1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Na es ist ok das man, wenn es jemand aus der Familie ist, auch unter 12 rein kann.;)

2. Mausi88

Ich zitiere dich nur...

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sollte es so sein...

ist der der kleine und feine unterschied zwischen FAMILIE und leuten wie dir bekannt...

Chaosqueen gefällt das.
  4. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

In diesem Fall wird das Pflegepersonal von der Intensivstation mitunter eine Ausnahme machen, sobald das Kind in der Lage ist, den Zustand des Angehörigen zu erfassen.

Ich war in versch. KH´s auf der Intensivmedizinischenabteilung bzw. arbeitet jemand im engeren Umfeld auf der Intensivstation.
    Es gibt keine Türen und wenn stehen diese offen um den Patienten im Notfall rasch versorgen zu können. Weiters stellen Kinder ein Gesundheitsrisiko dar, durch Übertragung von Bakterien. Dann kann man nicht mit Garantie wissen, wie die Kinder auf die Patienten, die oft ein grausiger Anblick sind, reagieren. Die Patienten müssen sich erholen, ein Kind mit einem geschockten Heul-/Schreikrampf dient weder der Genesung der anderen Patienten, noch dem Angehörigen, noch dem Kind selbst. Kinder können die Lage der Menschen auf der Intensiv nicht verarbeiten und entwickeln Ängste, die sich in Quengeln aber auch erst später äußern können.
    Wenn das Kind ein bestimmtes Alter erreicht hat, den Zustand der anderen Patienten und des Angehörigen erfassen kann und es sich um einen nahen Verwandten handelt, wird das Pflegepersonal mitunter eine Ausnahme machen. Aber die Kinder einer Freundin werden die normalen Regeln gelten.

Es hat also einen Sinn WARUM Kindern der Besuch auf der Intensivstation nicht erlaubt wird. Und daran wird dein Unverständnis auch nichts ändern.

Also krieg dein Popscherl hoch, schnapp dir jemanden der dich bis zur Türe begleitet der Intensiv begleitet (Eltern, Schwiegerelter, Großeltern) und geh sie besuchen! Sei doch nicht so ein Weichei, deine Freundin wird auch von niemanden in dieser Stunde begleitet, die liegt die meiste Zeit alleine im KH und hat wildfremde Menschen um sich und du hast Angst vor einem Besuch? Mir würde dieser Gedanke, der Gedanke, wie schwer es dieser Mensch im Augenblick hat Stärke geben für einen 10 Minuten Besuch. Vielleicht telefonierst bis zum KH-Eingang mit dem Schatzi.

5. Mausi88

6. Mausi88

Und ist dir bekannt das es jetzt allgemein drum ging und nicht um diese Situation? Du liest nur was du willst und es nervt...

7. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

mausi lass es bleib daheim beim schatzi
    fahr sie nicht besuchen, sie braucht jetzt jede unterstützung die es gibt. und du bist sicherlich nicht fähig ihr eine zu sein.

8. danke, jetzt versteh ich's.

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Ja, dir wurde aber auch schon mehrfach geschrieben, dass ihr mit der Meute auftauchen könnt, einer mit den Kindern spazieren geht und einer zu ihr rein und ihr dann tauscht.
    Ansonsten bleib bei deinen Ausreden, dass keiner auf die Kinder schauen kann, dass du ohne ihn nicht gehen kannst, dass du def die Kleine mitbringst etc..tolle Freundin bist du..deine Sorgen hätte ich gern.

Telefonbuch? Internet? Heutzutage ist es nun wirklich nicht mehr schwer eine Nummer alleine zu finden.
    Wenn du dich vor dem Besuch drücken willst, dann tu es doch einfach, aber tu nicht so, als würde dich deine Freundin so interessieren, wenn man merkt, dass es dir eigentlich nur um deine eigenen Wünsche und Vorstellungen geht.

conny2406 und Chaosqueen gefällt das.
  10. KikiundLauftier

ich oder mein geschreibsel nervt....*hysterischschreiendimkreislauf*

11. Mausi88

Bitte.:)

12. KikiundLauftier

ich frag mich die ganze zeit nach dem sinn dieses sinnlos- threads...... es ist wie immer, sie hat für alles ausreden und ist dabei noch die arme unverstandene....

aber so kann sie wunderbar die zeit an so einen langen tag tot schlagen...äh posten....

13. Vollmondfrau

ein einziger versuch...:
    auf den intensivstationen, die ich bisher kennen lernen musste,
    durfte immer nur EIN/E besucher/in auf einmal zum patienten.

.....michwiederfassungslosinmeinwinkerlzurückzieh....

14. Mausi88

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Färhst du wieder Heim, wenn ihr nur einzeln reingehen dürft?
    Gut, wenn das so ist: fahr nicht..erspar es ihr

conny2406 und Chaosqueen gefällt das.
  16. kowalski

kowalski Gast

Mein Opa lag mal auf so einer Station und ich durfte als Enkelin nicht rein. Vielleicht, weil ich nicht die Tochter von Mausi war.

17. kowalski

kowalski Gast

CatDeeleyCatDeeley
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber warst gestern nicht du die, die die anderen angegangen ist wegen Mausi?

18. Mausi88

Wir werden anrufen auf der Station und alles noch genau nachfragen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man nur einzeln reindarf, ihre Eltern oder wer auch immer werden ja auch zusammen drinnen sein bei ihr.

19. KikiundLauftier

... da fehlen einem die worte..... :eek:

Chaosqueen und kowalski gefällt das.
  20. kowalski

kowalski Gast

Was mir grad am meisten aufstößt..... Deine Freundin (sofern es wirklich eine ist) durchlebt grad die schlimmste Zeit ihres Lebens.

Du spielst das herunter, wie´s nur geht und setzt dich selber in Szene.

Ich würde mal nachdenken, ob es nicht Situationen gibt, wo Mausilein mal nicht im Mittelpunkt zu stehen hat.

Vielleicht erklärt das auch den kleinen Freundeskreis.

KikiundLauftier und Chaosqueen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden