühle des Freundes nicht wissen wollen. Davon zu wissen, würde nur das Leben unnötig schwer machen.

15. Anita34

Anita34 Gast-Teilnehmer/in

Sprichst du aus Erfahrung? Wie hast du die Situation denn gelöst?

16. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also ganz im ernst - ich hab männliche freunde. alle sind in beziehungen und ich werde von ihren partnerinnen respektiert.

aber männer ohne partnerin :eek: naja, das funktioniert meist nicht wirklich freundschaftsmässig. obwohl lockere gute bekanntschaften gibts da auch ne menge. aber als freunde würd ich die nicht bezeichnen.

17. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe seit vielen vielen jahren eine beste freundin und das klappt super!

ich hatte bisher 2 männerfreundhschaften und beide sind leider gescheitert!

bei der ersten habe ich mich in ihn verliebt und war total unglücklich damit! irgendwann hatten wir dann beide einen partner und es verlief sich im sand!

und bei der 2. war es eine wirklich super und innige freundschaft und da hat er sich in mich verliebt und so ging dann auch diese freundschaft in die brüche weil er darunter gelitten hatte das ich in einer festen partnerschaft war/bin!

wir haben über das auch schon öfter diskutiert denn meine schwester hatte auch 2 gute freunde und beide haben sich in sie verliebt und das funktionierte dann nicht mehr!

ich hatte mal eine recht gute freundschaft mit einem schwulen mann und das lief super! wir konnten wirklich jeden blödsinn machen und beide seiten wussten da das da nie was sein wird aber leider ging er dann weg aus der steiermark und auch das verlief im sand :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden