1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Und genau darum solltest etwas Rücksicht nehmen.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Tu ich, deswegen hab ich den Thread ja eröffnet.;)

3. kowalski

kowalski Gast

Du bist eine sehr waise Frau.

marla-singer gefällt das.
  4. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich schätze deine Freundin liegt auf einer Stroke Unit (eine Art "Halbintensivstation" speziell für Schlaganfallpatienten). In der Regel ist dort Kindern unter 12 Jahren der Besuch der Station nicht gestattet.
    Meine Cousine arbeitet auf der Intensivmedizinischen Station in der Pflege und sie würde weder Kinder noch Babys Zutritt auf die Station gewähren! Babys sabbern, haben mitunter Pilze im Mund, das kann für die Patienten ein lebensgefährliches Risiko sein, daher wird sie dieses Risiko nicht eingehen.
    Weiters müssen sich Besucher desinfizieren und sich Überkittel anziehen. Auch hier: Es gibt für Babys keine Überkittel. Und ein scharfes Desinfektionsmittel ist auch nichts für zarte Babyhaut. Und nochmal: Wenn du auf die Desinfektion verzichtest, gefährdest du das Leben der dort anwesenden Patienten.
    Das solltest du vor deinem Besuch herausfinden. Frag im Krankenhaus direkt auf der Station nach, ob ein Besuch mit Baby überhaupt möglich ist.
    Weiters würde ich dir und auch deinem Schatzi noch einmal DRINGEND! ans Herz legen, sich mit der Thematik des betroffenen auseinanderzusetzen. Nochmal der Verweis auf das Buch von Gaby Köster. Denn, das Mädel hatte keinen Schnupfen, der nach 2 Wochen wieder gut wird. Man wird nach einem Schlaganfall nicht wieder die Alte, es bleiben Ängst zurück, es bleiben Folgeerkrankungen zurück. Du schreibst, sie sei halbwegs gut drauf. Ihr ist das Ausmaß ihrer Erkrankung mitunter noch gar nicht bewusst, sie verdrängt mitunter derzeit noch, welche weitreichende Konsequenzen der Schlaganfall hat.
    Deine Schilderungen muten sehr naiv an und auch "die Jasi" dürfte nicht gerade reifer sein. Aber irgendwie ist das auch klar. Bei Klassentreffen meiner Schwiegermutter (50 Jahre alt) gibt es einige Ex-Kollegen, die verstorben sind, einen Schlaganfall hatten oder das ein oder andre gesundheitliche Manko, es zeigen sich seit ca. 10 Jahren die ersten kleinen Alterserscheinungen. Die Lehrerin die sie hatten genießt schon lange ihre Pension und geht mit bald 80 schon lange am Stock. In DEINEM Alter haben noch nicht einmal alle eine Familie gegründet, viele fühlen sich noch zu jung um zu heiraten oder gar Kinder kriegen, für viele ist das Leben noch eine rießengroße Party. Und dann dieser Schock: Eine von uns hat einen Schlaganfall, etwas was nur alte kriegen, etwas, was man in dem Alter nicht haben kann. Und plötzlich wird euch, der Patientin, aber auch ihren gleichaltrigen Freunden bewusst: Die Party ist aus und das einzige was bleibt ist der Hangover am nächsten Morgen.
    Jetzt hilft nur mehr eines: IHR müsst erwachsen werden und mit dieser Situation umgehen lernen oder man wendet sich ab und lebt damit. Ich sehe meine beste/engst Freundin seit Kindheitstagen vielleicht 1-2 mal im Jahr. Vor Jahren hatten wir uns für einige Jahre sogar ganz aus den Augen verloren. Mittlerweile wohnen wir weit von einander entfernt: 300 km. ABER wenn ich hören würde, sie hätte einen Schlaganfall, sitze ich im nächsten Zug und gehe sie besuchen, ohne Anhang. Ich würde die Zugfahrt über heulen, mich im Krankenhausklo frisch machen und würde ungeschminkt einfach "Hallo, hier bin ich!" sagen! Und sie würde wissen: Die fährt 6! Stunden um mich 10 Minuten zu besuchen. Bei anderen wenigen engen Freunden würde der Kontakt abreißen und damit könnte ich auch leben.

Mutzimama, Kalliope, lo-la und 2 anderen gefällt das.
  5. Mausi88

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ mausi

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

das musste jetzt sein....

du schimpst dich als beste freundin und wenn du einmal zeit hast und es einrichten kannst, dann eventuell und wenn die sonne und der mond richtig stehen....wirst du eventuell mal zu deiner freundin fahren.....

nicht nur das du als vollzeitmama in mindestens zwei foren den tag lang abhängst....und dein schatz gerade urlaub hat (zumindestens hast du das gestern gesagt) ....was muss noch passieren, dass du den weg zu deiner besten freundin findest.

du machst dich lächerlich...... und bitte lese dir alle deine post in diesen thread noch einmal durch und denk in einer ruhigen minute nach, warum man auf dich so reagiert....

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

conny2406, bluevelvet und CatDeeley gefällt das.
  7. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Jetzt muss ich auch draufhauen befürchte ich..wenn MEINE Beste im KH liegen würde, nach einem Schlaganfall oder was auch immer, dann würde ich alles stehen und liegen lassen, Mann/Schatzi wird doch in der Lage sein mal 1-2 Stunden auf die Kinder allein zu schauen?! Und wenn er sie sehen mag, kann er das ja danach machen..man hat doch eine Stunde am Tag, wo man mal was liegen lassen kann..oder etwa nicht?
    Ich glaub ich würde eigentlich bei egal wem alles liegen lassen und 'losrennen'.

Und was 'für mich ist sie meine beste Freundin' betrifft.. ich hab da auch 2 Kandidaten deren beste Freundin ich wohl bin..die für mich eher Bekannte sind, vielleicht auch Freunde, aber sicher nicht so eng, weiß ich nicht, ob ich wollen würde, dass die dann mit Sack und Pack bei mir auftauchen würden..ich mein das nicht böse, aber da würde ich eventuell nochmal drüber nachdenken, sicher wird sie sich über Besuch freuen, aber über die Aussage bin ich eben gestolpert..ich will dir nix unterstellen, aber ich hätte mir die Nummer der Eltern direkt geben lassen, anstatt wieder Zeit verstreichen zu lassen, bis du Jasi und dann noch die Eltern erreichst.
    Wenn ihr wirklich so gut befreundet seid, dann würdest du dir die Zeit nehmen, es geht doch nicht um ein Kaffeedate, und was mich auch stört ist, erstmal ausführlich über ihren Job, die Wohnung etc zu sprechen..das würde mich nicht interessieren, sondern wann kann ich sie sehen, wie erreich ich die Eltern, braucht sie irgendwas ausser Besuch, kann man ihr mit irgendwas eine Freude machen. Wie komm ich dahin, wann sind die Besuchszeiten etc..

8. Hasenfratz

Hmm, ja, müssen wir halt mal anrufen, fänd ich aber komisch das mit "unter 12 darf kein Kind rein", ist doch bescheuert...

Schau, jetzt hat Dir ein paar posts vorher jemand sehr verständlich erklärt, WARUM es NICHT bescheuert ist, dass Kinder unter 12 nicht zu schwerkranken Menschen ins Spital sollen - Du kapierst es intellektuell ja wirklich nicht, gell?

Du kannst nix dafür, jetzt bin ich überzeugt.

conny2406, SpaceShuttle und anna-mari gefällt das.
  9. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

"Das solltest du vor deinem Besuch herausfinden. Frag im Krankenhaus direkt auf der Station nach, ob ein Besuch mit Baby überhaupt möglich ist.

Hmm, ja, müssen wir halt mal anrufen, fänd ich aber komisch das mit "unter 12 darf kein Kind rein", ist doch bescheuert..."

Tut mir leid, aber sowas lernresitentes wie dich hab ich überhaupt noch nie erlebt.

1. liegen auf der Intensivstation mehrere Patienten und nicht nur deine Freundin/Bekannte/was auch immer
    2. könnte es eventuell daran liegen, dass diese Patienten durchaus ihre Ruhe zur Genesung brauchen

Geh bitte nicht immer von dir aus - du hast oft genug betont, dass du weder Freunde hast, noch viele Menschen kennst und es
    dich freut, wenn dich wer besucht etc.
    Aber ein für alle mal - ES GEHT HIER NICHT UM DICH!!!

Ich wünsch deiner Freundin wirklich alles erdenklich Gute!

10. Mausi88

Selbst die Jasi gestern hat gesagt es eilt nicht und nachdem Schatzi und die 2 Großen morgen weggfahren geht es sowieso erst frühestens nächste Woche wieder, wobei man da schauen muss weil er da wieder arbeiten muss wann es geht und wann wer babysitten kann, sorry, das sind keine Ausreden das ist ne Tatsache, ist nicht so leicht das alles zu koordieren.

Und wenn du blöd denkst drüber ist es mir auch egal, nicht mein Problem...

11. Hasenfratz

Der Thread ist wie ein schwerer Unfall auf der Autobahn - man weiss, das man nicht hinschauen "soll", und tuts trotzdem immer wieder...

conny2406, GinaB, Pegasus und 4 anderen gefällt das.
  12. @ kikiundlauftier: magst mit mir zwergenschach spielen???

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

seufz. mehr fällt mir gerade nicht ein.

14. KikiundLauftier

...wenn ich nur wüßte was das ist....aber wenn es wenigstens ein wenig mehr niveau hat als dieser wahnsinn und nicht zu unanständig ist...dann sehr gerne.... :D

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Und wenn Jasi sagt, du sollst gar nicht besuchen, dann machste das auch nicht?
    Anfangs war ich echt der Meinung, dass du wirklich Zuspruch brauchst, weil du vor der unbekannten Situation Angst hast, jetzt kommen nur mehr Ausreden, dass du nicht hin kannst, weil dies und das ist blablabla..ich würde mich schämen, sollte ich mich je als Beste betiteln und es nicht auf die Reihe bekommen, meine Freundin im KH zu besuchen.

Tweety72 gefällt das.
  16. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Kann man das auch zu dritt spielen - büüüüüüüüüüüüüüüüüdddddeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

17. Mausi88

Sorry, aber wenn ich ein Kind bin unter 12 und da liegt, keine Ahnung, mein Onkel, meine Tante, meine Oma, mein Papa... drinnen dann möchte ich da vielleicht aber auch rein und nicht abgespeißt werden mit: "Nein, das darfst du nicht".

18. KikiundLauftier

...du frag mal die amy, denn ich kenn das spiel nicht...nicht das es dann heisst " kiki stürzt sich aus purer verzweiflung in einen dreier...." :D aber von mir aus...... bin ja ein menschenfreund....auch wenn ich es nicht immer so zeigen kann....

19. ach gottchen, du kennst nicht ottis 7 zwerge, der wald ist nicht genug? hier eine nachmache:
    Zwergenschach in Theinfeld

20. KikiundLauftier

@ Hase

klapp die lauscher zu und sing ganz laut...lalallalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalallal.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden