1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Haben sie gestern übrigends dann am Abend doch noch erreicht die Jasi und folgendes erfahren bzw. hinterfragt:

Also passiert ist es beim einkaufen, da ist sie einfach plötzlich umgekippt aus dem Nichts heraus, dann wurde sie mit der Rettung ins KH gefahren, Dann hat entweder die Jasi ihr ne SMS geschrieben oder sie der Jasi (haben wir nicht so ganz verstanden) und da standen wirre Sachen/Wörter drinnen. Dann hat die Jasi sich natürlich Sorgen gemacht und dachte sie hatte nen Unfall/ne Kopfverletzung, irgendwie hat sie dann erfahren das sie im KH ist, dort angerufen, die haben ihr nur gesagt das es was neurologisches ist, dann ist sie hingefahren zu ihr und hat sie besucht.

Sie kann wie gesagt nicht essen und nicht aufstehen, hat nen Schlauch im Hals und nen Katheder und alles. Gesicht wie erwähnt auf der einen Seite gelähmt und hängt laut ihr auch herunter bzw. ist die ganze Seite gelähmt, also Hand usw. kann sie nicht bewegen, spürt aber wenn man sie angreift. Reden tut sie ganz normal wie immer, also so laut und im gleichen Tempo wie früher, aber manchmal sagt sie Dinge die nicht so ganz zusammenpassen anscheinend.

Sie wird mit Medis behandelt, OP steht keine im Raum derzeit anscheinend und sie liegt auf so einer Halbintensivstation laut der Jasi. Das wir beide hingehen ist kein Problem, Kleine auch nicht, die Größeren lieber daheim lassen, aber das wollten wir ja eh.

Die Nummer von ihren Eltern gibt sie uns auch noch, da können wir anrufen wenn wir sie besuchen fahren wollen damit wir wissen wann es geht.

Sie ist laut der Jasi recht normal drauf, also redet über ganz normale Sachen, macht auch Späße und so, nur über ihre Wohnung will sie nicht so wirklich reden, weil sie zieht jetzt dann wieder zu ihren Eltern (oder muss?) und das macht sie wohl traurig. Ihr AG stellt sich auch auf einen längeren Krankenstand ein (na no na ned) und bis jetzt schaut es so aus als würde er sie behalten, aber naja, man weiß ja leider nie.

Joah, das war eh so ziemlich alles das wir erfahren haben schnell zusammengefasst.

haltestelle gefällt das.
  2. Mausi88

Das ich ohne Schatzi (oder die Kleine hingeh) stand sowieso nie im Raum bzw. zur Frage, das ist/war von Anfang an fix das wir sie beide besuchen kommen können und auch wollen und würde uns gestern wieder gesagt das es kein Problem ist.:)

Die einzige Frage war ob es gut ist hinzugehen oder nicht.;)

haltestelle gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sie ist laut der Jasi recht normal drauf

Sie kann gar nicht gut drauf sein mit einer Halbseitenlähmung nach einem Schlaganfall. Das wäre niemand.

Und sie hat schon Wohnsituation, Arbeitgeber usw. in der kurzen Zeit geregelt?

4. mausi, deine freundin ist schwerkrank, sie wird vielleicht nie wieder so sein wie früher.
    daher braucht sie jetzt freunde.
    sie braucht kein mitleid, sondern nur leute, die ihr beistehen.
    es ist schwer, es ist sicher nicht einfach.
    aber das ist das leben, auch wenns scheiße ist.
    geh sie besuchen, red mit ihr, lenk sie ab und zeig ihr, dass du auch in schlechten zeiten eine freundin bist.
    vergiss die blumen nicht.
    dein schatzi kann die 3 kinder nehmen und inzwischen spazieren gehen.
    das schadet auch nicht.

5. Mausi88

So gut drauf wie es wohl geht, warum soll sie nicht halbwegs gut drauf sein?

Ja, laut der Jasi ist das mit der Wohnung fix und das mit der Arbeit haben wir gefragt, aber da weiß sie nichts wirklich genaues.

6. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nun gut.
    Dann hatte sie halt vor kurzem einen Schlaganfall, ist halbseitig gelähmt (die eine Hälfte hängt herunter...), muss ihre ganzen Lebensumstände ändern, aber ist halt ganz gut drauf.

Ist sie natürlich nicht, aber mach wie Du willst Mausi. Sie wird Dich ja ohnehin gut kennen, wenn sie eine beste Freundin ist und wissen, was sie erwartet.

KikiundLauftier gefällt das.
  8. Mausi88

Entschuldige, aber wenn die Jasi bei ihr war und sie auch ein paar Scherze gemacht haben zur Aufmunterung wird es wohl kaum gelogen sein. Oder darf man jetzt nichts aufmunterndes mehr machen oder sagen?:cool:

haltestelle gefällt das.
  9. wenn deine freundin und die jasi so sind wie du und noch nie probs miteinander gewälzt haben, dann ist das net sehr aussagekräftig.

wenn's mir andere noch so sehr versichern würden, wie gut's ihr geht und wenn ich noch so schiss hätt allein hinzugehen(da kann ich dich sehr gut verstehen): das erste mal würd ich allein hingehen, um mir selbst ein bild zu machen, was kann ich ihr und was kann ich meiner familie zumuten. und ich glaub, einem baby würd ich eine halbintensiv net zumuten. mir geht's dabei bitte nur um den ersten besuch, den würd ich wahrscheinlich auch sehr kurz halten. danach ist's sicher toll, wenn ihr mal alle vorbeikommt und du somit mehr sicherheit erlangen kanns. in aussicht darauf, dass das noch länger dauern wird, solltet ihr euch einen besuchsplan überlegen.

lo-la und undwasjetzt gefällt das.
  10. Mausi88

Keine Ahnung was die so gewälzt haben, weiß ich nicht, weiß nur das sie sich öfters (mal) getroffen haben.;)

11. Tina11

Mausi88Mausi88

ich hab ein bissal durchgelesen. die meisten haben dir eh schon gesagt was es zu sagen gab dazu.

ich habe auch eine "beste freundin"
    wir kennen uns sicher schon 15 jahre. du möchtest dass man sich in deine sitation "reinversetzt"
    wenn ich sie auch mal ein halbes jahr nicht sehe, und ich treffe sie dann, dann ist die sitation so, als hätten wir uns erst vorige woche das letzte mal gesehen. ich kenne sie. ich kenne sie in und auswendig. auch am telefon höre ich, wenn ihr was gegen den strich geht. ich weiss auch wann ich sie auf etwas ansprechen kann und wann ich sie in ruhe zu lassen habe wenn eine die sitation mal es so verlangt.
    ich weiss, wie es ihr geht, ohne danach fragen zu müssen. ich kenne ihre vorlieben und ihre stärken, ich weiss was sie nicht mag und hasst und ihre schwächen.
    ich habe sie einfach lieb.

hat sie heute einen schlaganfall, weiss ich, dass ich mich unter tags in der arbeit um eine kinderbetreueung kümmere (was bei mir nicht sehr leicht ist) und ich nach der arbeit sofort ins KH fahre.
    ich kaufe ihr höchst wahrscheinlich mal Zeitschriften (die es in jedem spital gibt), einige zeitschriften (natürlich kein "besser wohnen" oder so, sondern scho was, was für sie grad interessant ist), auf blumen verzichte ich, denn was soll sie damit. abgesehn davon weisst ja nicht, ob die schwestern dort oben es wollen.
    ich nehm ihr sicher auch was süsses mit. etwas was sie auf ihrem speiseplan nicht finden wird im spital.
    tja, und dann sehe ich eh, wie die sitation ist.
    als "beste freundin" braucht man nicht viel sagen, es reicht dass ich da bin.
    und wenn ich weiss, dass sie länger drinnen bleiben muss, dann suche und krame ich mir alle dinge zusammen, die ihre tage im KH verkürzen.

aber du bist mit sicherheit nicht ihre beste freundin. und sie nicht deine. ich glaube, du kannst "beste freundin" nicht definieren.
    und das hat mit schlechter kindheit nix zu tun. die hatte ich auch, aber das hat rein überhaupt nichts damit zu tun!
    schlechte kindheit soll bitte nicht ausrede für jeden fehltritt sein.
    ich bin nicht viel älter als du, habe auch kinder. das alles hat eher was mit reife zu tun.

Giorgina, kowalski, lo-la und 2 anderen gefällt das.
  12. Tina11

und bitte entschuldige meine schreibfehler. bin arbeiten und werden ständig unterbrochen.
    sowas aber auch :D

13. Mausi88

Das klingt sehr schön und schön das du deine Freundin so gut kennst. :)

Aber die letzten Sätze finde ich etwas, wie soll ich sagen, unfair :cautious:, für mich ist sie meine beste Freundin und woher willst du wissen ob es so ist oder nicht? Ich hab sonst keine Freunde und daher ist sie meine beste Freundin, weil ich sie noch am häufigsten sehe und wir was machen mit ihr und es kann doch jeder für sich definieren wer ne Freundin ist und wer nicht.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wie unkollegial...also die anderen... :D

Tina11 gefällt das.
  15. Tina11

ja, sicher kannst du "beste freundin" definieren wie du willst. das ist keine frage. aber ich sehe es so.
    nur weil sie die einzige person auf erden ist mit der du zu tun hast, heisst das nicht gleich "beste freunde" zu sein.

gute freunde zählt man meist eh nur auf einer hand ab.
    kennen tut man einen haufen von leuten.

nachtrag:
    mein nächster gedanke, also nach meiner kranken freundin, gilt dann ihrer familie.
    angehörge von schlaganfallpatienten haben es genauso schwer. und ich finde um die muss man sich genauso kümmern.
    ich fahre dann mit sicherheit zu ihren mann und ihrem kind. frage nach wäsche, zum waschen und bügeln. frage nach, ob sie essen brauchen usw...

bitte google mal nach: netdoktor schlaganfall.
    dann hast du auch ein bisschen wissen über den verlauf dieser krankheit.

16. Tina11

ich glaube, diesbezüglich muss ich echt mal einen threat eröffnen. immerhin ist das ein problem das mich schon jahre quält:D

Petboum und KikiundLauftier gefällt das.
  17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Liedtext: Wahre Freundschaft soll nicht wanken
    1. Wahre Freundschaft soll nicht wanken,
    wenn sie gleich entfernet ist;
    [: lebet fort noch in Gedanken
    und der Treue nicht vergisst. :]
    2. Keine Ader soll mir schlagen,
    wo ich nicht an dich gedacht;
    [: ich will für dich Sorge tragen
    bis zur späten Mitternacht. :]
    3. Wenn der Mühlstein traget Reben
    und daraus fließt kühler Wein,
    [: wenn der Tod mir nimmt das Leben,
    hör’ ich auf, getreu zu sein. :]

18. Mausi88

Gegoogelt oder wikipediat haben wir schon gleich asl wir daheim waren wieder, aber es kommt sowieso auch immer auf den einzelnen Fall drauf an, pauschal kann man da ja (leider oder zum Glück) nichts sagen...

19. Tina11

entschuldige die dumme frage. hatte in der firma leider noch nicht die zeit gefunden alle 15 seiten zu lesen :D
    aber warst du denn jetzt schon bei ihr?

20. Tina11

KikiundLauftierKikiundLauftier
    also ich sag dir, ich glaub wir werden noch richtig "beste freundinnen" :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden