1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fremdes Handy...Tabu oder ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 November 2013.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Für moderne Menschen existiert das, sogar ohne ihr Zutun.

Die NSA hat offenbar den genauen Ablauf und Inhalt deiner Kommunikation inkl. Emails, SMS, Facebook, Telefonaten, etc, etc. Und dein Handyprovider hat ein genaues Bewegungsprofil und weiß somit wann du wo genau warst.

Dieses komplette Tagebuch deines Lebens ist also nur eine Frage wie du zu den Daten kommst. Beim Handyprovider ist es einfach, weil wir in Österreich ein recht auf Information über die gespeicherten Daten haben. Somit sollte ein Brief reichen, um dein Bewegungsprofil zu erhalten. Die NSA um Herausgabe deiner Kommunikationsdaten zu fragen, ist etwas schwieriger. ;)

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Da gibt es noch das letzte Stückchen Freiheit.

Wie oft klopft man sich Jahre später auf die Stirn und fragt sich streng: "Mei Mädel warum hast denn das damals g´macht." Tja und welch schrulliger Gedanke, mich damals beflügelt hat, das finde ich nur in meiner Gedankenwelt - der wo ich ehrlich bin, viele Gedanken festigen sich erst im geschriebenen Wort.

Die mag ich wieder ab - wo ich war, ist eher egal - wie ich geworden bin, wie ich nun mal bin - und diese vielen kleinen Eigenheiten meines Umfelds, die Freuden und die Qualen, die sind verloren.

Auch wenn sie mich orten können, wo ich wirklich bin, wissen sie nicht. :)

Klar muss ich den Kadaver mitziehen - wo der eben war interessiert mich weniger. ;)

So jetzt sind wir ordentlich abgeglitten. Heute ist so einen Tag dafür, vielleicht suche ich mal die Tinte um die Feder zu befüllen.

asoisdes gefällt das.
  3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

jep!!!!

Manchmal würde ich wirklich gerne wissen, was in solchen Menschen vorgeht. Auf so eine Idee zu kommen, dass alleine ist ja schon Grenzwertig.

Amica32 gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Mein Sohn fragt nicht. Aber das ist auch ok so, ich bin nicht so privat.

5. trilogie

trilogie Gast

innerhalb der familie/partnerschaft sehe ich das auch so. aber bei fremden möchte ich nicht, dass sie ungefragt in mein handy schauen.

Amica32 gefällt das.
  6. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Bei Fremden würd mir des net einfallen.
    Bei meinem Mann spiel ich schon mal Sekretärin, wenn er unter der Dusche steht, heb kurz ab und sag, dass er zurückruft. Aber das sind Leute, die ich kenne und auch nix besonderes und außerdem will ER das so.
    Auch bei meiner Tochter hab ich schon mal abgehoben, Handy vergessen und ihre Freundin hat sich zu Tode geklingelt, kurz abgehoben, Hallo R. da ist die Mama von S., sie ruft dich zurück hats hier lieben gelassen.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also du bringst mich echt zum Lachen.....:hug:

8. asoisdes

asoisdes ind

Ich bin auch nicht so privat, aber ich finde das überhaupt nicht okay.
    Mein Tagebuch wäre höchstens irgendwo 200m unter der Erde, oder am Himalaya sicher. Das IST nicht okay.
    Ich werde alles vergessen haben:verydown:

Amica32 gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

OK, in dem Moment, in dem er flüssig lesen kann, bekommt er es auch nicht mehr. Weil, meine sms mit meinem Freund muss er nicht unbedingt lesen. Alles andere ist mir wurscht, die Fotos sind größtenteils von ihm bzw, haben ihn als Motiv.
    Tagebuch schreib ich nicht, ich habe zur fraglichen Zeit, als alle eines begannen, lieber die Existenzialisten gelesen - und das halte ich heute auch noch so.

10. BuddhaLight

L´enfer, c´est les autres! :D

11. Acryl

Acryl Schönling

Hehe, genau, das passt ja wunderbar auch in den 10%-Faden!

BuddhaLight gefällt das.
  12. BuddhaLight

Sowieso, one fits all! :D

Acryl gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Doppelpack ist noch günstiger als -10 %!

14. maworm

maworm Gast-Teilnehmer/in

ich finde sogar daß das handy des partners tabu ist. das von einem fremden rühre ich niemals an. hab ich noch nie und werde ich auch nicht mehr amchen

SpaceShuttle und Amica32 gefällt das.
  15. bluegrass

Was heißt das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden