1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

"Fressanfälle"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eluisa, 21 April 2012.

  1. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    ja ich kenne diese "halbe bullemie" leider auch. in den unterschiedlichsten ausprägungen und phasen. ich denke auch, dass ich in summe seit meiner teeniezeit zw 100 und 150 kilo zu- und abgenommen habe, ausgelöst durch dieses extreme Essverhalten.

    In der Schwangerschaft ging es gsd, am anfang der stillzeit wars nicht so schlimm, das kam erst später:confused: Spannungen im Umfeld sind sicherlich ein Grund. Andererseits merke ich auch, dass ein zu starker Kaffekonsum bei mir viel Heißhungergefühl auslöst.

    Das stillen von Zwillingen verbraucht sicher massiv Kalorien, trotzdem sollte Energie hochwertig zugeführt werden und ausgewogen. Irgendwo sollte schon auch ein Sättigungsgefühl dasein.
     
  2. Morgengrauen

    Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

    ich kanns dir auch hier schreiben, hast du noch weitere fragen kannst mir ja pn schicken.
    ich hab eine psychotherapie bei sowhat gemacht. hab damals angerufen u. einen termin für ein vorgespräch vereinbart. da wird dann entschieden ob du eine therapie brauchtst/bekommst.
    es besteht die möglichkeit dich stationär in eggenburg aufzunehmen (lange wartezeiten). mir wurde da auch eine dreimonatige therapie angeboten, was aber wg. meiner kinder nicht mölich ist.

    einmal die woche hat man sitzung bei einer psychologin, einmal im quartal geht man zur allgemein medizinerin von sowhat, da wirst auch ins labor für blutbefunde geschickt etc. falls du ad brauchst, gibts dort eine psychiaterin. ich hab seit meinem ca. 14. lebensjahr depressionen. ich dachte die hätt ich überwunden, während der therapie ist mir aber klar geworden, dass ich das nur überspielt hab.

    die gkk zahlt zwei jahre therapie bei sowhat (aber nur quartalsweise, ich hab im okotber 2010 angefangen, enden würde es im juni 2012). ich hab aber jetzt die therapie dort abgebrochen. ´bin enttäuscht von denen. kann jetzt nicht die ganzen ümstände schreiben, aber ich bin dort verheult angekommen, total am boden, bin dort ausgeflippt, heulend wieder weg... kein "gehts ihnen eh gut" geschweige denn eine anders geartete hilfe.

    wie schon geschrieben, meine fressanfälle wurden zwar weniger an der zahl u. intensität. aber weit enfernt vor einer "heilung".
     
  3. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    das mit den zwillingen habe ich erst jetzt gelesen...
    dann iss was du willst ;)

    mir geht es ab und zu ähnlich, wie mcw's partner.
    wenn ich viel sport mache, dann überkommen mich heißhunger attacken bzw. gelüste.
    der körper holt sich das, was er braucht...
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ich bin da nicht deiner meinung - falsches essverhalten ist nichts, was man nach dem abstillen ablegt wie den still-BH.:eek:
     
  5. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    das meine ich damit ja nicht.
    ich meine den moment bei der TE. Sie hat ja gesagt, dass sie jetzt zwillinge stillt, oder?

    mir ist es klar, dass man das essverhalten nicht ablegen kann, wie einen still-bh.

    bekannte, die ihre kids auch gestillt haben, haben auch während der stillphase diverse verschiedenste gelüste und heißhungerattacken ghabt und kurz nach dem abstillen wieder "normal" gegessen...

    ich hab das mit den zwillingen schlichtweg überlesen.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    alles klar.

    ich würde aber trotzdem versuchen, den energiebedarf einer doppelt stillenden frau zu eruieren und innerhalb desselben auf ausgewogene ernährung achten, so gut wie halt möglich.
     
  7. Eluisa

    VIP: :Silber

    Also nochmal danke für die vielen Beiträge!
    Natürlich weiss ich, dass Zwillinge stillen auf die Substanz geht und man da ruhig mehr essen darf. Das tu ich ja - ich will ja nicht hungern oder so (wenn ich WENIG esse, mich kasteie - wenn man so will, ess ich GLEICH viel wie mein Mann -85kg, 186cm), ansonsten ess ich DOPPELT soviel). Ich will mich nur nicht sinnlos mit Süßigkeiten vollstopfen oder einen halben Laib Marmeladebrot essen - das genieße ich ja gar nicht mehr. Ich glaube nicht, dass das Essverhalten was mit den Zwillingen zu tun hat (die sind übrigens schon über ein Jahr, ich stille sie aber trotzdem noch mehrmals täglich und in der Nacht), bei mir war das immer schon so - ich kann nicht ein Keks essen, ich muss die ganze Packung essen und ich esse alle Süßigkeiten, die ich im Haus finden kann. Mein Mann setzt sich hin, trinkt ein kleines Häferl Milch und isst dazu 5 Schokokekse und ist glücklich. Das kann ich nicht. Und das nervt mich. Ich glaub schon, dass es eine Verhaltensweise ist, die ich erlernt habe.... aber:

    ....das kann ich mir auch gut vorstellen, dass es was mit einem Nähstoffmangel zu tun hat....weil ich eben so gierig auf was mit Kohlenhydraten bin. Welchen Mangel hattest du und wie bist du da drauf gekommen?



    nein, so ist es nicht. Wenn ich mich "kasteie", kann ich das Essen viel mehr genießen. Schaffe ich es normal zu frühstücken, schmeckt mir das Mittagessen doppet so gut.
    Ich ernähre mich übrigens schon ausgewogen - denk ich halt. Das war ja nur ein Auszug aus meinem "Frühstück"...ich esse sehr viel Obst, Gemüse und Fisch und natürlich Reis, Kartoffeln und Nudeln en masse.....(ich esse aber sonst kein Fleisch)......fast jeden Tag esse ich Salat mit Olivenöl, Kernöl, Nüssen, Kernen etc und morgens kommt in mein Frühstück lauter gesundes Zeugs (Erdmandeln, Mineralien etc....alles von meiner Mum, die das immer predigt;))....ich glaub halt, dass ich mich ganz gut ernähre. Wissen tu ich es nicht.

    Wie gesagt, es hat wohl viel was mit Gewohnheiten zu tun.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden