1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Ein Streifer auf jeden Fall.

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ist das hier das "Hau die Mausi" Festival?

haltestelle gefällt das.
  3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Glaub mir..ich steh zu meiner Meinung, dass man nicht immer draufhauen muss, auch nicht präventiv..aber selbst ich hab aufgegeben hier noch irgendwas zu erreichen..das ist wie gegen eine Wand reden.

4. Tequila

Also: Sie ist selbst schuld?

haltestelle gefällt das.
  5. CatDeeley

Das hab ich nicht gesagt, aber wenn ich um Rat frage, dann überdenke ich doch, was mir Leute schreiben, was sie mir mitteilen, wie sie in so einer Situation gehandelt haben, anstatt mir die Hände vor die Augen zu halten und auf meinem Standpunkt zu bleiben.
    Das versteh ich halt nicht..

kowalski gefällt das.
  6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Du gehst nicht hin. Gute Entscheidung. Wart ein paar Wochen ab, bis es ihr besser geht. Für die erste Zeit braucht sie Leute, die mit ihr mitfühlen können, möglichst ohne mitzuleiden, also nicht nur die Eltern, sondern ein paar gute Freunde, die einfach nur für sie da sind.

Jemand, der so denkt wie Du (und das ist jetzt nicht einmal bös gemeint, ehrlich nicht), ist da einfach fehl am Platz. Wart ein wenig ab und besuch sie dann auf Rehab. Von mir aus dann auch mit Schatzi und Baby, aber führ ihr auch dann nicht das Schauspiel "heile Familie" vor. das könnte immer noch zu viel sein. Aber jetzt in der ersten Zeit wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz furchtbar und würde ihr sicher nicht nutzen, sie nicht erfreuen und auch nicht positiv ablenken.

anna-mari gefällt das.
  7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Wart ein wenig ab und besuch sie dann auf Rehab.

Wie soll das gehen?

Wie kommt man da hin, auf Rehab? Wer sagt einem,wo das ist? Wer gibt einem die Telefonnummer, um die Besuchszeiten zu erfragen? Was, wenn Schatzi arbeiten muss? Wer passt auf die Kinder auf? Was spricht man auf Rehab mit der Freundin?

@mausi: zur Eingangsfrage:

Nein, fahr nicht hin.

conny2406, fragola69, Tweety72 und 3 anderen gefällt das.
  8. kowalski

kowalski Gast

Da geht's ihr doch wieder so gut, dass sie alle mitschleppen kann.

conny2406 und Hasenfratz gefällt das.
  9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Sie springt wie Phönix aus der Asche.....

10. kowalski

kowalski Gast

Ist aber immer so bei ihr.

Stellt Fragen und ist anschließend absolut beratungsresistent, als ob man sich ihr aufdrängen würde und sie weicht keinen mm von ihrer Meinung ab.

anna-mari gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das war natürlich nicht gegen Dich, sondern als Bestätigung Deines Kommentares gemeint.

12. Tequila

Und weil du (und andere) das nicht verstehen, darf man also frei auf der Frau herumtrampeln und sie mit lustigen Adjektiven bewerfen.

Aha, verstehe.

haltestelle, Weirdpunk und melii gefällt das.
  13. CatDeeley

Das hat doch nix mit verstehen zu tun..Leute geben sich hier Mühe und schreiben halbe Romane und von der TE kommt 'Püh, nö..mir egal, ich machs trotzdem so, wie ich es eh machen wollte.' aber nicht weil sie abgewogen hat, was die anderen schreiben, sondern weils so ist.

Ich lass mich hier sicher nicht von dir zur Buhfrau machen, ich habe von Anfang an mitgeschrieben, sie in Schutz genommen, für sie Dinge, die unklar waren, erklärt, darum gebeten, dass man sich auch in ihre Lage versetzt, aber wenn da NULL zurückkommt, dann ärger ich mich da schon drüber und das teile ich ihr auch mit.
    Sie soll keinen Kniefall machen, aber mal 5 Sekunden zu reflektieren, ist mit Sicherheit nicht zu viel verlangt, oder?

14. kowalski

kowalski Gast

Ich glaube alle, die auf Mausi "hinhauen", wie´s ja immer schön genannt wird, sind genau wie du zu ihrer Meinung gelangt.

Irgendwie hat jeder irgendwann mal versucht, sich in sie hineinzufühlen und hat Vorschläge gebracht, die gangbar gewesen wären.

Sie reagiert aber auf keinerlei Tipps, was den Schluss zulässt, dass sie sich unterm Strich nur wichtig machen möchte.

Hasenfratz gefällt das.
  15. CatDeeley

Ja, aber ich muss hier nicht lesen, dass ich so bös sei..ich will nix unterstellen, aber vielleicht sollten hier einige den ganzen Thread lesen, bevor man rumschreit, dass alle so bös sind und grundlos draufgehauen wird.

16. kowalski

kowalski Gast

Niemand trampelt rum. Sie möchte beraten werden und Tipps haben, nimmt aber keinen einigen an. Sie sagt nicht mal, dass sie´s überdenkt oder vielleicht andere Lösungen sucht. Nein.

Alle, die sich hier mühevoll Gedanken gemacht haben und ihre eigenen Geschichten als Beispiele runter geschrieben haben, haben´s umsonst getan und das ärgert.

17. kowalski

kowalski Gast

Und andere noch dazu. Das bringt viel Licht ins Dunkel.

18. Cerise

Cerise Gast

Noch bin ich erst bei der Hälfte des Threads angelangt, aber viel hat sich in den letzten Monaten offenbar nicht geändert. Da wird mit Schlagworten wie Dummheit, Uneinsichtigkeit und naiver Einfalt herumgeworfen von Leuten, die in der Vergangenheit oft selbst durch diese Attribute geglänzt haben.

Ich frag mich immer, wäre das ein Thread von einem "angesehenen" User, würde der Verlauf auch von Anfang an so sein? Würde man mir jedesmal gleich so mit dem Arsch ins Gesicht fahren, wie manche es hier getan habe, ich täte wohl auch früher oder später auf stur schalten und die guten Beiträge nicht mehr herausfiltern können.

GinaB, haltestelle und Tequila gefällt das.
  19. kowalski

kowalski Gast

Ehrlich gesagt kenne ich sonst keinen User/in, der/die so überhaupt keine Hilfe annimmt.

Vor allem beginnen die Threads immer ganz schlimm und wenn man sagt, was zu machen wäre oder was andere tun würden, fängt sie damit an, alles runter zu spielen.

Wenn sie wenigstens mal schreiben würde.... Vielen Dank für die Tipps, ich werde sehen, was ich umsetze o ä. Nein, sie bittet um Hilfe und nimmt sie nicht an.

lo-la gefällt das.
  20. Tequila

Du, die Beschimpfungen, die ich hier von Kiki und auch anderen gelesen habe, sprechen eine deutliche Sprache.

Wenn jemand die Ratschläge nicht annimmt [und das sogar schon bekannt ist, Mausi88 ist kein unbeschriebenes Blatt], sollte man die Frau einfach ignorieren und nicht mehr antworten, wenn sie etwas fragt. Und nicht 440 Beiträge schreiben...

Das würde zumindest ich tun. Und mein Ratschlag stand bereits ganz am Beginn des Threads, den ich jetzt auch wieder verlasse und euch Gladiatoren überlasse.

haltestelle, Weirdpunk und kotuko gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden