1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 7 Oktober 2009.

1. mag stimmen, wenn auch nicht für mich. da ich mich selber für schiach halte, könnte ich mir niemals vorstellen, dass jemand auf mich steht, ohne den respekt vor ihm zu verlieren ;) (meinem mann kauf ich das auch noch immer nicht ab)

2. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Freundschaften zu Männern sind für mich ganz normal...

Manche stellen es ja so dar, als ob man alles gleich bespringen müsste, was andersgeschlechtlich ist...

Ich bin bei freundschaftlichen Beziehungen primär am Menschen interessiert, möchte mich in der Gegenwart des anderen wohlfühlen, Respekt und Ehrlichkeit erfahren, Stärken und Schwächen zeigen können und gezeigt bekommen - ob es sich beim anderen um Männlein oder Weiblein handelt, ist dabei vollkommen egal

Dem tut auch ein aufflammendes sexuelles Verlangen von der einen oder anderen Seite aus irgendwelchen Gründen keinen Abbruch - schließlich hat man sich im Griff.

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

bin da ganz deiner meinung!
    lg

4. Blue-Chili

Blue-Chili Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Freund, der wohnt weit weg, also ist es mehr eine Telefonfreundschaft. Der war mal in mich verliebt, hat dann aber Gott-sei-Dank die absolute Frau seiner Träume gefunden und geheiratet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meine Freunde irgendwann in mich verliebten und zwar so, dass keine Freundschaft mehr möglich war, sondern nur Kontaktabbruch, bis auf den einen eben. Schade, aber nicht zu ändern. Seit einigen Jahren habe ich deshalb nur Frauen als Freunde bzw. Pärchen, wobei ich mit den Männern kaum etwas zu tun habe und mit ihnen fast nie Gespräche unter vier Augen führe. Ich treffe die Frauen, und die Männer kommen dann z.B. dazu oder nach und wir unterhalten uns gemeinsam.

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

nein

aber ich bin auch eine männerverschlingende langbeinige blondine. was erwartet man von mir? :cool:

6. bergie

VIP: :Silber

Ich bin ja schon bald 43 und war zeitlebens mit vielen Männern befreundet. Bin aber wohl eher der Kumpeltyp, dem Männer gerne auch mal in schwachen Minuten Probleme anvertrauen, weil sie in mir weniger eine Frau, als vielmehr, nun, wasauchimmer gesehen haben. Ich habe immer eine gute Nische belegt, war kein Mann und dennoch eine gute Begleitperson für Sci-Fi- oder Actionfilme im Kino, fürs Bowling oder ähnliches und nie eine Konkurrentin für die aktuelle Freundin!
    Trotzdem habe ich nach wie vor Kontakt zu Männerfreunden, die ich vor über 20 Jahren kennengelernt habe, die Frauenfreundinnen von damals würde ich zu 99% gar nicht mehr auf der Straße erkennen, so abgekühlt ist die Freundschaft.

7. superfly

superfly Gast

gut. ich hab seit vielen jahren einen wirklich sehr guten besten freund und es passt rundherum perfekt. ja, sowas gibts!

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Kenne beides. Freundschaften mit und Freundschaften ohne aufflammendem sexuellen Verlangen. (Oder sind die, die meiner meinung nach ohne sind, nur meinerseits einseitig ohne? :D)

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wo ist das Problem, wenn einer mehr will?
    ich meine, das kann man ja klären - blöd kanns halt sein, wenn sich einer in den anderen verliebt, aber das kann auch bei gleichgeschlechlichen Freundscahften passieren.

10. Na echt jetzt?

11. Ja. Dieser Punkt kommt, der gehört dann auf die eine oder andere Art erledigt und dann steht einer wunderschönen Freundschaft nichts mehr im Wege.

Alle meine Freundschaften, die das Prädikat "langjährig" führen, sind mit Männern.

12. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Nein, falsch nun :D

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also ich bin ja auch schon a bissi älter...und ich hatte schon einige "Freundschaften" zwischen Mann und Frau....wo mir der einfach der Mensch wichtig war und ich wirklich eine Freundschaft wollte und ich mich aber wirklich auch richtig ausgedrückt hab....aber leider wollten die Männer dann doch mehr.....bei mir hat es nicht funktioniert! Naja...ich hatte lange eine Männerfreundschaft,....aber das zählt wohl nicht...er war Schwul!:cool:

14. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Ich tu mich derzeit schwer, das meiner derzeitigen lieben Freundin zu sagen, das ich nicht mehr will, was sagst du da

15. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Ja und wie genau hast du das immer erledigt??

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

das ist aber blöd!

17. das ist das falsche :D

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Gelingt wohl manchmal. Wenn sich keiner auf seinen Standpunkt eingräbt. *g*
    Ich habe seit Jahren zB einen Freund, der anfangs durchaus die Naschkatze sehen ließ. Womit ich nix anfangen konnte. Doch war und ist dieser Mensch ein überaus spannender liebevoller kluger Kopf - warum also sollte ich auf seine geschätzte Nähe verzichten, nur weil er passager geiler war?
    Lässt sich besprechen. Oder aussitzen :D, je nach Temperament.
    Auch auf lange Sicht (mittlerweile 15 Jahre) gesehen: Wie schade wäre es gewesen, hätten wir einander verfehlt, nur aufgrund verschiedener Vor-Erwartungen. Es gehören im schönsten Wort-Sinn immer ZWEI dazu...

19. :eek: also das solltest du aber können. andernfalls wären die einzigen möglichkeiten mit ihr ins bett zu springen - auch wenn du nicht willst- oder die freundschaft zu beenden - auch wenn du sie weiter als freundin behalten willst-.
    oder willst du mehr?

20. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

diese erfahrung teile ich.

aaaber: freundschaften zwischen mann und frau können sich (über jahre) entwickeln - vor allem wenn der teil, der mehr wollte, von diesem ansinnen abstand kriegt;)

(ich hab seit jahren so einen besten freund:wave: in den ersten jahren wars aber immer problematisch - siehe oben)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden