1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Das trifft sicher zu, aber ich kann das alles, eben wegen meiner Kindheit/Jugend (denke ich halt das das so 90% beigetragen hat dazu) nicht, ich kann emotionale Sachen nicht, ich kann rumblödeln, Spaß machen..., aber wenns dann um sowas geht weiß ich nicht was ich tun soll...

Telefoniert hab ich nicht mir ihr, Schatzi hat nur mit der Jasi geredet eben weil sie uns am SA im Urlaub angerufen hat und ich weiß ja auch gar nicht ob sie telefonieren kann selber, ich denke mal nicht so wie es sich für mich/uns angehört hat, denke es geht nur Besuch und da weiß ich ja auch nicht genau wie sie ist und alles...

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

naja, mausi, wenn du schreibst, dass du es nicht kannst, dann ist das immerhin schon mal ein wenig selbsterkenntnis, aber dann solltest du in gewisser weise dieses unvermögen betreffend, richtig agieren und das wäre wohl tatsächlich: nicht hingehen.

es bringt nichts, sich zu etwas zu zwingen und dann völlig deplaziert zu verhalten, damit würdest du diese junge frau nur extrem verletzen und solltest du tatsächlich jemals freundschaftlich für sie empfunden haben, dann erspare ihr das bitte. nichts für ungut, aber es ist definitiv besser, du gehst nicht hin und machst das mit dir alleine aus. sie wird ja hoffentlich einige leute haben, die sich um sie kümmern.

undwasjetzt und kowalski gefällt das.
  3. Mausi88

Danke für dein Beitrag, genauso fühle ich ich in etwa, ich weiß nicht ob sie normal reden kann und ob ich dann mit ihr normal reden, ob ich sie versteh usw., ich fänds voll peinlich und schlimm wenn ich keine Ahnung hätte was sie wollen würde z.B... oder so.:(

Nein, ich kenn die Frau leider nicht, aber ich schau mir das Buch mal bei Amazon an, danke dir. :)

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..die frage war jetzt nicht ernst gemeint, gell........
    pfeiff auf ungewaschen, ungeschminkt, unfrisiert.....aber einfach nicht zu viel besuch..... und vor allem keine mausis.....

mich würde es ja brennend interessieren, ob herr maus auch so ist......

5. Mausi88

Klingt zwar etwas netter der Beitrag, aber ich finds schade das so untertönig mitschwingt das ich mich nicht um sie kümmern würde, mich keine Gedanken machen würde um sie und sie mich nicht interessieren würde...

Den das stimmt defintiv nicht, das tue ich.

haltestelle gefällt das.
  6. kowalski

kowalski Gast

Auch wenn du nicht antwortest, aber lesen tust du´s vielleicht.

Meine beste Freundin und ihr Mann sind auch beide mit mir befreundet, aber ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn sie ihn mitgebracht hätte.

Es war eine der schlimmsten und schwächsten Phasen in meinem Leben. Diesen Zustand wollte ich so gut wie möglich für mich, bzw im engeren Kreis behalten.

Ich finde, es macht auch immer einen Unterschied, ob mich eine Frau oder ein Mann so sieht.

7. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

8. Mausi88

Ich denke nicht das 2 Leute zu viel Besuch sind wenn schon die anderen alle da waren, ihre gesamte Familie (die aus wesentlich mehr als 2 Leuten besteht)..., aber naja, keine Ahnung, weiß nicht was man in so einer Lage denkt...

9. kowalski

kowalski Gast

Bei mir wurden in den ersten Tagen nur Leute ins Zimmer gelassen, die ich auch sehen wollte. Mein Mann und meine beste Freundin. Alle anderen wurden wieder nach Hause geschickt. Erst nach einer Woche durfte auch mal wer anders kommen.

10. frangipani

Wäre vielleicht ein Brief eine Möglichkeit? Oder geh mit Deiner zweiten Freundin hin?!
    Schatzi mitnehmen halte ich für sehr problematisch. Ist er ein wirklicher Freund von ihr? Sprich er trifft sich mit ihr auch ohne Dich, telefoniert mit ihr einfach so zum quatschen,...?! Oder ist er eben Dein Mann, der sich bei gemeinsamen Treffen auch gut mit ihr versteht, aber auch nicht mehr?!

11. Mausi88

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Gabi Köster ist comedian und dementsprechend ist das Buch geschrieben. Ich finde es wäre ein schönes Mitbringsel denn Mitleid möchte deine Freundin sicher nicht.

Du schaffst das, Da bin ich mir ganz sicher

KikiundLauftier gefällt das.
  13. kowalski

kowalski Gast

Also so eine richtig "beste" Freundin. Klingt eher nach Ex-Schul-Freundin mit Noch-Bekanntschaft.

conny2406, Tweety72 und KikiundLauftier gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gabi köster war genial und hat sich sehr tapfer zurück gekämpft....

Marzipanschwein gefällt das.
  15. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

soviel gefühlskälte hab ich auch noch nicht erlebt. lauter ach so erwachsene leute, die genau wüssten, wie man in dieser situation mit der kranken freundin umgehen, hacken auf der userin rum wie nix gutes. ihr baby ist ein halbes jahr alt, wenn ihre signatur stimmt, wo soll sie es denn hingeben? vor der tür am haken festbinden? wieviel kann ein 6 monate altes baby "stören"? ich wäre in dieser situation wohl auch überfordert und würde nachfragen. aber eins merk ich mir: hier frag ich nicht...

-Fleur-, Lady1984, treble.clef und 2 anderen gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

sie war mal bei Stern TV und sehr gerührt über den Applaus. Ich mag sie grundsätzlich gerne und war sehr erschrocken als ich über ihren Schlaganfall hörte.

17. kowalski

kowalski Gast

Sie könnte ihren Mann mit der Kleinen eine Runde spazieren schicken. So lange dauert der Besuch ja nicht. Das Problem wäre somit total gut gelöst.

18. haltestelle

ja, das wäre ein toller tipp. und der kam auch, aber nicht normal, sondern unnett mit vorwürfen gespickt. hättest du/hätte man diesen nicht ganz normal und ohne vorwürfe bringen können? MIR wär der auch nicht eingefallen, und ich bin ein paar jahre älter als maus88. (obwohl das ja offensichtlich am thema vorbeigeht, denn sie braucht ihren mann ja in der situation und nicht spazierengehend. und das versteh ich schon irgendwo. wobei ich mir an ihrer stelle mann + kind mitnehmen würde, kind geht ja nicht anders, mann is auch mit der freundin befreundet, und mir die sache mal anschauen würde. wenn die freundin eh toll beinand ist, kann mann noch immer spazieren gehen, und die mädels wären unter sich. sie könnten sich ja ein geheimzeichen ausmachen.)

19. haltestelle

ja, die gaby köster hat mich auch sehr beeindruckt. hab das interview in sterntv auch gesehen, vl gibts das als video irgendwo online zu recherchezwecken? ich wusste vorher auch so gut wie nichts über schlaganfallpatienten.

20. kowalski

kowalski Gast

Ich bin einfach durch eigene Erfahrungen mit solchen Besuchen vorbelastet.

Mir kam es bei so vermeintlich besten Freunden, mit denen man kaum mehr Kontakt hatte vor, als wollen sie nur schauen kommen, wie man aussieht.

Unterstützung wars keine. Schon gar nicht mit Kindern. Es war eher lästig und extrem kräfteraubend.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden