1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fremdes Auto auf Privatgrund?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 25 April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Auto, das zwei Monate so steht, dass die Lieferanten behindert sind und der Besitzer nicht gefunden werden kann, hätte ich keine Probleme, es zur Seite zu schieben, damit die Lieferanten wieder ungehindert ausladen können.

Neon gefällt das.
  2. anna-mari

Das ist jetzt ein wenig an den Haaren herbei gezogen...

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Schau, genau genommen ist schon das Herausfinden des Besitzers des Autos halb illegal. Eine Halteranfrage ist nur dann statthaft, wenn das Auto eine Beschädigung an deinem Eigentum verursacht hat.

Ansonsten, ganz ehrlich, steht das Auto auf einem Parkplatz, der nicht dem Stefan gehört. Er hat nur am selben Anwesen ein Objekt gemietet. Hätte das Auto ein Kennzeichen und stünde es ganau dort, wo es steht, würden die Lieferanten genau denselben Bogen machen müsssen und keiner käme auf blöde Ideen. Und die Tatsache, dass es keine Kennzeichen hat, geht niemanden etwas an, außer dem Parkplatzbesitzer.

Wieso? Beides entfernt etwas, das jemandem subjektiv im Weg ist. Wenn du dir leichter tust, kannst du dir ja vorstellen, dass die Hütte, die du anzündest, illegal errichtet wurde.

#43 0xym0r0n, 26 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2013
    farbenfroh und Kaktusbluete gefällt das.
  4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

rapunzel spielt auch mit? :D

5. 0xym0r0n

The queen of scherzbolding and offtopicing.
    Du bist so etwas wie der Haupt-Troll im You, oder?

6. anna-mari

Mir ist das gerade ganz recht.

Wenn ich öfter Lieferanten hätte, dann würde ich das Auto kurz und schmerzlos zur Seite schieben.
    Da kommen wir ohnehin auf keinen Nenner.
    Aber müssen wir ja auch nicht.;)

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...auch ein Stück Schokolade...die beruhigt..wirst sehen.... :D

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wir leben in einem Rechtsstaat und es gibt Rechtsmittel.
    So funktioniert das Leben hier.

farbenfroh gefällt das.
  9. 0xym0r0n

Soweit sind wir in diesem Fall aber gar nicht.
    Da geht es darum, dass sich Stefan in fremde Sachen einmischen will, die ihn eigentlich gar nichts angehen.

Wenn Stefan eine ungehinderte Zufahrt für seine Lieferanten haben möchte, soll er ein Objekt mieten, welches direkt an der Strasse liegt und um ein Parkverbot für Lieferanten beim Magistrat ansuchen. Oder soll er vom Vermieter alle Parkplätze anmieten, die für eine gerade Zufahrt der Lieferanten notwendig sind.

Erst wenn er das gemacht hat, ginge ihn die Situation etwas an und er könnte ein Rechtsmittel gegen den Parker einleiten.

Aber, wie gesagt, vielleicht verstehe ich das auch falsch und der Stefan wird das beim nächsten Mal so erklären, dass es einen sinnvollen Sinn ergibt. ;)

10. anna-mari

Ich weiss.

Aber ich würde trotzdem nach zwei Monaten das Auto ein paar Meter zur Seite schieben, wenn es die Lieferanten behindert, anstatt den wohl eher langwierigen und sinnlosen (sinnlos wegen der Sache an sich) Weg einer Rechtsstreitigkeit zu gehen. Dabei habe ich sogar eine Rechtschutzversicherung mit der Firma abgeschlossen.

Verbrennen würde ich es allerdings nicht.:D

#50 anna-mari, 26 April 2013
  11. anna-mari

zauberer.gif

12. anna-mari

Bitte gib mir Bescheid, wenn ein Auto Euch zwei Monate auf Eurem Grundstück behindert, Du den Rechtsweg gehst und der DJ nicht einfach das Auto beiseite schiebt....:)

Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Sorry, bin ot.

13. Kaktusbluete

Innerhalb von 30 Tagen ist am BG Besitzstörung einzuklagen, das geht flott, Bescheid, Auto wird legal entfernt.
    Alles keine große Sache.

Du würdest ein fremdes Auto bewegen?

Ich kann die Art von Selbstjustiz nicht nachvollziehen, wenn ich selbst eine Straftat begehen würde, würde ich das noch lange niemand empfehlen.

Ich glaube übrigens an die Sinnhaftigkeit eines Rechtsstaates.
    Wo ist die Grenze?

farbenfroh und 0xym0r0n gefällt das.
  14. Kaktusbluete

Ich würde mit so einem Mann nicht leben wollen. ;)
    Bereits am ersten Tag ist es möglich zu melden, nach zwei Monaten ist bereits alles erledigt.
    Hier kommt es zu keinem Rechtsstreit, weil die Rechtslage klar ist, nur zu einem Bescheid.
    Das ist gar nichts Ungewöhnliches und schon gar nicht etwas Besonders.

Genauso wie sich auch tagtäglich an fremden Eigentum vergangen wird. :)
    Es g´hört sich nicht in normalen gesellschaftlichen Kreisen, wie Pack das unter sich regelt ist eine andere Sache.
    Da ist auch ein Bauchstich ein Kavaliersdelikt und wird mit ein paar Hunderten ene Anzeige zurückgezogen, weil´s eh fair war. :)

15. anna-mari

Ein paar Meter auf unserem Parkplatz würde ich es auf jeden Fall bewegen (lassen), damit die Lieferanten wieder ungehindert entladen können.
    Wenn das Fahrzeug nicht stören würde, würde ich den anderen Weg gehen. Also den von Dir vorgeschlagenen. Dann wären mir die 30 Tage egal. Aber wenn ich mit Produkten arbeite und öfter Lieferanten habe, würde ich da wohl nicht lange fackeln und das Auto ein wenig verschieben. Ich gehe auch nicht davon aus, dass das großartige Konsequenzen hat, wenn es schon zwei Monate dort steht. Falls doch, müsste ich damit umgehen.

16. anna-mari

Mit einem Mann, der ein Business mit Produkten hat und das Auto wegen des Geschäftes ein wenig verschiebt?

Nun gut..da hat jeder andere Prioritäten. Ich bin recht gesetzestreu, aber da dann wohl doch nicht.

17. anna-mari

Das kann in geschäftlichen Dingen schon recht nerven.

Aber nun gut...

18. 0xym0r0n

Schau Anna-Mari, du bist nicht blöd.

Du beantwortest dir das doch selbst: Wenn es ein Notfall ist und dringender Handlungsbedarf besteht (wenn die Lieferanten also komplett an der Zufahrt gehindert sind), wird man sicher andere Massnahmen treffen. Da kann ich mir auch ein kurzfristiges "Verschieben" als Nothilfe vorstellen (was nicht unbedingt einfach ist, wenn die Bremse angezogen ist).

Da hier aber klar ist, dass diese Situation schon seit 2 Monaten besteht, gibt es wohl keinen dringenden Handlungsbedarf. Die Lieferanten können zufahren und ihre Angelegenheiten erfolgreich verrichten.

Somit gehe ich weiter davon aus, dass hier gar kein Problem besteht und sich der Stefan einfach in Angelegenheiten einmischt, die nichts mit ihm zu tun haben. Mein erster Beitrag in diesem Thread zeigt den somit richtigen Weg auf.

Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Abend und noch viele Themen in denen du fremde Ansichten nur um des Verteidigens willen verteidigen kannst. Du bist die Mutter Teresa der "armen Seelen" (so siehst du sie wohl) des You-Forums.

#58 0xym0r0n, 26 April 2013
    Acryl und farbenfroh gefällt das.
  19. anna-mari

Du wirst mir zu persönlich. Genau wie eben bei Kiki.

Da habe ich keinen Bock drauf. Diskutiere alleine weiter.

Irgendwie erinnerst Du mich sehr an eine andere Person aus einem anderen Forum.

Diesen Zynismus kenne ich doch irgendwoher....:D

#59 anna-mari, 26 April 2013
    KikiundLauftier gefällt das.
  20. Neon

Neon Gast

Na dann wird es für den nächsten Bankraub oder für ein sonstiges Verbrechen benötigt. :eek:
    Einen ähnlichen Fall hattens unlängst mal (oder ists schon länger her?) bei Aktenzeichen xy.

Kinderstube gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden