1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. kowalski

kowalski Gast

Ich gräme mich nicht, aber es ist schon verwunderlich, was hier verglichen wird.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

welches E hast du geschrottet?

3. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

Na Servus da geht es ja zu wie in diesen "Teeny High School" Filmen .. Die "coolen" Mädchen die sich einen Spaß daraus machen auf die "Freaks", nicht böse gemeint Mausi, loszugehen.:eek:

Hier ist eine emotional beeinträchtigte junge Frau die Hilfe sucht und alles auf und abwiegt und natürlich für sich den besseren Weg schön reden möchte. Wer versucht das denn nicht?

Mausi das du am besten mit dieser Jasi nochmal Kontakt aufnimmst wurde eh schon geschrieben.. Vielleicht kann Jasi deine Freundin fragen ob es ihr recht wäre wenn du mit Mann und kleinen Baby kommst?

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das E meiner Tastatur:D

Ein schlauer Mann riet mir die Tastatur mit Q Tips zu reinigen und richtig unter die Tastatur zu gehen. Als ich beim E ankam sprang es mir samt Halterung raus und nun muss mein Laptop zum Doktor

5. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, das können wir sie natürlich auch nochmal genau fragen, sicher ist sicher.^^:)

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Hier ist eine emotional beeinträchtigte junge Frau die Hilfe sucht und alles auf und abwiegt und natürlich für sich den besseren Weg schön reden möchte. Wer versucht das denn nicht?
    [/quote]

:D

Das könnte man natürlich theoretisch denken...

Ist aber aber nicht so.

Letztendlich sind die Schwachen nicht immer wirklich die Schwachen und die Starken nicht immer wirklich die Starken. Auch wenn es so erscheint...

Ich habe förmlich ein Bild vor mir von Mausis Schatzi.

Charlotte Link "Das Haus der Schwestern" kann man schön dazu lesen....

7. KikiundLauftier

ist das jetzt ein buchtipp?

Puschel gefällt das.
  8. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Mausi, wie geht es ihr denn jetzt?
    Habt ihr mit eurer Freundin schon alles geklärt?
    Hast du dich schon entschieden?

9. kotuko

kotuko Gast-Teilnehmer/in

:D

Das könnte man natürlich theoretisch denken...

Ist aber aber nicht so.

Letztendlich sind die Schwachen nicht immer wirklich die Schwachen und die Starken nicht immer wirklich die Starken. Auch wenn es so erscheint...

Ich habe förmlich ein Bild vor mir von Mausis Schatzi.

Charlotte Link "Das Haus der Schwestern" kann man schön dazu lesen....[/quote]

Kennst du sie denn persönlich um so über sie zu urteilen? Wir (und ja ich kenne auch einige Mausi Threads) kennen nur ihre Seite.

Sie schreibt von sich selber das sie mit Emotionen Im Ausdruck und im Umgang Probleme hat, daraus lese ich weder Täter noch Opfer heraus. Außer einer Gegebenheit die sie versucht für sich zu lösen..

Auch mit Hilfe dieses Forum.

Auf Mausi rumzupecken ihr geschriebenes bis ins kleinste Detail zu analysieren um sie damit aufzuplätten bringt doch nichts.. Und so lesen sich für mich persönlich schon einige Beiträge. Als ob das Spaß machen würde.

Frieda, melii und haltestelle gefällt das.
  10. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

wenn du nicht alleine hingehen möchtest, vielleicht möchtest du mit der jasi gemeinsam gehen?

ehrlich mausi, ich denke auch, dass du deinen mann und dein baby nicht mitnehmen solltest. ich würde das nicht wollen, wenn da wer im schleptau mitkommt. wenn du ihre freundin bist, oder ihre freundin warst, brauchst du doch keine angst haben, dass dir nix einfällt zum reden. es ist auch nicht schlimm, einfach mal nix zu reden, das braucht dir auch nicht unangenehm sein, sie braucht sowieso ihre ruhe und schon anwesenheit von freunden tut gut.

zeig ihr doch fotos von deinen kindern und deinem mann. du wirst an ihrer reaktion dann eh sehen, ob du sie das nächste mal mitnehmen sollst/kannst.

11. Mausi88

Wir haben die Jasi 2 Mal angerufen bis jetzt, aber sie hat weder abgehoben noch zurückangerufen, werden es nachher noch mal probieren und hoffen sie zu erreichen...

12. kowalski

kowalski Gast

Dann würde ich´s echt mal auf der Station versuchen.

13. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich persönlich fände das sehr unangebracht, wenn mein halber freundeskreis im krankenhaus anruft, um mich nach mir zu erkundigen. der besuch hat ja wohl keine eile.

14. kowalski

kowalski Gast

Stimmt auch wieder. Ist halt die Frage, wie groß der Freundeskreis ist, bzw ob Mausi auch ihre beste Freundin ist.

Beste Freundinnen hat man ja nicht massenhaft.

Als Bekannte würde ichs auch nicht.

15. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Das möchte ich dir gerne beantworten: Eine Freundin von mir hatte vor vielen Jahren einen Motorradunfall. Sie hatte einen Blutschwamm im Gehirn und nach der OP temporäre Lähmungen, sie konnte tw. nicht sprechen von jetzt auf gleich. Gehen ohnehin nicht, weil beide Beine gebrochen und ihr wurden an 2 Fingern 2 Fingerglieder amputiert. Wochenlang gab es keine Prognose zu ihren Lähmungen.
    Zusätzlich zu der Frage: Werde ich wieder gesund? Wie meister ich meinen Alltag? Warum bin ich nicht tot? Wäre es besser tot zu sein? Stellte sie sich auch Fragen zu ihrer Zukunft: Wird mich mit einem Handicap je ein Mann lieben? Werde ich jemals eine Familie haben? Werde ich in der Lage zu sein Kinder zu haben?
    Und dann tauche ich glücklich mit Mann und Baby im Arm auf und erinnere einen Menschen daran, was er vielleicht niemals haben kann? Und warum, weil ICH keine Kraft für einen alleinigen Besuch habe?
    Überleg einmal was du für ein Weichei bist, im Gegenzug zu deiner Freundin! Sie liegt nach ihrem Schlaganfall alleine mit ihren Ängsten, Sorgen im Krankenhaus und du schaffst nicht ohne Schatzi reinzugehen!
    Kein Mensch hat deine Freundin auf DAS vorbereitet! (Nicht böse gemeint!)

Wenn es dir ein Bedürfnis ist sie zu besuchen, weil du ihr mit deiner Anwesenheit Kraft geben möchtest, dann sprich mit jemanden der sie besucht hat und dir sagen kann, wie es ihr ca. geht, was auf dich zukommt. Lass für dich fragen, ob du MIT Mann kommen kannst aber bitte OHNE Kind, vorerst und je nach Zustand. Aber bitte lass das sie entscheiden! Vielleicht möchte sie dich ohne Mann sehen und vielleicht freut sie sich über belanglose Blödelei. Aber wenn du sie besuchen möchtest, gib ihr die Möglichkeit zu entscheiden ob du alleine kommst oder mit Mann. NUR: Im Zweifelsfall musst du deine Arschbacken zusammenkneifen und alleine rein gehen.
    Wovon ich dir abraten möchte: Lass ihre Eltern in Ruhe! Du bist zu unsensibel und würdest sie mitunter verletzen, lass das auf jeden Fall. Und schon gar nicht, Schatzi anrufen lassen, das wirkt etwas nach "Gaffer!"

Was ich dir ans Herz legen möchte: Lies das Buch von Gaby Köster! Ob es dir im Umgang mit deiner Freundin hilft, ist egal, aber du kannst mit dem Lesen nur gewinnen!

Giorgina, anna-mari, lo-la und 7 anderen gefällt das.
  16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

ich vermute aber, dass die 14 seiten dieses threads wieder einmal sehr polarisieren, weil du das mit deiner naiven art einfach anziehst.

wie immer weiß ich tatsächlich nicht, was ich dir raten soll, weil ich mir mit deiner denkweise einfach schwer tue.

aus dem bauch raus tät ich dir raten, den besuch gänzlich sein zu lassen. du bist einfach nicht reif und sensibel genug, um damit souverän umzugehen.

du hast von wahrer freundschaft nicht den hauch einer ahnung. denn sonst wärst du schon längst allein im KH und tätest nicht in einem forum lang nachfragen und schatzi und kind thematisieren.
    und schon gar nicht hättest irgendwelche hemmungen.
    "freund sein" heißt beistehen in jeder lebenssituation, egal was auf einen zukommt. da denkt man net lang nach.

Nika, SpaceShuttle, anna-mari und 6 anderen gefällt das.
  17. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso der Mann nicht auch hingehen/mitgehen darf, verstehe ich nicht - ich hab ja auf den 14 Seiten wo gelesen das auch er sie gut kennt.

haltestelle gefällt das.
  18. KikiundLauftier

wenn er erwachsener, sensibler und bedachter als person, dann ist es vielleicht sogar besser er geht ohne mausi hin........ aber nur dann, wenn er mit ihr wirklich befreundet ist ......

19. Mausi88

20. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

mausi, ich finds gar nicht so schlimm, wenn du fragst, wo du dir unsicher bist. was mich stört, ist, dass du ja eh keine andere meinungen zulässt. ich glaub, kein einziger hat dir geraten, mit kind und kegel dort zu erscheinen und du lässt dich trotzdem nicht abbringen und versuchst nichtmal, die andere Sichtweise zu verstehen. Wozu fragst du dann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden