1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fremdes Auto auf Privatgrund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 25 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

dann sollte er sich an die nächste polizeidienststelle oder eines unserer aufnahmestudios wenden... :ROFL:

ich glaube, der oxy hat ziemlich recht. ;)

0xym0r0n gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was soll eine Juristin auch anderes sagen.:)

Aber ich bleib` dabei. Würde mich der Wagen im Business behindern und irgendein Depp lässt ihn dort für ein paar Monate stehen, würde ich ihn ohne Probleme soweit beiseite rücken, dass die Lieferanten ungehindert vorbei können.
    Den Rechtsweg würde ich parallel gehen, damit das Auto komplett verschwindet. Wobei ich als Mieter das wohl gar nicht darf, sondern der Vermieter muss sich darum kümmern...denke ich. Ich kann ihn also höchstens auffordern.
    Wenn der Desinteresse an den Tag legt, würde ich es noch weniger bereuen, ihn beiseite geschoben zu haben. Also den Wagen und nicht den Vermieter.
    Auch wenn es rechtswidrig ist.
    Es ist bestimmt auch rechtswidrig den Wagen einfach auf dem Privatgrundstück für länger zu parken.
    Das würde ein netter und peinlicher Prozess werden, der nur unnötige Gelder verschlingt.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wenn du damit meinst, dass eine juristin ja nix anderes als das rechtlich korrekte sagen würde, dann fasse ich es als kompliment auf.

aber ich glaube, du meinst es anders. ;)

mir kanns egal sein! ich bin mir ganz sicher, dass der stefan nicht dumm genug sein wird, irgendwelche halbseidenen gewaltakte vorzunehmen, bei denen er nur verlieren kann, soweit kenne ich ihn. ;)

und was andere rechtswidriges tun... ja was solls! im endeffekt kann ich (also mein chef) nur daran verdienen ;)

#63 cyn, 26 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
    Acryl und Kaktusbluete gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nö. Ich meinte es genau so.
    Daher auch dieser Smiley :) nach der Aussage. War bewusst gewählt.

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ja. Lieferanten, die nicht liefern und man festhängt - ins Lager einsteigen und holen was man braucht.
    Ja. Kunden die nicht zahlen, oder G´schichtln drucken - mit den Knien an den Boden nageln, natürlich erst nach der Mahnung
    Ja. Angestellte die Krankenstand konsumieren und die Vermutung nahe liegt, dass sie trotz Krankmeldung net ganz so krank sind - künftig eine Messerspitze Arsen ins Wasser der Kaffeemaschine.
    Ja. Angestellte, die tätsächlich langwierig krank sind, versuchen unter fadenscheinigen Gründen zu entlassen.
    Ja. Der angekündigte Steuerprüfer, der in halb fertige net ganz korrekte Aufzeichnungen schauen will - gleich bei der U-Bahn einen Sack überstülpen lassen und ihn zumindest für zwei Wochen Krankenstand herzurichten - bis dahin ist´s mit der Buchhaltung dann auch o.k.

Da gibt´s schon einige Dinge, die geschäftlich nerven können.

Wie du selbst schreibst, würdest du jemanden bitten, das für dich zu erledigen.
    Das ist Anstiftung zu einer Straftat.
    Da muss ich sagen, es wird ja immer bunter - legale Mitteln nicht Anspruch nehmen und dann noch jemand anderen in die eigene Hilflosigkeit hineinziehen.

Ich denke, dass alles macht einen Geschäftsmann/-frau nicht unbedingt souverän.
    Was ist ein Handschlag von so jemand noch wert?
    Wer sagt mir, dass es mal nicht Differenzen über eine Rechnung geben wird - macht er dann mutwillig nach Lieferung einen Mangel in meiner Ware, der nachher zu einem kleinen Zimmerbrand führt?

Leute, die denken sie können sich das Recht begründet biegen und dann noch eine weiße Weste tragen, irren.
    Sich selbst einzureden, dass WilderWesten schon ganz o.k. ist ebnet den Weg zur Selbst- und Lynchjustiz.

Wenn man etwas Verbotenes macht, sollte man wissen, dass man eine kriminelle Handlung begeht, sich das schön zu reden ist nicht korrekt.

Das ist meine persönliche Meinung.
    So wie ich den TE kenne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das tun würde und somit seinen Ruf in gefahr bringen würde, auch wenn er ordentlich und vollkommen zu Recht ang´schnaberlt ist. Drüber zu reden, macht frei, böse Pläne zu machen beruhigt mitunter, sie auszuführen wohl unter ehrlichen und integren Leut net üblich.

0xym0r0n gefällt das.
  6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wir sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen.

7. gaffatape

gaffatape Gast

schonmal bei rot über die straße gegangen?

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das kommt natürlich immer auf den in rede stehenden ruf an :D

hihi, der war aufglegt, sorry! ;)

0xym0r0n und Kaktusbluete gefällt das.
  9. Q

Q Gast

Was ich nicht ganz kapier ... wenn man den (Ex-)Halter schon ausfindig gemacht hat, warum greift man dann nicht zum Hörer und erklärt ihm mal ganz amikal, dass es einem ziemlich egal ist, wo er seinen Schrott parkt, sofern er ihn bitte 5m gen Westen verrückt und net deppert in den Weg ...

Kurzwegige Problemlösung scheint irgendwie aus der Mode gekommen ...

hanna59, 0xym0r0n und Rosenkrantz gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Beruflich hab ich g´meint. :D
    Da muss man schon ein bisserl heikel sein, gerade wenn man Etliches über Mundpropaganda macht.

11. Kaktusbluete

Das i a Guate bin, hab ich nie behauptet - auch weiter vorn gesagt.
    Es geht um gute Ratschläge, die man leicht daher plaudert, die aber ansich eine ganz banale Straftat sind und so tut als ob das das "gute Recht" des Betroffenen wäre.

Das ist wohl nicht so.

Ich rate sicher niemanden bei rot über die Straße zu gehen.

12. Mpazi.Lu

Unter uns, wenn man seine Probleme in ein Forum trägt und sich dort Ratschläge erhofft, dann muss man wohl oder übel damit rechnen, dass nicht alle astrein sind. So wie du diese prekären Ratschläge eben nicht erteilst, gibt es andere die damit absolut kein Problem haben.
    Deshalb ist es umso wichtiger für sich selbst dann jene Ratschläge und Tipps rauszupicken, die man für richtig hält. Dem TE wird ja auch nicht die Puffen an die Schläfe gehalten und gesagt: "Heast, mach das jetzt so!". Da der Herr Stefan sich ja schon ein kurzes Zeitl in Foren aufhält, ist es ihm doch wohl zuzutrauen, dass er dazu in der Lage ist, zumal eben sein Ruf auf dem Spiel steht.

melii und anna-mari gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Da magst sicher Recht haben.
    Ich find´s unfein zu sowetwas zu raten - oder zu sagen "Also ich würd......."

Schau i ma an. :D

Um den Stefan mach ich mir weniger sorgen.
    Wie ein Rumpelstilzchen um ein fremdes Fahrzeug zu hüpfen, ist absolut legitim.

14. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich versteh das nicht ganz, wenn mir einer sein Auto in meinen privaten Garten stellt, dann ist keiner dafür zuständig, das zu entfernen?
    Kann ichs dann behalten?

hanna59 gefällt das.
  15. Mpazi.Lu

Mah bitte, wie oft kommen genau solche 'Ich würd...' -Sätze? Irgendwo habe ich es hier schon geschrieben. Zumeist geht es darum wenn irgendwer beziehungstechnisch verletzt wurde, das hier rein schreibt und dann die ganzen Posts vonwegen 'Also ich würde ja sofort meine Koffer packen ...' aufbloppen.
    So rennts doch in den Foren ab, das weißt du doch. Jeder hockt vor seinem Kastl und versucht sich halbherzig in irgendwelche Situationen anderer reinzuversetzen und gibt dann tolle Ratschläge.

KikiundLauftier und Kaktusbluete gefällt das.
  16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ui, ich glaub ich frag' nie wieder was...
    :)

Also, es ist so, dass es mich insofern etwas angeht, zumal ich durch den Mietvertrag des Objekts verpflichtet bin, Schäden, Gebrechen aber auch illegale Ablagerungen an den Vermieter zu melden.

Dieser übernimmt jedoch nicht das Risiko einer Besitzstörungsklage, bzw würde die Kosten dafür über die Betriebskostenabrechnung in Rechnung stellen - ob das jetzt korrekt ist oder nicht, sei dahingestellt.
    Sprich - für mich bedeutet es entweder Kosten - wenn ich was unternehme(n lasse) - oder Unannehmlichkeiten - wenn ich nichts unternehme - weil ich gelegentlich den LKW selber ausladen muß, weil der mit der nicht gescheit zufahren kann.

Die Verstellte Fläche gehört übrigens zum gemieteten Objekt dazu, allerdings nicht explizit und alleine von mir gemietet, sondern als Gemeinschaftsfläche von 3 Firmen - wo ich aber der einzige bin, der beliefert wird.

Die für mich wesentliche Info war, dass der, auf den das Auto zuletzt angemeldet war, in die Pflicht zu nehmen ist - wusste ich nicht, zumal der ja auf einen Kaufvertrag verwiesen hat, jedoch habe ich gestern mit der Werkstätte des Autos telefoniert, und die haben mir zugesagt, dem Vorbesitzer mit Nachdruck zu erklären, dass das SEIN Problem wäre.

0xym0r0n und Kaktusbluete gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden