1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Manche. Vor allem, wenn ich darum frage.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Letzter Beitrag, sorry, muss sein:

Ja, für mich ist sie meine beste Freundin, sie hat nach der Schule gleich angefangen zu arbeiten und da hatte sie nicht viel Zeit, paar Mal haben wir uns gesehen in den Jahren, aber ich fand die Zeit immer schön, hat mich an die Schulzeit erinnert und jetzt hat sie mehr Geld bekommen und warscheinlich deswegen noch mehr Stress gehabt (was den Anfall möglicherweise auslöste) und hatte leider noch weniger Zeit, deswegen haben wir uns nicht gesehen seit dem letzten Kinobesuch.

Achso und sonst hab ich überhaupt keine Freunde bzw. niemanden den ich seh, also bezeichne ich sie so, ja, auch wenn wir uns nicht dauernd sahen.

3. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ihre frge war ja nivcht, in welcher konstellation sollen wir hinfahren, sondern -das is die situation, so könnte ich mir das vorstellen, und is das gscheit oder nicht? und die entscheidung, ob sie hinfährt oder nicht, is ja noch nicht gefällt.

und wer sagt dir, dass der rat "fahr alleine ohne mann und ohne baby" auf jeden fall der richtige is? so großkopfert kann man doch nicht sein, anzunehmen, dass das die einzige wahre lösung ist?

4. Mausi88

Nein, war leider wieder ein Fehler.

Dachte ich war schon länger nicht mehr hier bzw. hab nicht wirklich geschrieben und vielleicht kommen neutrale nette Antworten, aber naja, leider nicht so wirklich, nur vereinzelt, aber wenigstens die sind schön. :)

5. haltestelle

na und wieso nicht alle? und hast du selbst gegen ende nicht eher verschnupft reagiert auf die ratschläge, die du in deinem putzfrauenthread bekommen hast? wie hat sich denn das für dich angefühlt?

6. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Und sei mir nicht böse, aber ich wüsste zu 100% wie ich bei meiner besten Freundin reagieren würde, was ich ihr sagen würde. Und ja, ich könnt sie auch nicht in den arm nehmen aber das würde ihr auch seltsam erscheinen bzw. würde sie das gar nicht von mir erwarten. Die tatsache das du sogar im Umgang mit ihr unsicher bist, lässt mich glauben das ihr nicht so eng befreundet seid wie du denkst. Bzw. eigentlich weniger kennst als du denkst.

Chaosqueen und KikiundLauftier gefällt das.
  7. Mausi88

Ja, das dachte ich mir auch, nur weil einige das nicht wollen/wollten muss es ja nicht bei jedem so sein, ich weiß ja nciht wie sie drauf ist und geh vom normalen aus und da würde es ihr sicher nichts ausmachen wenn sie dabei wären...

8. kowalski

kowalski Gast

Wenn das wirklich so ist, tut es mir wirklich und ganz ehrlich von Herzen leid für dich.

Eine beste Freundin ist für mich jemand, die mit mir durch dick und dünn geht, die mich ohne Worte versteht, die mir Schmerz abnimmt und auch umgekehrt. Diejenige, die rein kommt, wenn andere raus gehen. Wo ich mich ausheulen und fallen lassen kann. Einfach eine Seelenverwandte, wo es keine Fragen oder Hemmungen gibt.

KikiundLauftier gefällt das.
  9. sony24

Du drehst dich ebenfalls im kreis. Ich glaub du willst es nicht verstehen...

Es wird hier um Ratschläge gebeten, aber es gibt keine bereitschaft auch nur irgendwas vom angeratenem umzusetzen. Ich hab nie gesagt das die You User allwissend sind, aber ein paar davon haben eben lebenserfahrung..

anna-mari gefällt das.
  10. haltestelle

dass sie im emotionalen bereich schwierigkeiten hat, hat mausi88 selbst schon eingangs geschrieben, das is jetzt nicht die mördererkenntnis...

Frieda gefällt das.
  11. Mausi88

Das liegt wie gesagt an der Situation, wenn sie normal wäre und es ein ganz normales Treffen wäre würden wir rumblödeln, lachen, Blödsinn reden..., da müsste ich auch nicht überlegen, aber jetzt wo es so eine arge Situation ist weiß ich nicht was ich tun soll, egal ob es meine Freundin ist oder jemand aus der Familie, da würde es keinen Unterschied machen, ich wüsste es trotzdem nicht...

12. meiner krebskranken freundin ist es meist lieber, wenn wir täglich telefonieren.
    das tun wir auch.
    das fällt in dem fall ja weg, weil die patientin nicht sprechen kann.

wäre es meine freundin, würde ich einen schönen blumenstrauß kaufen und alleine hingehen. (Mann kann ja draußen warten)
    ich würde mit ihr reden, ihre hand halten und zeigen, dass ich für sie da bin.

wenn man krank ist, ist man auch sensibel und man merkt schnell, wer kommt und die anteilnahme ist ehrlich und wer einem anschaut wie einen affen im zoo. ( wurde hier schon beschrieben)

13. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mir fällt gerade noch der Auftritt von Monika Lierhaus ein. Jeder im Publikum war betroffen, als sie in den Saal kam und mit monotoner Stimme sprach.

Warum also sollte Mausi völlig unbefangen ihrer Freundin gegenübertreten, die wahrscheinlich nicht mehr so ist wie Mausi sie kannte

Kinderstube gefällt das.
  14. sony24

Ich würde einfach ich sein. Als Freundin sei für sie da, aber bemitleide sie nicht. Das ist glaub ich für die meisten kranken das schlimmste. Ich bin ein sehr Humor voller Mensch, und mach den halben Tag nur scherze, und ich würde genau das machen.. Und ich denke genau das wäre es was meine Freundin von mir erwartet, zu sehen das ich "ich" bin und für sie da bin. Jemand der mich nicht kennt, würde mich in dem augenblick wohl für bekloppt halten, aber das ist etwas womit ich gut leben kann.

15. ich persönlich würd nicht mal wissen, was ich tun sollte, wenns einen mir sehr nahestehenden menschen betrifft- zb. meinen mann, meine eltern. ich weiß nicht, was ich tun würde, was ich sagen würde...keine ahnung.
    und noch unsicherer wär ich mir bei einer freundin...
    ich würd wahrscheinlich nicht hinfahren sondern ihre eltern anrufen und mal nachfragen und dann entscheiden was ich tu...

haltestelle gefällt das.

16. mausi, die situation ist besch......, aber der blöde spruch *das leben ist kein ponyhof* stimmt leider.
    ich bin ein typ, der nicht am wasser gebaut ist, aber in solchen situationen kanns passieren, dass ich zu weinen
    beginne.
    solche gefühlsregungen sind normal.
    ich finde allerdings, wenns deine beste freundin ist, dann hast du auch gewisse pflichten.
    daher such dir einen babysitter, kauf einen blumenstrauß und steh ihr bei - auch wenns furchtbar ist.

leoben23 gefällt das.
  17. Mausi88

Ja, genau da hab ich Angst was falsch zu machen, das sie sich was weiß ich was vielleicht denkt weil ich sie nicht so umarmen kann oder mich so reinfühlen kann und so anteilnehmend sein kann oder so, hab Angst das sie denkt ich mag sie nicht (mehr) oder so was...

18. sony24

Also meine Freundin weis und akzeptiert das ich sowas nicht kann, und würde deshalb nicht an unsrer Freundschaft zweifeln. Im gegenteil, würde ich sie umarmen würde sie mich nach ihrer genesung einweisen lassen.

Kinderstube gefällt das.
  19. Mausi88

Ja, Spaß machen und Blödsinn, das konnten wir auch immer am besten.*andieSchulzeitzurückdenk*:)

Wenn ich wüsste das sie normal reden kann und wir so Blösinn machen oder reden könnten, dann wäre es sicher etwas einfacher.

20. Mausi88

Ja, deine weiß es, da ist es natürlich wieder etwas einfacher, finde ich. :)

Ich glaube sie weiß das aber nicht weil es solche Situationen nie wirklich gab bei uns und ich hab Angst das sie dann enttäuscht ist oder so von mir...:notworthy:

21. das ist eine sch.......situation.
    aber so denken vermutlich viele freunden - was ja logisch ist.
    trotzdem, kranke menschen gehören unterstützt und da muss man halt durch, auch wenn an die eigene substanz geht.
    mit 24 einen schlaganfall haben, ist sowas von grausam, ich kanns gar nicht beschreiben. :(
    das mädel braucht jetzt ihre freunde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden