1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Sorry aber ich hab mich schon oft genug überwunden, also so ist es auch nicht ja, ich versuch es immer wieder.

2. Mausi88

Was für ne schöne Unterstellung.

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mausi, ich habe schon geschrieben, dass ich in Deinem Alter ca. genau so war, es ging sogar so weit, dass ich den Hausflur nur betrat, wenn ich sicher war, dass ich niemandem begegnen würde, selbst den Nachbarn zu grüßen löste bei mit Unbehagen aus, telefoniert habe ich auch äußerst ungern, meine Sozialkontakte beschränkten sich auf meinen damaligen Freund und 1-2 Bekannte, nur hatte ich damals noch keine Kinder! Nach der Geburt meines Sohnes (ich war 27) MUSSTE ich mich weiterentwickeln, hat lange gedauert, jetzt, nach ca. 20 Jahren bin ich erst "normal", was den zwischenmenschlichen Umgang betrifft und, naja, eine Rampensau bin ich immer noch nicht und werde ich nie werden, habe aber einen Freundeskreis, kann Leute ansprechen, auch wenn es mit unangenehm ist etc.. Ich wäre damals heilfroh gewesen, wenn es schon das I-Net und Foren wie diese gegeben hätte. Bitte weise nicht alle von vornheirein ab, was hier gepostet wird, nimm´auch mal was an und verstecke Dich nicht hinter der Maske einer 14jährigen (so wirken nämlich Deine Postings auf mich).

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Es geht darum, dass Du keine Ansätze zeigst Dich zu reflektieren. Du bist darin schon fast ein Phänomen.

Machst Du irgendeine Therapie oder lässt Dich in anderer Form unterstützen?

Pegasus gefällt das.
  5. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Aber nicht oft genug scheinbar, wenn du Schatzi im KH oder die Jasi anrufen lässt und ohne ihn nicht deine Freudin besuchen kannst.
    Wie schon gesagt, versuch es doch ihr eine Genesungskarte zu schreiben - du hast ja gesagt, dass dir das Schreiben liegt und auch Spass macht. Vielleicht kannst du so deine Gefühle zum Ausdruck bringen und so deine Freundin stärken und ihr Mut zusprechen.

lo-la gefällt das.
  6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich finde eine Genesungskarte oder einen Brief auch die richtige Wahl für dich, Mausi.

bluevelvet und Birke gefällt das.
  7. Mausi88

Brief oder Karte, ja, naja, aber wenn dann nur allgemeines, meine Ängste oder so kann ich da nicht reinschreiben, aber das wird ihr ja so auch gefallen denke ich.:)

8. Mausi88

Nein ich mach keine Therapie oder ähnliches, ich regel das mit mir selber und schau das es besser wird.;)

9. anna-mari

Klar doch.

KikiundLauftier gefällt das.
  10. Mausi88

Ja, es wird ja auch besser, also.;)

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dann wirst wahrscheinlich auch ca. 20 Jahre brauchen, so wie ich :rolleyes:, es gibt heutzutage viiiiiel mehr Möglichkeiten als früher (mei, bin ich alt:confused:) und es ist nicht mehr verpönt, psychische Schwächen und Ängste zuzugeben, mach es Dir leichter und denk´bitte mal über eine Beratung/Therapie nach!

12. anna-mari

Ich denke auch, dass Du Deine Ängste dort nicht hinein schreiben solltest. Sie hat genug eigene.

Kalliope und Birke gefällt das.

13. ich habe jetzt erotische schmetterlinge gelesen.
    jössas. :whistle:

KikiundLauftier gefällt das.
  14. aber was machen deine kinder jetzt?
    passt dein mann auf, hast du eine omi?
    du hast relativ viel freizeit für eine junge 3 fache mama.
    ich seh dich oft im forum hier und drüben.
    vielleicht könntest du in dieser zeit deine freundin besuchen.
    das wäre doch sinnvoll.
    ich habe nicht alles nachgelesen.
    warst du jetzt schon auf besuch?

15. Mausi88

Die sind im "Urlaub" gerade alle 3.*grummel*

Deswegen hab ich viiiiel Zeit übrig wenn die Kleine schläft.

16. Mausi88

Einige schrieben es so als Tipp, hab mich darauf bezogen.;)

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...woran merkst du das?

18. achso.

19. Mausi88

Ja, bin eh genervt deswegen, aber naja.:rolleyes:

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Du hast für das Forum eigentich IMMER Zeit, außer Du liegst gerade in den Wehen, überspitzt gesagt:confused: . Sei mir bitte nicht böse, aber das Forum dürfte Dir schon einen Großteil der RL-Kontakte ersetzen, wahrscheinlich bist Du hier nicht die Einzige, betrifft zum Teil auch mich selbst, es fällt mir nur bei Dir extrem auf.

fragola69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden