1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Was führ ich denn auf? Sorry tut mir leid, war wohl mal wieder ein Fehler hier nach Hilfe zu fragen. Wenns ein anderer User wäre wären hier wohl nette Kommentare gekommen und man hätte versucht sich in die Situation oder in den User reinzuversetzen, aber war ja klar das man sowas hier nicht neutral beantworten kann etc....

Wenn man sich nicht in mich und mein Problem reinversetzen kann bzw. sowas nicht kennt dann bitte lieber gar nichts schrieben, ich dachte vielleicht kommen hier Kommentare wo man sich reinversetzen kann in mich, aber das geht hier ja nicht, eh klar...

2. Mausi88

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

in so ein ******************************** wie dich kann ich mich nicht hineinversetzten...da hast du recht!

in die situation mit deiner freundin brauche ich mich nicht reinversetzen, denn ich habe 2 freundinnen mit krebs (eine leider verstorben), eine mit gehirnblutung und ich habe nie nachgedacht was ich tun sollte....ich tat es!

#43 KikiundLauftier, 16 Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2012
    conny2406, Belico, Tweety72 und 2 anderen gefällt das.
  4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Liebe Mausi88,

Bitte fahr hin , wenn es eine gute/beste Freundin ist freut sie sich !
    ob du mit oder ohne Schatzi hinfährst ist deine Sache - Wenn Schatzi sie auch kennt wieso nicht.
    Aber bitte ohne Kinder (zumindest nur mit dem Baby .. nur die Frage ob das überhaupt reindarf )

haltestelle gefällt das.
  5. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Nein, der Unterschied ist, ich sag es direkt dass ich den Anhang (insbesondere kleine Kinder) NICHT sehen will, andere trauen sich das nicht so. Und ehrlich, kleine Kinder sind sehr, sehr anstrengend wenn man krank ist.
    Wenn du ohne Schatzi nichts zusammenbringst, dann wünsch ich dir viel Spaß beim "Erwachsen" werden, denn schatzi wirds irgendwann vielleicht nicht mehr geben. Und auf die Schnauze fallen tut dann gleich doppelt so weh.
    Ich habe einige Mädels gekannt, die ihr "Schatzi" dauernd mitschleppen mussten, und das hat mich genervt. Aber da waren wir erst 16/17 Jahre alt.

Tu deiner Freundin wirklich einen Gefallen, und besuche sie nicht.
    Ich wünsche ihr alles Gute, und dass ihr Freundeskreis hoffentlich nicht nur mit Mausis bestückt ist, sondern Menschen die ihr Leben im Griff haben und den Begriff der Freundschaft verstanden haben.

kotuko, lo-la, anna-mari und 3 anderen gefällt das.
  6. kowalski

kowalski Gast

Genau das meine ich.

#46 kowalski, 16 Juli 2012
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Nein, ich würde das bei jedem User schreiben, wenn man sich so anstellt. Du hast 3 Kinder und du benimmst dich hier wie ein unbedarftes Kleinkind und beschäftigst dich ständig mit deinen Gefühlen und hast genau null Einfühlungsvermögen für die Situation deiner Freundin. Das ist echt jämmerlich und das würde ich jedem schreiben, der sich so verhält, denn ich erwarte mir von einer Freundin, die sich als solche bezeichnet, dass sie ihre eigenen Emotionen im Notfall hinten anstellt und sich um mich kümmert.
    Und wenn sie das nicht kann, dann soll sie mich in Ruhe lassen und fortan nicht mehr als meine Freundin bezeichnen.

Du erinnerst mich an eine Figur in einem Comic, den ich mal gesehen habe: die brauchte ständig Riechsalz und Betreuung, wenn jemand in ihrer unmittelbarer Nähe verunfallte oder blutete und erwartete ganz selbstverständlich, dass sich alle um sie kümmern und auf die eigentlichen Opfer wurde vollkommen vergessen.

Giorgina, lo-la, anna-mari und 4 anderen gefällt das.
  8. kowalski

kowalski Gast

Ich frag mich bei deinen Threads immer wieder, ob du wirklich so bist oder ob du dich grad köstlich amüsierst, wie sich die Leute über deine erfundenen Blödheiten und Naivität aufregen.

Tina11 gefällt das.
  9. Mausi88

Ja, deswegen sag ich ja, dann lieber keine Kommentare, weil wenn du das kannst ist es ja super, ich freu mich, ich würde das auch gerne können, wirklich, ich bin aber nicht wie du und daher hätte ich gerne Kommentare gehabt von welchen die sich reinversetzen können...

#49 Mausi88, 16 Juli 2012
  10. kowalski

kowalski Gast

Glaubst du wirklich, du bist die einzige mit schlimmer Kindheit/Jugend?

Gott sei Dank! Sie ist gefunden.

Komm auf die Welt!

KikiundLauftier gefällt das.
  11. Mausi88

Ja, na es würde eh nur die Kleine mitkommen wenn es gehen würde bei ihr wenn die Großen mit der Oma im Theater sind. :)

12. frangipani

Deine Freundin liegt im Krankenhaus und muss sich ERHOLEN. Ich würde wenn es gar nicht anders geht ein Neugeborenes schon mitnehmen und schlafend in ein Eck stellen. Sobald es aufwacht würd ich halt wieder gehen. Ein quengelndes Kind trägt zur Genesung sicher nicht bei - es kann sogar sein, dass sie dich mit Kind gar nicht ins Krankenzimmer lassen.
    Dein Mann hat bei diesem ersten Besuch meiner Meinung nichts zu suchen. Deine Freundin wird ungeschminkt, unfrisiert und eventuell auch mit sichtbaren Beeinträchtigungen im Gesicht (hängende Mundwinkel etc) im Krankenbett liegen. Glaubst Du wirklich sie möchte so von Deinem Mann gesehen werden? Ich würd mich schön bedanken...
    Also Mann auf gar keinen Fall und Kind, wenn es gar nicht anders geht (tut es aber in Deinem Fall, weil Mann ja auf Kind während Besuch aufpassen kann).
    Zum Thema unbekannte Situation: Deine Angst ist schon in gewisser Weise nachvollziehbar, aber glaub mir, wenn sie eine wirkliche Freundin ist, wirst Du in dem Moment keinerlei Probleme haben. Sei einfach Du selbst!
    Deine Freundin ist durch den Schlaganfall nicht zum Zombie mutiert! Und nur weil sie vielleicht Sprachprobleme hat, heißt es nicht, dass sie geistig voll da ist!

Sommar, Belico, Maja821 und 2 anderen gefällt das.
  13. kowalski

kowalski Gast

Ist die Kleine kein Kind?

14. Mausi88

15. Mausi88

Auf deine Beiträge antworte ich nicht mehr weil sie absolut scheiße sind wie ich finde, wie wäre es wenn man wenigstens versuchen würde es zu verstehen.

Und nein, ich bin, leider, sicher nicht die einzige, das macht aber das Problem nicht kleiner und ändert mich nicht weil andere es auch schlecht haben, oder darf es jetzt niemanden mehr scheiße gehen oder niemand Probleme haben bloß weil andere auch welche haben???

melii gefällt das.
  16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso darf ein Mann eine Bekannte nicht im Krankenhaus nach einem Schlaganfall sehen ?

Weil sie ungeschminkt und unfrisiert sein kann ?? Hallo wo sind wir ?

laverne gefällt das.
  17. kowalski

kowalski Gast

Was das Bild zusätzlich noch schön abrundet.

... Du hast übrigens geantwortet.

KikiundLauftier gefällt das.
  18. Mausi88

Das dachte ich mir auch, eben noch dazu wo sie ja auch befreundet sind...

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Man merkt echt, dass du noch sehr jung bist, mausi.
    Was mir auffällt ist, dass du nur sehr wenig feingefühl besitzt, das dir in so einer situation helfen würde. Du brauchst für alles anweisungen und unterstützung durch deinen mann. Versuche doch mal erwachsen zu werden.
    Ich verstehe auch nicht, warum du hier um rat fragst, wenn du es dann doch besser weisst.

Wäre ich in deiner situation, würde ich mit deiner freundin am telefon über deine bedenken sprechen. du hast doch schon telefoniert mit ihr, oder? Ich würde ihr all das was du uns hier gesagt hast sagen, das wäre ehrlich und den kopf wird sie dir, wenn sie eine freundin ist, bestimmt nicht abreissen. Wäre ich die freundin, hätte ich verständnis für dich, dass es dir schwerfällt mit dem besuchen. Es wird dir bestimmt leichter fallen sie dann zu besuchen.

Und ich wäre so wie fast alle hier, auch der meinung, dass du ohne anhang hinfährst. Beim zweiten besuch kannst du ja immer noch deine familie mitnehmen.
    Und wo ist das problem wegen dem reden? Grad bei einer freundin, die ich schon länger nicht gesehen hab, fallen mir viele gesprächsthemen ein. Aber bei dir sehe ich nur unsicherheit und befangenheit, und das ist genau das, was du unbedingt noch lernen sollst. du wirst sicher noch öfter in solche situationen kommen, lerne damit umzugehen, und lege deine unsicherheit ab. Die hilft dir nicht weiter. Stell dich auf die füss, und hör auf dein bauchgefühl. Oder hast du keins? Jedenfalls wirkt es auf mich so, dass du keins hast, weil du immer glaubst, das leben funktioniert nur nach einem bestimmten muster, nach bestimmten regeln. Aber so ist es halt nicht, grad bei zwischenmenschlichem nicht. Da solltest du ubedingt ein feingefühl und ein gespür entwickeln, sonst wirst du immer wieder an emotionalen geschichten scheitern.

Ich legs dir echt an herz: Lerne möglichst bald ein gespühr zu entwickeln, es so wichtig!

undwasjetzt, Puschel und kowalski gefällt das.
  20. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh leute.....

Ich wäre im Vorfeld auch gehemmt, hätte vielleicht Berührungsängste und würde mich wohler fühlen wenn ich jemanden dabei hätte.
    Mausi ist total verunsichert und das ist nichts schlimmes. Ich habe mich sehr davor gefürchtet meinen Vater zu besuchen als er die Diagnose Krebs bekam.
    Man hat Angst, man weiß nicht was man sagen soll, bei einem Schlaganfallpatienten weiß man nicht ob man den Patienten vertehen kann was einem vielleicht auch peinlich wäre.

Natürlich sind diese Ängste doof und lösen sich meist sofort auf, wenn man die betroffene Person dann sieht.
    Aber im Vorfeld sind sie halt da.

Mausi, verusch nur mit Schatzi hinzugehen. Wenn Du sie nicht in den Arm nehmn kannst drück ihre Hand,
    Wenn Du Valentina mit nimmst sieh zu das sie satt und zufrieden ist und bleib nicht länger als eine halbe Stunde.

Zur Aufmunterung kannst du ihr vielleicht das Buch von Gabi Köster " ein Schnupfen hätte auch gereicht" kaufen.

Gabi Köster kennst du vielleicht aus dem Fernsehen. Sie hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall.

Lady1984 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden