1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Tina11

VIP: :Silber

stimmt, es macht nämlich ÜBERHAUPT keinen unterschied ob du MIT deinen kindern unterwegs bist, oder NEBEN ihnen draussen bist.
    deine ganze aufmerksamkeit gehört echt nur der luft, den däumchen und deinem handy?
    na bumm. :mad:

sunshine65 gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...ja das traurige ist, dass sie eigentlich wissen müßte was sie ihren kindern damit antut.....
    wie du schon richtig sagst, es tut mir zwar leid das ihre kindheit nicht leicht für sie war, aber das ist für mich in keinster weise eine ausrede für das verhalten das sie an den tag legt.

gerade ihre kinder sind noch so jung und brauchen noch so viel an zeit und zuwendung der eltern, bei spiel und spass und gemeinsamen unternehmungen.
    und wenn die kinder nicht bei zeiten lernen wie man soziale kontakte aufbaut (ausgenommen jetzt in kiga und schule) kann das schlimme folgewirkungen haben, wie man bei der mausi sieht.

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, das geht zu weit. Das hat sie sich nicht verdient. Mausi ist naiv, unreif, gehemmt, alles mögliche. Aber Ihr seid grad gemein und unter der Gürtellinie. So einfach ist es nicht, eine schwierige Kindheit abzustreifen und so zu tun, als wäre nichts gewesen. Phobien, Zwänge, Ängste, das sind schwerwiegende Erkrankungen, deren Wurzeln oft weit zurückreichen. Wäre das alles so tralala einfach, wie ihr jetzt grad auf den letzten paar Seiten schreibt, wären Psychotherapeuten, Psychologen und Psychiater vermutlich unnötige Berufe.

Ich kann von hier aus nicht beurteilen, ob Mausi professionelle Hilfe braucht oder einfach nur erwachsen werden muss. Aber Ihr könnt auch nicht sagen, sie solle sich halt am Riemen reißen und "normal" verhalten. Mausis Weg wird wohl noch eher lang und beschwerlich sein, Schritt 1 ist einmal die Einsicht, dass wirklich eine Änderung notwendig ist. Aber das hat hier in diesem Thread, wo es ja eigentlich um Mausis kranke Freundin geht, nichts zu suchen.

Und ihr vorzuhalten, dass sie zu viel im Internet ist, ist müßig. Das sind wir vermutlich alle. Und hätte ich keinen Job und nur ein Baby daheim (denn das ist bei ihr ja zur Zeit der Fall), würde ich dieser Sucht vermutlich auch viel zu viel frönen. Wie die meisten hier. Ich tus ja jetzt auch viel zu häufig (allerdings zumeist in Arbeitspausen).

Frieda, farbenfroh, undwasjetzt und 8 anderen gefällt das.
  5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

6. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Lustig, dass sich genau die Leute über Mausis permanente Präsenz im Internet aufregen, die auch nicht gerade wenig in diesem Forum umherschwirren...

Aber man sieht die eigenen Fehler bekanntlich bei den ander doppelt so stark ;)

Frieda, melii und Weirdpunk gefällt das.
  7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

einmal davon ausgehend, dass du vielleicht noch nicht so viele mausi- threads gelesen hast....

ich würde nie wenn eines meiner kinder sich schwer verletzt hat, noch 3 stunden in einem forum posten ....
    in der zeit in der ich poste, bin ich so wie so im büro und zappe hier immer wieder rein......

kowalski und Kinderstube gefällt das.
  8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wann war das, in diesem Faden ?

-Fleur-

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nein soll angeblich vor einigen jahren gewesen sein???? habs auch nur gelesen das da mal was war.

10. kowalski

kowalski Gast

Da war schon viel mehr, das zum Kopfschütteln animiert.

tinimauserl und KikiundLauftier gefällt das.
  11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ach so, also für dieses Thema nicht relevant.

-Fleur-

Frieda gefällt das.
  12. Chelsea

genau

13. kowalski

kowalski Gast

Absolut richtig.

14. Mausi88

Das einzige das aufgewärmt besser wird ist Gulasch.:cool:

Falsche Tatsachen die in jedem Thread aus der Versenkung geholt werden (gähn :sleep:) werden auch beim zwanzigsten Mal aufwärmen weder besser noch richtiger.

15. kowalski

kowalski Gast

Warst sie jetzt schon besuchen?

16. Chelsea

wenn ihr mitgelesen und mitgedacht hättet hättet ihr gelesen das schatzi mit grosskindern in urlaub ist und sie mit baby alleine ist von daher kann sie sie nicht besuchen gewesen sein. *****Ichklugscheissermal****

17. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Und wenn dem so sit, dann wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen. Das kanns doch nicht sein das man 1ne Woche rumfragen muss um entscheiden zu können ob man seine Freundin im KKH besucht oder nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich könnte auf dich als Freundin gut und gern verzichten.

( Du bist eine von denen die da sind wenn eh alles gut ist, und die sich zurückzieht wenns wem mal weniger gut geht) Genau solche situationen zeigen einem seine Freunde.

18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ja und nein. Ich halte sie auch für eine Schönwetter-Freundin (der Ausdruck gefällt mir!! Den hab ich mir jetzt einverleibt). Aber bei Mausi spielen wohl auch noch ein paar andere Probleme mit hinein. Wenn sie sich nicht einmal traut, jemanden anzurufen, dann muss sie einfach davor paniken, Kommunikation mit einer schwerkranken haben zu müssen. Das kann für sie nur problematisch sein, wenn so einfache Dinge wie Telefonate sie schon ängstigen.

Daher denke ich, es wird besser sein, sie schreibt ihrer Freundin ein paar nette Worte, bei denen ihr auch Schatzi oder Jasi helfen kann, die in Ruhe ausformuliert werden können. Und sie kommt erst auf Besuch, wenn die Situation (für Mausi) nicht mehr so bedrohlich ist. Es geht hier zwar nicht um Mausi und ihre Probleme, aber diese spielen mit hinein. Und wenn sie es nicht schafft, alleine auf Besuch zu gehen, in dem Wissen, dass es schwierig für sie werden könnte, dann sollte sie es jetzt lieber lassen und auf einen anderen Zeitpunkt warten. Das ist wohl auch für die Freundin besser.

Frieda und Birke gefällt das.
  19. mausi warst jetzt schon dort?

20. kowalski

kowalski Gast

Naja. Ich kann mir echt schlecht vorstellen, dass NUR Schatzi als Babysitter infrage kommt..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden