1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freunde ohne Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von richard1, 28 August 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ist manchmal schon schön. vor allen dingen im sommer.

nur ist das schwierig, wenn man kinder hat. so richtig entspannen kann man am nächsten tag ja doch nicht.

2. anna-mari

ah...danke.:)

um die häuser ziehen kenne ich.

3. anna-mari

ich habe aber gar nicht lust, immer dann wegzugehen, wenn mein partner weggeht. wobei der ohnehin nicht viel weg geht. also wäre diese regelung bei uns schwierig. ich möchte schon dann weggehen, wenn ich will. und da er ohnehin mehr ein stubenhocker ist, macht er dann gerne den babysitter.

und wenn er mal weggeht, geniesse ich es auch, mal komplette ruhe abends zu haben.

und teurer wird es so auch. beide gehen getrennt weg und dafür kommt der babysitter.

4. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

5. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

deshalb planen wir die Abschiebung des Kindes vernünftig. Vor 15 Uhr wird er nicht gebracht :D

6. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ist alles gut und schön ich toleriere ja was immer die anderen auch machen wollen, worum es mir hier geht ist das meine Einstellung auch akzeptiert wird ich dränge damit ja niemanden irgendwas auf.

7. richard1

8. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

9. richard1

@amag *offtopic* wie machst du das denn? Mit zwei monaten hätt ich meinen zwerg noch nicht abgeben können vor allem nicht so lang-> da war ja alles noch sooooooo neu und ich hab iwie dauernd gestillt etc.....

10. richard1

11. bluegrass

VIP: :Silber

Ein Gutteil meiner Freunde ist kinderlos und das war nie ein Problem. Wir haben uns genauso lieb wie frueher.

12. anna-mari

cool. mein kleiner schläft noch nicht woanders. aber ich erwarte es sehnsüchtig.:)

13. anna-mari

natürlich doch.

wenn es euch beiden damit gut geht.

mein problem soll es nicht sein.

aber sagen darf ich schon etwas dazu...oder?:)

wäre halt nicht meines..aber wenn es eures ist, ist doch alles gut.

14. MagratGarlick

VIP: :Silber

schön war es mit 20. Heute drückt es mir um eins schon die Augen zu und die senile Bettflucht reisst mich auch ohne Kinder um spätestens 8 aus dem Bett. ;)

Ich gehe lieber in ein Konzert, Kino, gemütlich essen. Aber in Discos & Co muss ich wirklich nicht mehr.

15. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich kann das. Keine Ahnung warum aber ich kann. Es geht halt einfach :)

(die erste Nacht ohne meinem Mann und mich hat er bereits vor einem Monat verbracht. Da waren meine Eltern zu besuch und die haben ihn betreut)

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

17. anna-mari

Discos müssen es auch nicht unbedingt sein, aber es gibt hier so ein paar Bars, da ist es schon sehr nett. Und da wird es auch erst gegen 0:00 Uhr voller. Und tanzen kann man auch. Das mag ich ja schon manchmal recht gerne.:)

Und ich kann auch bis 4 Uhr oder so durchhalten, wenn die Stimmung gut ist. Kommt heutzutage aber nur noch ab und zu vor.

Aber bis morgens um neun Uhr muss auch nicht mehr sein.

18. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Warum soll das lächerlich sein...klar möchte ich am liebsten mit dem Menschen den ich liebe gemeinsam was unternehmen !!!
    ICh bin aber auch kein Maßstab weil ich seit ich 16 bin mit meinem GG zusammenbin und davor nur 1 mal weg war dannach nur mit ihm...jetzt sinds über 13 Jahre und ich war in der Zeit 2 mal NAchts allein weg (einmal poltern und einmal Kino). Bei uns ists so das die Freunde meist zu uns kamen/kommen weil wir schon früh ein großes Haus hatten und es da einfach am gemütlichsten war:D
    LG
    Lunara

PS: Beide MAle ausgehen waren erst als ich schon 2 fache MAma war.

19. moncherie

moncherie Gast

ich steh auch nicht auf paare, die alles nur im doppelpack machen. das endet dann immer bei faden vierer-abenden, wo sich entweder die frauen ODER die männer super verstehen, und der andere part einen höflichen kompromiss fährt.

mein freund und ich haben genau EIN paar, das wir gemeinsam treffen. ansonsten haben wir da beide keine lust drauf. jeder hat andere ansprüche an freundschaften, deswegen ist das ein bereich, den man innerhalb der beziehung nicht auch noch "verstaatlichen" sollte;)

20. bei uns gabs wieder andere probleme.
    freunde wollten ziehen und haben dann das kind bei uns abgeladen.
    so nach dem motto: deine sind groß, gewöhnt bist du es auch, daher machts dir eh nix. :confused:
    sie waren dann voll angefressen, als ich das nicht mehr wollte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden