1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freunde beobachten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 3 September 2013.

1. Eistee

VIP: :Silber

Finde eine solche App total unnütz. Das stärkt nur den Kontrollwahn bestimmter Personen. Wen geht es etwas an ob ich gerade an meinem Arbeitsplatz bin oder beim Einkaufen?
    Den Partner überwachen? -Wozu? Damit bei manchen die Eifersucht noch mehr geschürt wird? Damit man genau weiss wo er ist wenn er sich verspätet?
    Kinder überwachen? - Bitte sowas hatte man früher auch nicht.
    Und Freunde überwachen? Na danke, ich hab genügend andere Dinge zu tun..
    Also ich würde mir sowas nicht runterladen, geschweige denn verwenden. Irgendwo muss mit der Kontrolle auch mal Schluss sein. :thumbsdown:

roselle gefällt das.
  2. BuddhaLight

Aber nur für Bonususer!

3. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

es gibt exakt 2 leute die ich manchmal ganz gern ausspionieren würd.. und eine dieser personen würd wohl auch mich mit freuden kontrollieren. besser ned..

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du bist inzwischen zu höheren Weihen aufgestiegen?

5. bluevelvet

Ich will überhaupt nie wissen wer wo ist und treffe trotzdem ab und zu mir bekannte Menschen. Was mache ich falsch? :D

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn du mal das app hast, wirst du merken, wie kontrollsüchtig du eigentlich bist, so nach dem Motto "Was der bauer ned kennt, isst a ned".

7. bluevelvet

Ich habe noch immer weder ein Smartphone, noch einen FB-Account und bin total app-frei und mir fehlt nichts. :) Kontrollwahn war noch nie mein Ding, ich habe auch noch nie das Handy meines Partners nach irgendwas durchsucht oder seinen Apple. Und wo meine Bekannten und Freunde sind, ist mir ohnehin total schnurz, Hauptsache man begegnet einander ab und zu. :)

Sevenia gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dieses unwissen empfinde ich als Qualität ;)

9. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

NEIN
    mein Handy hat auch kein irgendwas, ginge also gar nicht technisch gesehen, ist auch nur Wertkarte, liegt irgendwo rum
    alle Menschen, die ich brauche, habe ich sehr viel um mich
    und sonst ist mein Leben ziemlich ausgefüllt und hektisch, deshalb gibts mich nur hier, kein Facebook, kein Whats up etc, keine Zeit dafür und alle, die Infos über mich wollen, reden Aug in Aug mit mir
    aber ich bin vermutlich auch schon zu alt für sowas

bluevelvet gefällt das.
  10. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

So ein App kann man im Prinzip auch ohne Wissen installieren.

11. Rumpleteazer

auf das handy der entsprechenden Person, nehm ich mal an? weil wie soll das sonst gehn?
    Die eine hat ein uraltes Handy ohne Internet ganz was simples nur zum telefonieren
    die andere seh ich eher selten und würd deren handy wohl kaum in die hände kriegen..

12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mit Pech bemerkt das Gegenüber die App im Smartphone.

13. AliLeo1626

Ja, man muss schon das Handy der auszuspionierenden Person präparieren.
    Bei Handys ohne Internet geht es, glaube ich, nicht. Habe das im forum schon mal gefragt (weil ich den Verdacht hatte, ausspioniert zu werden), aber keine klare Antwort bekommen.

14. Rumpleteazer

is auch ned wichtig. weil würds eh ned tun..

15. AliLeo1626

Das denk ich mir auch, aber vielleicht geht es auch unbemerkt. Da wissen die Technikfreaks sicher besser Bescheid als ich.
    Und dann gibt es noch "presence". Aus einem IPad wird damit eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder.

Scheußlich!

16. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

woher wußten meine eltern, wo wir uns rumgetrieben haben? damals gabs noch kein handy mit app oder gps. trotzdem wußten sie bescheid.

aber die sich verbreitende kontrollitis ist wohl ein merkmal dieses jahrhunderts. man regt sich über den überwachungsstaat auf und macht dann im privaten umfeld freiwillig das gleiche. ich versteh es net und wills auch net verstehen.

AliLeo1626 gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Ja, die Mutterschaft hat mir ein Herz für (fast) alle Lebewesen auf dieser Erde (mit höchstens 4 Beinen) beschert!

18. Acryl

Acryl Schönling

Ganz viel!

19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

welche Qualität ? manches kann einfach nur Spaß machen und praktisch sein

20. bluevelvet

Die Hormone!
    Sage doch gleich, dass der Fall hoffnungslos ist.:meh:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden