1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Dann brauchst dir über den Gesprächsstoff ja eh keine Gedanken zu machen. Der einzige Unterschied zu sonst ist vielleicht, dass sie dabei im Bett liegt und ihr nicht am Tisch bei einem Kaffee gemeinsam plaudert, oder?

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, ich weiß es nicht, kann eh sein das wir für die kurze Zeit genug zum reden finden würden und so.

Ich kenn sie ja auch und ich weiß das sie wo es geht rumblödelt fast und alles.

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Doch. Du hast die Vorstellung mit Schatzi und Baby auf der Intensivstation reinzuschneien, damit keine peinlichen Gesprächspausen entstehen können und er diese Pausen überbrücken kann. Und deshalb rate ich Dir von einem Besuch ab.

anna-mari gefällt das.
  4. farbenfroh

normalerweise wird bei besuchen von Freunden/bekannten sowieso auf einzeleinlass geachtet. bitte stell deine Befindlichkeiten und Ängste in diesem Fall hinten an und überwinde dich, geht jeweils alleine rein, damit ihr sie nicht überfordert. ich weiß, es ist schwer, aber du wirst die Situation (Anblick,Unsicherheit) meistern. :)

lo-la gefällt das.
  5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

MMN ist dies ist in der realität keine Freundschaft sondern eine ehemalige schulkollegin aus passt nicht mehr und nicht weniger da gabs mal treffen und mit der zeit werden diese treffen auch immer weniger weil einge halt sich anders entwickeln seis jetzt durch sehr viel berufstätigkeit oder durchs kinderkriegen wo sich ja allgemein der freundeskreis ändert.
    das ist eine schönwetter blödelfreundschaft was ja nichts dagegen spricht und daher tut sich auch mausi so schwer udn traut sich nicht alleine dahin weil sie ganz einfach nicht weiss was sie dort tutn und reden soll den die schönwetter periode idt jetzt auf einmal nicht mehr da vielleicht kommt sie wieder vielleicht in einer anderen form vielleicht stellt ihr beide fest oder nur du du kannst mit krankheit nix anfangen alles legitim, wir sind alle nur menschen mit wünschen ängsten und fehlern.

aber eier da nicht gar so rum wir wissen das du nur mit schatzi zu ihr gehst. eruier mal ob dies auch möglich ist ich kenn nur kinderintensivstastationen und da kannst nur alleine rein und ohne babys den da liegen alle irgendwie verkabelt ich sag dir das ist für sensibelchen nicht der wahre ort. also erstmals wie eh schon vielegesagt haben tel mit KH und danach eventuell mit den Eltern. es ist egal was du sagt selbst wenn du nix sagt wenn es ware freundschaft ist dann passt das wenn es nur eine schönwetterfreundschaft ist dann hat es sich eh danach erledigt.

lo-la gefällt das.
  6. frangipani

Was mir noch sehr am Herzen liegt und was mich wirklich erschüttert hat:
    Vor vielen Seiten hast Du geschrieben, Dein Mann muss Deine Freundin anrufen, weil Du das nicht so gerne tust. Du traust Dich nicht Deine eigene Freundin (Jasi) anrufen? Vollstes Verständnis , dass man ungern Fremde anruft, aber nicht einmal seine eigene Freundin...?
    Du bist ein eigenständiger Mensch, trägst die Verantwortung für drei Kinder. Was machst, wenn Deinem Mann etwas zustößt oder er Dich verlässt und Du auf einmal alleine da stehst? Du wirst Dein Leben jetzt nicht von einem Tag auf den anderen völlig umkrempeln, aber glaubst nicht es wäre an der Zeit etwas eigenständig zu werden?
    Ich mein das jetzt wirklich im Guten und will nicht auf Dich hinpecken (damit erreicht man am wenigsten), aber nur als kleinen Denkanstoß.

Zum Thema zurück:
    Wie schauen die Lebensumstände Deiner Freundin aus ? Ist sie liiert, hat sie Kinder?
    Wenn nicht, ist die Gefahr da, dass sie einen Besuch mit heiler Familie eher in ein tiefes Loch stürzt als ihr etwas Gutes tut.

SpaceShuttle und lo-la gefällt das.
  7. Mausi88

Ja, weil ichs normal finde das man als Freunde sie besucht und ich lass ihn nicht draußen wenn er auch befreudet ist mir ihr und wissen will wie es ihr geht..

Aber egal, da drehen wir uns eh nur im Kreis...

8. bluegrass

Schatzi sauft nicht!

9. Mausi88

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Mausi, hast du mittlerweile herausgefunden, ob es auf der Station überhaupt erlaubt ist, zu zweit (und mit Kind) reinzugehen?

11. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Zur Frage im Titel (nach lesen des Threads): Nein, besser nicht.

12. farbenfroh

S

Eben.
    Was wenn ihr nur einzeln reindürft?

13. Mausi88

Nein, noch nicht, rufen dann nächste Woche an wenn die 3 wieder daheim sind. :)

14. Hasenfratz

Was steht da eigentlich mit einer Wohnung und der Jasi im Raum?

du schreibst das jetzt schon einige Male - langsam werd ich neugierig.

15. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Wenn wer wieder daheim ist?
    Was hat das mit dem Anruf im KH zu tun?

16. Mausi88

Wär jetzt zu kompliziert alles zu erklären, sie haben mit dem Boden ein Problem (Neubau - Wasser rinnt die Fenster runter - man kennt das ja leider :rolleyes:) und schulden uns deswegen noch 500€. o_O

17. Mausi88

Die beiden Großen und Schatzi sind im "Urlaub" (*grummel*) und wenn die wieder daheim sind rufen wir nächste Woche an.

18. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Warum rufst nicht gach selber an und fragst wie das ist im KH auf der Station?

19. Mausi88

Wurde ja schon geklärt, ich mag telefonieren nicht...

20. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Kann sie nicht - Telefonphobie ...

fragola69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden