1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin hatte Schlaganfall - soll ich sie/sollen wir sie besuchen fahren??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 16 Juli 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Dankeschön für deinen Beitrag. :)

Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, diese Jahre müssen schlimm gewesen sein, sowohl für ihn als auch für euch.:cry:

Ja, das mim nachfragen bei der Jasi werde wir berücksichtigen und werden schauen das wir sie heute noch erreichen und nachfragen können und Genaueres herausfinden. Wenn sie schon bei ihr war wird sie uns ja sagen können wie es ihr genau geht, wie sie drauf ist, was man am besten reden/tun/lassen soll..., ist mal das vernünftigste auf jeden Fall.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich würde mich mal bei der zweiten freundin (schulkollegin) erkundigen in welchen Zustand die Freundin sich befindet. wenn dies nicht geht weil die noch nicht bei ihr war gäbe es die Möglichkeit mit den Eltern der jungen Frau zu kommunizieren die wirst ja wenn es eine schulfreundin war kennen.

frag sie ganz einfach ob es zum derzeitigen zeitpunkt sinnvoll ist sie zu besuchen oder ob es ihr eventuell nicht so gut geht das du es zu einen späteren zeitpunkt machst. ich denke die eltern werden dir da schon auskunft geben.

dann hast zumindestens mal eine auskunft, den mit sie hat einen schlaganfall kann vieles bedeuten von schwerst gezeichnet bis fast gar nichts "merkend". ich denke das es in deine alter normal ist sich über Krankheiten und schicksalsschläge nicht den Kopf zu zerbrechen und daher weisst auch nicht was du tun sollst bzw was du tun willst.

hol dir mal die info die du für dich brauchst und wennst unsicher bist ruf sie mal an und dann schau weiter.

an alle andern die da schreiben sie würden bei jeden anderen auch so schreiben wie sie es bei mausi tun find ich nur lachhaft das schreibt ihr jedesmal das ist nicht mehr zum ernstzunehmen. Sie setzt sich mit einer für sie schwierigen situation auseinander und was macht ihr ???? Weil für euch die Vorschläge stimmen muss es für sie nicht sein und ausserdem erwartet jeder das sie jeden Vorschlag sofort in die Tat umsetzt. Wo steht das sie das muss und nicht selbst für sich entscheiden kann mit was sie was anfangen kann und mit was nicht.

ich finde es wirklich schade wie immer wieder mit ihr umgegangen wird.

Frieda, haltestelle und CatDeeley gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sorry für die plumpe Frage..aber seid ihr doof oder tut ihr nur so?
    Checkt ihr nicht, dass Jasi das erzählt hat? Jasi hatte keinen Schlaganfall..Jasis Akku war fast leer..
    :censored:[/quote]

Du hast mich missverstanden. Habe mich aber auch ein wenig umständlich ausgedrückt.

4. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Du hast mich missverstanden. Habe mich aber ein wenig umständlich ausgedrückt. Stimmt schon...[/quote]

Darf ich dann fragen, was du meintest? Ich fand es klang, als hätte Mausi mit der Freundin mit dem Schlaganfall telefoniert, bzw die rumtelefoniert und läd alle möglichen Leute ein.
    Kowalski bezog sich ja auch darauf und ging im Endeffekt auf meinen vorigen Post ein mit der Paranoia..also schein ich nich die Einzige zu sein, die deinen Post so auffasste. (Und nein ich mag Kowalski nicht mit reinziehen..nur hab ich das Gefühl, dass sie das auch so verstand,)

5. kowalski

kowalski Gast

Ich würde auch die Lage vorher genau abchecken.

Kann nur von mir sagen, dass ich gar niemanden außer meiner Freundin und meine engen Angehörigen gebraucht hätte.

Es wäre mir echt zu viel gewesen.

6. kowalski

kowalski Gast

Darf ich dann fragen, was du meintest? Ich fand es klang, als hätte Mausi mit der Freundin mit dem Schlaganfall telefoniert, bzw die rumtelefoniert und läd alle möglichen Leute ein.
    Kowalski bezog sich ja auch darauf und ging im Endeffekt auf meinen vorigen Post ein mit der Paranoia..also schein ich nich die Einzige zu sein, die deinen Post so auffasste. (Und nein ich mag Kowalski nicht mit reinziehen..nur hab ich das Gefühl, dass sie das auch so verstand,)[/quote]

Ich denke, dass habe ich es auch falsch verstanden. Sorry.

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

setsam...wenn du das alles gewußt hast und die sachen uns auch mitgeteilt hast, warum hast du immer geantwortet du weißt nicht wie es ihr geht....erst nach genaueren nachfragen meinerseits sind die fakten am tisch gekommen....

kowalski gefällt das.
  8. CatDeeley

LIES MAUSIS 1. POST...Gott es kann doch nicht so schwer sein..*Smiley der mit dem Kopf gegen Wand donnert such*

Frieda und haltestelle gefällt das.
  9. Mausi88

10. Mausi88

Ich weiß nicht was du meinst, diese ganzen Sachen stehen im ersten Post drinnen und waren von Anfang an klar.:confused:

Frieda, kotuko und haltestelle gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kowalski bezog sich ja auch darauf und ging im Endeffekt auf meinen vorigen Post ein mit der Paranoia..also schein ich nich die Einzige zu sein, die deinen Post so auffasste. (Und nein ich mag Kowalski nicht mit reinziehen..nur hab ich das Gefühl, dass sie das auch so verstand,)[/quote]

Es ging mir mehr um die Skurrilität des Threads bzw. der Aussagen von Mausi. Die Freundin tut mir einfach nur leid. Es muss furchtbar sein in so jungen Jahren einen Schlaganfall zu haben. Es ist immer sehr unschön, aber bei so sehr jungen Menschen tut es mir besonders leid.
    Aber mein Inhalt kam wohl anders herüber.

12. KikiundLauftier

du ganz ehrlich bei soviel unsinn den sie uns schon erzählt hat......

andererseits hat sie dann eh genug wissen....wozu dann die ständigen aussagen von wegen sie weiß so gar nicht wie es der freundin geht.....

13. CatDeeley

Weil sie die Freundin noch nicht gesehen hat und es nur ein kurzes Gespräch war?!
    Ich kann das schon verstehen, dass sie da unsicher ist..

Frieda und haltestelle gefällt das.
  14. KikiundLauftier

unsicherheit verstehe ich ja..... aber so wie sie postet, verstehe ich ihre gedankengänge nicht ....

15. CatDeeley

Man muss ja nich alles verstehen ;)
    Aber wer weiß ob die Jasi sie auch schon persönlich gesehen hat oder auch nur angerufen wurde.

16. Mausi88

Ja, deswegen und weil ihre Aussagen viel Raum für Luft lassen, jedenfalls für mich/uns.:notworthy:

Ich weiß nicht genau was es heißt mim einseitig gelähmt, wie äußert es sich, wie äußerst sich das Verwirrtsein, wie ist es mim reden, wie geht es ihr genau, wie stark war der Schlaganfall, hat sie Chancen auf völlige Genesung..., lauter Fragen die im Raum stehen...

17. kowalski

kowalski Gast

Noch besser wäre, auf der Station, auf der sie liegt anrufen und fragen, wie es ihr geht. Weiters würde ich fragen, ob Besuch zumutbar ist und wenn ja, mit oder ohne Kind. Da könntest wahrscheinlich am weitesten kommen. Die Schwestern dort wissen die Situation am besten einzuschätzen.

KikiundLauftier gefällt das.
  18. KikiundLauftier

die schwestern dürfen der mausi aber nichts zum gesundheitszustand der freundin sagen....da sie kein enges familienmitglied ist...

19. kowalski

kowalski Gast

Das meinte ich ja nicht. Sie können ihr aber sagen, ob Besuch zumutbar ist oder nicht.

20. KikiundLauftier

darum habe ich dir auch ein gefällt mir gegeben.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden