1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

kann sein das du es ehrlich meinst, aber nach 32 seiten hingehacke ( jetzt nicht nur du allein) ... is es schwer zu glauben.

2. kowalski

kowalski Gast

Ich habe lediglich gefragt, ob sie dort war. Nicht mehr und nicht weniger.

War gestern bei meinem Cousin, der einen Schlaganfall hatte. Er hat zwar keinen Schlauch im Hals, aber ist halbseitig komplett gelähmt und kann kaum sprechen. Zu allem Überfluss hatte er noch einen Herzinfarkt im KH.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein gott...

alles gute für deinen cousin und viel kraft dir und dem rest der familie.

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das tut mir ehrlich leid, und ich hoffe er wird wieder.

5. als teenagermutter ( meiner ist ja eher schon an der teenageraltersgrenze) seh ich das benehmen von mausi gelassen. allerdings polarisiert sie sehr stark und das machts ein bisserl schwer.
    wäre sie nur ein teenager, würd ich mir nichts dabei denken, aber als 3 fachmama ist so manches ein bisserl
    schwer zu verstehen.
    ich habe irgendwie das gefühl, dass sie in vielen dingen hilfe und unterstützen brauchen würde.

6. leoben23

VIP: :Silber

ja da bin ich ganz bei dir.
    nur lässt sich die liebe mausi halt nicht helfen und gut gemeinte ratschläge werden gleich abgelehnt.

7. kowalski

kowalski Gast

Danke, ich richte es ihm aus. ;)

Das hoffen wir natürlich auch. Können jetzt nur für ihn da sein.

Leider war es schon fast abzusehen. Er hat schon jahrelang nur unter Strom gelebt, sehr viel gearbeitet und er war immer schon einer, der keine Minute Ruhe geben kann.

Jetzt wird er gezwungen, Ruhe zu geben. Schmerzhaft, aber es hätte noch schlimmer ausgehen können.

Morgen wird sich entscheiden, wann er den Herzkatheter gesetzt kriegt und dann sehen wir weiter.

#647 kowalski, 23 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juli 2012
  8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mausi hast du sie schon besucht? angerufen? geschrieben? ihr gute Besserung ausgerichtet?

KikiundLauftier gefällt das.
  9. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

aber Nein,
    allerweil kann ma nit, wann ma wü, derf ma nit,
    Nein, Nein, Nein, aber Nein,
    allerweil ka ma nit luschtig sein. ;)

Volkslied

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen, dass all jene, die das mauserl hier immer verteidigen, doch einfach mit ihr kontakt aufnehmen sollten. Das mädel braucht dringend freunde, also was hindert euch daran, ihr eine zu sein? Wäre weit besser fürs mauserl, denn vom verteidigtwerden in einem forum bekommt sie ja auch keine freunde. Würde ihr sicher helfen, dass ihr soziales defizit ein wenig besser wird.
    Hätte sie wirklich freunde, würde sie hier weniger schreiben, man würde weniger auf sie losgehen, und sie könnte ihre probleme und sorgen mit einer echten freundin besprechen, und kein garstiger forumsuser hätte die chance, ihr was böses zu sagen.

Und ich meine das wirklich ernst und überhaupt nicht böse.

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

es wäre auch einfach besser, einfach damit aufzuhören auf schwächere hinzutreten.

dann muss sich auch niemand als freund anbiedern.

haltestelle gefällt das.
  12. Weirdpunk

Nun ja....es gibt einen Unterschied zwischen "auf einer Welle sein und befreundet sein wollen" und "nicht wortlos tolerieren, wenn auf jemanden sinnfrei hingehackt wird". Im Übrigen hab ich zumindest nicht Mausi und ihre Ansichten verteidigt (ich hab letztes Jahr meine krebskranke Freundin bis zum Tod intensiv begleitet, obwohl ich eine Scheissangst davor hatte und es mich im Endeffekt psychisch gar nicht so wenig mitgenommen hat - kann also Mausis Zugang zu dem Thema auch nicht wirklich nachvollziehen), sondern lediglich kundgetan, dass ich es nicht so lässig finde, wie hier mit einem Menschen (!!) umgegangen wird.
    Da wird von mangelnder sozialer Kompetenz betreffend Mausi gefaselt, und das ausgerechnet von Leuten, die mit ihren Posts wiederholt ihre eigene mangelnde soziale Kompetenz beweisen. Natürlich kann man kundtun, wenn man anderer Meinung ist oder etwas nicht gut findet, ist ja schließlich ein Forum. Aber das könnte man halt auch mit einem Mindestmaß an Respekt tun. Das was hier (eigentlich in allen ihren Threads) abgeht, ist Mobbing par excellence, und so etwas werde ich nie wortlos hinnehmen - weil ich verdammt nochmal eigentlich gern in einer friedlichen Welt leben würde.

Frieda, melii, haltestelle und 3 anderen gefällt das.
  13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

So stellt sich der kleine Maxi die Welt vor - man verordnet einfach Freundschaften und alle Probleme sind gelöst :)

-Fleur-

Frieda und melii gefällt das.
  14. ich trete nie hin, weil das nicht meine art ist.
    aber mausi kommt mir vor wie ein kind mit 3 kindern.
    das ist nicht böse gemeint, sondern ein bisserl nachdenklich.
    wenn man in einem (eltern)forum postet, dann muss man auch kritik einstecken können.
    sie ist halt schon ein aufffallender typ.
    ich versteh auch userinnen, die gewisse dinge nicht wortlos hinnehmen.
    kleine kinder in ein dunkles zimmer sperren, das würde mich auch in rage versetzen.
    wenn das stimmt, dann kann ich mir vorstellen, dass die freunde dünn gesät sind.
    ich glaube schon, dass man ihr hilfe anbieten sollte.
    mir kommt sie sehr verloren vor.

leoben23, kowalski und KikiundLauftier gefällt das.

15. ich muss dir schon sagen, dass ich eher eine friedliche userin bin. aber manche dinge sind schon
    grenzwertig.
    hier gehts auch um kleine kinder.
    wenn ich so gut mit ihr wäre, würde ich ihr meine hilfe anbieten.
    ich komme beruflich aus dieser ecke und ich kann dir versichern, man kann frauen wie mausi
    sicher sehr intensiv unterstützen.
    das braucht sie sicher.

anna-mari und kowalski gefällt das.
  16. Hasenfratz

Manchmal kommt mir der Verdacht, Mausi ist gar nicht "echt", sondern z.B. eine Doktorandin, und wir alle sind hier die Versuchskaninchen...

Jeder Psychologe hätte seine Freude an ihren Fredls und an uns.

Und übrigens - der hier funktioniert wie alle Mausi-Fredls:

Mausi schreibt seit x Seiten nicht mehr mit, und das Thema schläft und schläft trotzdem nicht ein - irgendwie wie ein Hund, der sinnlos seinem Schwanz nachjagt, oder?

melii gefällt das.
  17. Pegasus

:DJaaa, ich meinte mal vor Jahren, zu Zeiten, als ich begann, Mausi´s Posts erst kennenzulernen, woher wir User wissen können, ob Mausi nicht nur so TUT, als ob sie...ähem...ein wenig einfältig ist. Ob sie nicht in Wahrheit eine intelligente, reife, weise Frau ist, die sich mit uns einen Spaß erlaubt... :sneaky::D

WAS weiß man schon? ;)

18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zum einen kann ich mir nicht vorstellen, das sich wer so perfekt naiv stellt.....
    und auch nicht, dass wer nur um auszutesten wie weit man mit der psychoschiene gehen kann, in 2 foren so viel zeit zum posten investiert....

19. Pegasus

Ach, Kiki, vorstellen kann ich mir einiges! :D Und es gibt auch eine Forensucht... ;)

20. Tina11

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass diese person einfach nur immer im mittelpunkt stehen möchte. aber so richtig im mittelpunkt.
    "alles dreht sich nur um mich".
    klar hat die probleme, aber ihre probleme liegen meiner meinung ganz wo anders.

leid tut sie mir nicht. ihre kinder tun mir leid.

Kinderstube und KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden