1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.


  1. natürlich ist es einfach beschissen...

    aber nicht jeder ist so, dass er seine freunde im krankenhaus um sich will. deswegen würd ich vorher nachfragen.

    ich war vor kurzem im kh wegen einer schwereren op - im endeffekt wollt ich niemanden sehen außer meinen mann und meinen sohn. war froh, in ruhe genesen zu können...
     
    Kinderstube gefällt das.
  2. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

    Kannst aber nicht wissen, geh hin. Sei auf alles vorbereitet und erwarte nichts. Wenn ihr Freunde seid, wird sie sich freuen das du da bist und auch keine erwartungen an dich haben.

    Ein gespräch unter freunden ergibt sich doch schnell. Mein Dad konnte damals auch nicht sprechen ( und sah angst einflössend aus) trotzdem hab ich wie immer Spaß gemacht. Wenn er was mitteilen wollte, hat er es z.B aufgeschrieben. ( Und er war froh darüber das ich nicht ein weiterer Besucher war der nur da stand ihn angaffte und ihn bemitleidete.)
     

  3. ich bin auch so.
    aber ich denk mir, junge leute brauchen da noch mehr zuspruch.
     

  4. das mit monika liehaus hat mich auch vom hocker gehaut
    noch schlimmer wars bei gaby köstner.
    da dachte ich mir auch, dass ich das nicht packen würde.
     
  5. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    ...wenn sie normal wäre......
    harte ansage....danke das sagt alles!
     
  6. nein, das kann nicht sein.
    sie kennt dich ja schon viele jahre.
    sie wird wissen, dass du auch unter schock stehst.
    sei du, sei ehrlich und nimm deine emotionen wie sie kommen.
    das ist eine schlimme sache, die kaum jemand locker nehmen kann.
     
    SpaceShuttle gefällt das.
  7. striezerlhase

    VIP: :Silber

    Ich hab jetzt bis zur Seite drei gelesen. Sorry, falls es für dich schon eine Lösung gibt.

    So wie du die Freundschaft beschreibst, ist es nicht die innigste Freundschaft. Regelmässige Treffen, Telfonate und Probleme wälzen finden nicht statt. Ihr seid gemeinsam zur Schule gegangen und hattet einfach Spaß.
    Ich würde, bei "so" einer Freundschaft mit einem Besuch abwarten und vielleicht ein Telefonat mit ihr führen und vielleicht mit einer Sms beginnen. Einen Besuch würde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen.
    Allerdings auch ohne Baby. Vielleicht können deine Eltern ja einmal auf alle drei Mädels aufpassen.
     
    SpaceShuttle und sony24 gefällt das.
  8. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ja, wobei sie und ich uns halt nur gut gelaunt kennen, ich hoffe sie weiß wie sich die anderen fühlen und das sie nicht so genau wissen sollen wie sie damit umgehen sollen wenn ihre Freundin mit grad mal verdammten 24 Jahren nen scheiß Schlaganfall hatte.

    Ich versteh nicht warum gerade so und warum so jung, sie war doch immer so gut gelaunt und alles und wenn jetzt diese scheiß verdammte Arbeit da dran schuld sein sollte, das kanns doch nicht sein, ich pack das nicht, was ist wenn sie nie mehr wirklich gesund wird?:(:(
     
  9. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Hat die Mausi nocht schon öfters gepostet, dass sie überhaupt keine Freundin hat, vorallem keine beste? Dürfte sich also eher um eine ehemalige Schulkollegin handeln.
     
  10. gaffatape

    gaffatape Gast

    mausi:
    möchtest du hingehn?
    würde ihr dein besuch kraft geben?
    stell dir vor es würde um dein kind gehen: was würdest du von der freundin deines kindes erwarten? (einfühlen geht über die ecke oft leichter)

    wenn du hingehst:
    mach ihr möglichst wenig stress
    sie braucht ruhe und dafür ist das krankenhaus da ... nicht für versammlungen
    sei natürlich und verstell dich nich
    sags ihr, wenn du unsicher bist, aber lade es nicht bei ihr ab

    zum reden:
    ruf die andere freundin an und frag sie worauf du dich einstellen solltest
     
    SpaceShuttle gefällt das.
  11. Mausi88

    VIP: :Silber

    Für mich war/ist es ne tolle Freundschaft, meine Freundschaften waren/sind alle so :) , früher hat man sich dauernd gesehen, aber nach der Schule war halt nie mehr Zeit mit der Arbeit für mehr, leider, ich hätte ja den ganzen Tag Zeit, aber sie ja leider nicht...:notworthy:

    Probleme gewälzt hab ich noch nie mit jemanden, außer mit Schatzi vielleicht, das ist nicht meines, ich kann sowas nicht, ich bin nur gut zum blödeln und Spaß haben etc...
     
  12. sony24

    sony24 Gast-Teilnehmer/in

    Das leben ist nunmal nicht gerecht, und es wird weder dir noch ihr weiterhelfen darüber zu reden wie ungerecht die sache ist. Auch guten menschen passieren böse dinge, das ist der lauf der dinge. Bei anderen Menschen wäre es nicht weniger schlimm, den die sind auch Freundin, Tochter, Schwester usw.
     
    Kinderstube gefällt das.
  13. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Bringt nichts. Lass es bleiben.:love:
     

  14. vielleicht verbessert sich ihre situation.
    ich weiß es nicht, ich bin kein arzt.
    es ist furchtbar. aber mausi, es ist das leben.
    bei uns ist vor jahren ein 19 jähriger in wasser gehupft und seither vom hals an gelähmt.
    das leben ist grausam, das leben ist leider nicht immer positiv.
    die fragen nützen dir nichts. du musst da durch, auch wenns traurig ist. du fühlst dich nachher sicher stärker,
    weil du ihr beistehst und versucht hast, aus dieser situation das beste zu machen.
     
  15. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Das ist halt Mausi. Da kann man jetzt 10 Seiten schreiben. Wobei...sind es ja schon fast. Ändern wird sich gar nichts. Sie hat auf alles eine Antwort.:D
     
  16. gaffatape

    gaffatape Gast

    bei dir kommt recht oft 'ich kann das nicht'
    streich das aus deinem wortschatz
    der mensch kann viel mehr als er denkt ... wenn er nur will
    und solltest du das allein nicht schaffen, hol dir hilfe
    aber hilfe, die weiß was sie tut!
    dann kannst du auch mal deine kindheit / jugend aufarbeiten .... nicht nur für dich, sondern auch für deine kinder
     
    SpaceShuttle gefällt das.
  17. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Sie ist weder sonderlich naiv noch blöd. Nur resistent und hat ohnehin immer Recht. Sie will nicht verstehen.
     
  18. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Darum geht es nicht. Sie darf ja überfordert sein. Darf jeder. Es geht um die Inhalte.
     
    bluevelvet und kowalski gefällt das.
  19. kowalski

    kowalski Gast

    Aber ein Quäntchen der anderen Eigenschaften muss doch auch vorhanden sein, nicht?
     
  20. mausi, du b
    du bist jung ( ich nehm an 24) bist 3 fache mama und hast sicherlich eine große verantwortung zu tragen.
    aber trotzdem musst du verstehen, dass das leben kein wunschkonzert ist.
    keiner von uns hier will, dass jemand krank ist, das jemand stirbt oder es ihm/ihr schlecht geht.
    ich bin auch traurig, weil meine freundin so krank ist. aber ich tu das was ich tun kann, nämlich ihre freundin sein.
    mehr wollen kranke oft gar nicht. ruf vielleicht wirklich ihre eltern an und frag ob du kommen kannst.
    dann sei nur freundin, mehr kannst du nicht machen. mehr wird auch nicht erwartet.
    falls du nicht kommen kannst/darfst, schick einen blumenstrauß, das kommt immer gut an und ist auch nicht so teuer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden