1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

na schau, und sie hat keine erfahrungen. und hat angst, weil sie nicht weiß, was sie erwartet. wenn sie wirklich so rücksichtslos wäre, wir ihr unterstellt wird, würde sie eher ,mit der ganzen brut antanzen anstatt hier zu fragen.

Puschel gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

weißt du, wenn man ganz viele mausi- threads gelesen hat, dann wird man so......

undwasjetzt und electra gefällt das.
  3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

die auch nicht immer fair abgelaufen sind.

kotuko gefällt das.
  4. electra

electra hexe

ich fass es nicht. auf so eine freundin kann die kranke wirklich verzichten.

Babooshka und anna-mari gefällt das.
  5. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater hatte vor paar Jahren einen Lungeninfarkt. Tochter damals auch kein jahr alt gewesen. Immer total unruhig wenn sie nicht bei mir war. Mein Bruder die kleinste und ich sind dann mit dem Zug ins KKH gefahren ( 3 std. fahrt). Mein Bruder und ich haben sich mit dem Babysitting dann abgewechselt, erst war er drinn und ich mit der kleinen draussen, dann umgekehrt.

Er sah wirklich schlimm aus damals, und ich denke es ist auch würdevoll da nur so wenig ( halb unbekannte) besucher wie möglich mitzuschleppen. Das Kind würde ich keinesfalls mit rein nehmen, unter umständen streßt das deine Freundin nur. Oder in einem mehrbett zimmer könnte sich jemand gestört fühlen ( auch wenn deine Freundin kinder mag). Du bist meiner meinung nach ein Emotionskrüppel ( das trifft auch auf mich zu) kann niemanden in den arm nehmen ( abgesehen von meinen Kindern) oder trösten wenn er heult... Trotzdem würde ich da anders ran gehen als du. Fahr mit deinem mann hin, und lass ihn draussen warten. Wenns dir zuviel wird, geh raus kümmer dich um die kleine und schick deinen Mann rein. So kann er immer noch als dein Rettungsanker agieren.

6. haltestelle

wie? unfair und blöd?

7. KikiundLauftier

findest du...auch gut....

weißt du für mich macht es einen großen unterschied wie wer fragt..... stur auf seinen standpunkt beharrt..... dann soll sie nicht fragen.......und so wie es aussieht geht es mir ja nicht alleine so mit ihren threads.......und wenn du schon mehr mausi- threads gelesen hättest, dann wüßtest du, dass es immer nach einen schema abläuft.....

bluevelvet gefällt das.
  8. frangipani

VIP: :Silber

So wie sich das für mich liest, war es einmal eine beste Freundin und ist jetzt zur lieben Bekannten geworden (was ja nichts schlimmes ist, Lebenswege trennen sich halt manchmal). Ich würde ihr bei Deinen Bedenken einen Brief schreiben, den ihr ja auch wer anderer vorlesen kann, in den Du all das hineinschreibst, was Dich hier so bewegt!

Evi-100, haltestelle und KikiundLauftier gefällt das.
  9. KikiundLauftier

...das sagst gerade du?
    denk mal nach, was du schon alles so in mausi- threads vom stappel gelassen hast......

Neon und anna-mari gefällt das.
  10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

eben drum. Und nachdem ich mir so einige Antworten an Mausi oder auch an die Nusslöcher durchgelesen habe tut es mir sehr leid.
    Denn eigentlich bin ich im RL ganz anders.

11. haltestelle

vl hab ich das ja? vl stört mich genau dieses schema?

12. kowalski

kowalski Gast

Dann würde ich einen gut gemeinten Rat einfach annehmen und nicht schmollen.

13. sony24

So nebenbei gehört der Mann meiner besten Freundin ebenfalls zu meinem Freundeskreis, (sehe beide regelmässig) trotzdem würde ich ihn in so einem fall wahrscheinlich weniger sehen wollen. Ich denke jede Frau besitzt ein wenig Eitelkeit, und das sollte man ihr lassen. ( auch unter Freunden, oder gerade unter Freunden)

14. haltestelle

wenn ich um rat frag und gleich mal "werd endlich mal erwachsen" entgegengeschleudert bekomm, werd ich nicht freundlich kratzbuckeln und mir das gefallen lassen. du?

15. sony24

Wenn ich um rat bitte, versuche ich das geratene anzunehmen oder umzusetzen. Jeden ratschlag in der Luft zu zerreissen, hilft der TE aber auch nicht weiter.

Entweder ich will andere meinungen hören, oder ich wills nicht.

Moragh und KikiundLauftier gefällt das.
  16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das ist find ich auch ein punkt, den ich mit feingefühl gemeint hab.

17. haltestelle

man kann nicht alle ratschläge umsetzen. der richtige war halt nicht dabei. setzt du jeden ratschlag in die realität um, der dir gegeben wird?

18. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Aus eigener Erfahrung: mir waren mehrmals ein Besucher gleichzeitig immer zu anstrengend. Also wenn dein Mann auch mitwill, erst du rein, dann abwechseln. Alternativ kannst ja mal zu ihr ins Zimmer reingehen, vorfühlen und fragen (bzw merkt man das eh schnell selber, in welcher Verfassung der Patient ist) ob du Schatzi reinholen sollst oder er besser nachher noch ein paar min alleine reinschaut.

Kinder sind anstrengend,also würde ich mich wenn das Baby wach ist,so und so mit dem reingehen abwechseln. Wenn es ruhig schläft sehe ich nicht so das Problem, es im MaxiCosy reinzustellen.

19. sony24

Das bestimmt nicht, ich rede aber auch nicht alle ratschläge schlecht. Wenn ich um Hilfe bitte, dann sollte wenigstens ein wenig Bereitschaft da sein auf die Hilfe einzugehen. Wenn ich auf meinem Standpunkt fixiert bin, helfen mir auch die bsten Ratschläge nichts.

Für sie ist klar. Der Mann muss mit, das Kind muss mit. Egal wie oft ihr gesagt wurde wie unklug die mehrheit der User ( die ja nicht alle deppen sein können) es findet den Mann und das Kind mitzunehmen... für sie ist klar, die müssen mit. Also bitte, welchen ratschlag könnte man da noch geben?

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  20. Mausi88

VIP: :Silber

Jetzt wo du das mit Comedian erwähnst fällts mir wieder ein, ich kenn sie :) , hab sie bei Stern TV damals zufällig gesehen, war echt arg, ein langer langer harter Weg den sie hinter sich hat...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden