1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Wahrscheinlich.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meinst du hunger und durst? :D

3. kowalski

kowalski Gast

Zum Beispiel. :D:p

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein.:D

5. KikiundLauftier

sie isst nicht? :unsure:
    okay.......

6. ich bin auch erst 27 :p

7. KikiundLauftier

alt wirst von ganz alleine...wirst sehen.... :sneaky:

8. och da mach i mir eh kane sorgen :/

9. Mausi88

VIP: :Silber

10. Mausi88

Nein, natürlich kann jeder krank werden oder sterben, das ist eh klar, aber es ist trotzdem scheiß unfair finde ich und ich hasse sowas, vor allem in so einem jungen Alter, ich mein sie ist so alt wie ich, da krieg ich auch gleich wieder voll die Panik und alles.*schnief*:notworthy:

Ja, wir rufen eh noch die Jasi an und fragen wegen besuchen etc. und wies ihr genau geht etc.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Warum wir? War Dein Mann auch mit ihr befreundet? Alles gemeinsam machen schön&gut, aber Du übertreibst da ein bißchen, finde ich. Entschuldige das o.t. und dass ich allgemein werde, aber es drängt sich jetzt sehr auf:rolleyes:: Habe überhaupt, soweit ich das aus Deinen zahlreichen Postings, die ich schon seit über 2 Jahren lese, schließen kann, den Eindruck, dass Du vor lauter Kinderkriegen und Wohnungwechseln noch gar nicht die Zeit gehabt hast, dich selbst zu "finden", also eine Person mit eigenständiger Persönlichkeit zu werden, du scheinst Dich nur über Deine Beziehung zu Schatzi und Deine Kinder zu definieren, Mausi, das kann böse ins Auge gehen, 24 ist jetzt auch nimmer mehr ganz jung, manchmal lesen sich Deine Postings so wie von einer 17jährigen.

12. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ist es Dir ein Bedürfnis hinzugehen? Oder würdest Du eher aus Pflichtgefühl hingehen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man hin- und herüberlegt. Meine Ansicht: wenn es wirklich die allerbeste Freundin oder auch eine sehr gute Freundin ist, solltest Du hingehen. Wenn es "nur" eine gute Freundin ist und bei Dir Angst und Pflichtgefühl konkurrieren, dann lass es. Das spürt ein Kranker sofort. Und wenn das Hingehen nur mit "Schatzi" erträglich wird, lass es lieber sein. Wer krank ist möchte keine Party an seinem Bett. Mehr als eine Person ist wahnsinnig anstrengend.

Kinder, egal wie lieb oder brav, sind anstrengend. Auch wenn man Kinder gern mag. Kinder führen aber auch einer kinderlosen Person, die ohnehin durch die Krankheit schon leidet und grübelt, vor Augen, welch schönes Leben andere, ihre Freunde haben. Möchtest Du sie in diese Richtung treiben? Möglicherweise sind nach dem Schlaganfall Kinder nicht mehr möglich - selten, aber ich hab das schon erlebt bei einer jungen Schlaganfallpatientin, der aufgrund des Re-Infarktrisikos eine Schwangerschaft absolut verboten wurde. Willst Du ihr diese Dinge vor Augen führen? Nicht sehr nett, kein Werk einer besten Freundin.

Wenn Du gehst, geh allein. Wenn Schatzi wirklich auch so ein guter Freund für sie ist, sollte auch er alleine hingehen. Zwei sind zu viel. Im Normalfall nehme ich aber an, dass Du die Freundin, und Schatzi das - vermutlich gern gesehene - Anhängsel ist. Dann sollte Schatzi lieber noch ein paar Wochen mit dem Besuch warten.

Allerdings - wenn Du ohne Begleitung und ohne Kind nicht gehen kannst, dann lass es lieber. Das passt einfach nicht. Und wenn Du nur aus Sensationsgier (die ich allerdings bei Dir nicht orte) oder aus Pflichtgefühl gehen willst, dann lass es auch. Dann schreib einen netten Brief und besuch sie irgendwann später in der Rehabphase, wenn sie schon wieder besser mit der Situation klarkommt.

Edit: Kinder sind in Krankenzimmern üblicherweise ohnehin nicht erlaubt.

#152 Kalliope, 16 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2012
    SpaceShuttle gefällt das.
  13. Mausi88

Wir weil er anruft weil er das besser kann.;)

Und zum anderen hab ich vorhin eh schon was geschrieben.;)

14. KikiundLauftier

kannst du nicht telefonieren?

conny2406 und kowalski gefällt das.
  15. Mausi88

Ich würde schon gerne gehen, vor allem wenn ich näheres weiß zu ihr und was ganz genau los ist mir ihr, damit man besser umgehen kann damit und sich vorbereiten, das wäre mir sehr wichtig zu wissen wie/was/wann damit ich mich drauf einstellen kann.

Ohne Kinder wird wie gesagt sehr schwer werden und ohne Schatzi würde ich nicht gehen, wir wurden ja auch beide "eingeladen" sie besuchen zu können wenn wir wollen, ich brauch da jemanden der dabei ist...

16. Mausi88

Ich hasse es, ok? Gibt auch Leute die telefonieren nicht wollen.;)

kotuko gefällt das.
  17. KikiundLauftier

verzeih....aber es bestätigt immer mehr mein bild von dir, als absolut unselbstständig.......

conny2406, kowalski und electra gefällt das.
  18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Dann lass es. Ganz ehrlich. Das wäre ihr gegenüber einfach nicht fair. Dann plag Dich jetzt nicht mehr mit Deinen Gedanken ob Du gehen sollst oder nicht, sondern dann hast Du Dich entschieden nicht zu gehen. Zumindest noch nicht.

19. Mausi88

Schön für dich.;)

20. Mausi88

Ja, aber wenn sie uns beide eingeladen hat warum sollen wir nicht beide gehen?:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden