1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fremdes Handy...Tabu oder ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 8 November 2013.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

E.T.???

Q gefällt das.
  2. Hasenfratz

Natürlich! Weder frequentiert mein Mann Spielplätze, noch bin ich seine Mama (wähh, die Bilder in meinem Kopf...)

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja früher hast auch keine Fotos oder Sms Nachrichten am Telefon gehabt....das war schon a bissi was anderes...

4. Amica32

[

Sie hat sich nicht entschuldig weil ich auch nichts anderes gemacht hab außer sehr sehr sehr blöd geschaut....

5. Amica32

Ich kann nicht immer zitieren...so ein S.....
    ALso so @Kiki ...das kannst ja wegen dem Sohn nicht machen! Da wär er sehr unglücklich wenn er seinen Freund nimmer in der Freizeit treffen dürft

6. Silmum1

Ich habe noch nie ein fremdes Handy "durchstöbert" und werde das auch niemals tun! Das ist doch ein Witz und ich würde voll ausrasten! Nicht mal das Handy meines Mannes schau ich durch - käme mir da voll lächerlich vor!

Amica32 gefällt das.
  7. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Auf so eine Idee würde ich niemals nie kommen.

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gut jetzt kennen wir die Empörung und wer aller niemals in ein fremdes Handy schauen würde - was ansich hier bei der Forenusergruppe eher normal ist - bei uns übrigens auch - aber Heiligtum, dass ich "niemals" sagen würde, sicher nicht.

So frei darf der Mensch schon sein, dass er seinem eigenen Ermessen trauen darf.

Wenn mein Partner nach einer langen Reise um zwei in der Früh heim kommt und morgens während er noch schlummert ein Anruf kommt, heb ich ab und notiere die Nachricht - bzw. entscheide ihn zu wecken.

Das erwarte ich mir übrigens auch von ihm - wenn er nachts arbeitet und es kommt ein Anruf meiner Söhne wäre ich ang´fressen, wenn er nicht sofort abhebt und schaut was los ist.

Diese Dinger sind da um uns zu dienen und nicht um wieder verworrene Regeln zu machen.

Tja und wenn denn einer ein Pantscherl hat - wo ja hier scheinbar hauptsächlich herumgeeiert wird - dann soll er gefälligst schauen, dass er es in den Griff bekommt, auch auf seinem Handy.

Einen anderen Grund außer "böse Geheimnisse" zu haben, gibt es nicht um auf seinem Handy wie verrückt zu sitzen.

Nachnasern ist etwas anderes - die Arbeit tut sich wiederum keiner an, wenn er keinen zumindest massiven Verdacht hat - und da ist es wieder am Handybesitzer "Geheimnisse" so zu behandeln, dass der Dreck außerhalb der Familie bleibt.

Dann wird alles einfach.

Zum Thema:
    Scheinbar wird die Frau "Handyschau" böse abgeurteilt mit "Wie kann man nur."
    Wenn man etwas über den Tellerrand schaut, könnte man sich überlegen, was denn in ihr vorgegangen ist.
    Und wenn man das mal hat, ist auch diese Thematik recht leicht.

Sie hat den üblichen "Ghört sich", den hier wahrscheinlich alle besitzen scheinbar nicht - somit ist sie eigentliche eine arme Sau.

Würde man ihr nett sagen, dass das in unseren Breitengraden ansich unhöflich ist, würde sie wahrscheinlich kurzfristig belämmert drein schauen - wenn sie ein wenig in der Birne hat, das Gehörte verarbeiten - in ihrem weiteren Leben zumindest in diesem Punkt nicht mehr anecken. Somit hätte man ihr sogar geholfen.

Warum nicht?

Und wozu wegen einer älteren ungezogenen Göre sich dermaßen aufregen?

Sie wusste es nicht besser.
    Die Frage ist nun, sagt man es ihr und hilft ihr weiter oder lässt man sie deppert sterben und weiter anecken.

....wobei ich persönlich, wenn mir der Mensch nicht nahe steht zu Zweiterem neige.
    Ich mag skurrile Personen im weiteren Umfeld. :)

9. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Tja es war ganz sicher distanzlos, es gibt so Leut die denken sich da echt nix dabei.
    klar wär ich auch im ersten Moment sprachlos, aber ev.kann man ihr das ja noch sagen dass man diese Grenzüberschreitung micht mag, ablehnt.

Was meinen Mann angeht, geh ich nicht an sein Arbeitshandy, sag ihm aber dass es geläutet hat. Privat heben wir gegenseitig ab, alle uns bekannten Menschen haben wir eingespeichert und können auch abschätzen, ob´s grad wichtig sein könnt oder nicht, andernfalls teilen wir uns mit, dass wer angerufen hat.

Kaktusbluete gefällt das.
  10. Steinfrau

Nicht nur du:cool:

Acryl gefällt das.
  11. Steinfrau

@kaktusblüte
    Ich mag den Temperaturvergleich, da hast echt recht:)

Amica32 gefällt das.
  12. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hab' ich etwas überlesen, aber hier geht es sichtlich um 2 verschiedene Dinge.
    1) Bei einem fremden Handy abheben (kommt aus meiner Sicht nur darauf an, wer es wagt - die Trennlinie ergibt sich meines Erachtens von selbst und jeweilige Person weiß genau, ob es angebracht ist oder nicht)
    2) Ein fremdes Handy zu durchstöbern (SMS, Mails, Bilder, Kalender, Anruflisten, What's App, etc.) geht gar nicht, von niemandem.

Dann gäbe es noch ein Szenario, wo sich jemand aus Interesse das Handy ansehen möchte. Ist ok, solang es dabei nicht ohne meine Einwilligung aus dem Standby-Modus geholt wird.

PS: Meine Tochter fragt immer bevor sie mein Handy nimmt und ihre Rechen- und Leseapps spielt - seltsamerweise machte sie das von Anfang an, ohne mein Zutun.

Amica32 gefällt das.
  13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe kein Problem, wenn jemand an mein Handy geht oder es nimmt. Das kommt vermutlich sogar täglich vor. Und umgekehrt fürchte ich mich auch nicht vor einem anderen Handy.

Aber: Wen jemand mein Handy bewusst ausspioniert, um Informationen zu erlangen ist das ein klares Tabu. Kann ich jemandem diesbezüglich nicht mehr vertrauen, mag ich diesen Menschen auch nicht mehr in meiner Nähe haben. Das geht gar nicht und ich würde selbst auch unter keinen Umständen auf so eine Idee kommen!

14. Amica32

Ich hab das auch noch nicht gemacht...daher ist das ganze ja soooo unglaublich für mich.....so unverständlich

15. Amica32

Ich auch nicht...und schon in Hundert Jahren nicht vor der Person und dann nochmal 100 Jahre mehr ..von jemanden den ich kaum kenne.....:no:

16. Luna80

Luna80 Gast

Für mich ist ein fremdes Handy tabu. Außer jemand sagt mir explizit, dass wenn xy anruft (und der Besitzer grad kocht ect. und nicht abheben kann) ich abheben soll.

Mein Mann und ich dürfen auch das Handy des anderen benutzen, das stand bei uns nie zu Debatte. Wobei wir nicht das Handy des anderen durchstöbern, aber wenn jemand bei mir anruft und ich grad dusche, darf er ohne zu fragen abheben. Aber wir öffnen auch die Post des anderen. Das hat allerdings nichts mit Misstrauen zu tun. Aber wie gesagt, das ist zwischen uns ausgemacht und war nie ein Thema.

17. Amica32

Sehr cooler Beitrag.....das mag ich:D

Steinfrau gefällt das.
  18. Amica32

Ja gell....von den eigenen Kinder erwartet man sich das eigentlich...mein Sohn 6 fragt auch wenn er sich die Fotos ansehen möchte....und da kommt dann eigentlich eine fremde und macht das alles.....ohne zu fragen!
    Ich ärger mich ja schon sehr über mich das ich nichts gesagt hab....also nicht böse jetzt....eben auch wegen den kindern....aber schon sehr deutlich das dass gar nit geht!!!

19. asoisdes

asoisdes ind

Ein Handy ist heute fast so etwas wie früher ein Tagebuch.
    Wär schon lustig, wenn ein Gast in meinem Tagebuch liest:D
    Mein Handy fristet ein Dasein als Telefonierinstrument. Echte Tasten hat es auch noch.:)

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Stimmt - doch wenn wir uns erinnern wie das so mit den Tagebüchern war, so haben wir die keinesfalls lustig offen herumkugeln gelassen - und hätten wir das getan, so wär´s nicht verwunderlich gewesen, hätte es jemand gejuckt mal kurz reinzuschauen.

Alles irgendwie menschlich. :)

o.t.: Ich bedauere sehr, dass die Zeit sich geändert hat und viele Dinge unüblich werden, weil viel zu träge und langsam. Abends sitzen, den vergangenen Tag an sich vorbei ziehen zu lassen, zu überdenken, zu Papier zu bringen - ohja das hatte schon was - ich bedauere es nicht geschafft haben, dennoch freue ich mich doch über einige Seiten aus der Zeit, in der meine Ältesten noch Windelhosen trugen - ein anderes Leben, eine andere Frau, wie gerne würde ich kurz mal zurückreisen und in sie schlüpfen - das alte Tagebuch macht es etwas möglich - und ich staune über sie, und manchmal verstehe ich sie nicht, und manchmal lieb ich sie, auf alle Fälle sehe ich dort wie sie die Schritte setzt und lenkt - heute sehe ich die Spuren.

Reinlesen würde ich um´s Verrecken niemanden lassen - da würd ich´s vorher auffressen. :)
    Wir schreiben viel z.B. hier - dennoch immer etwas verdeckt, nie so offen wie wir es täten, würden wir uns die Zeit nehmen, es nur für uns alleine zu machen. Was für ein unbeschreiblicher Luxus wäre es, ein komplettes Tagebuch meines Lebens zu besitzen. :(

asoisdes gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden