1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fremder Hund in Garten - wie reagieren ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 17 April 2012.

1. Am Auto sind es wahrscheinlich keine Katzen:

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=772222"]Katzen auf Auto - Parents & more | Community-Website[/ame]

Kratzer machen meistens die Marder, die können ihre Krallen nicht einziehen und rutsch auf den Autos herum.

2. Tina11

VIP: :Silber

ich weiss. schöner zaun kostet sehr viel. dann mach halt wirklich einen stromzaun. aber gleich doppelt. also zwei linien meine ich.

3. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, das ist in Siedlungen nicht erlaubt, weil da ja Kinder auch sind. Ich überlege wegen einem Maschendrahtzaun oder ähnlichem.
    Wird mir e nichts anderes übrigbleiben.

Aber sollte es noch einmal passieren, werde ich ihn sicher melden, weil ich das einfach als respektlos erachte vom Besitzer.

4. Tina11

VIP: :Silber

ich weiss nicht wie dein grundstück aussieht, ob du mit der hinterseite auf ein feld siehst, dann wärs wurscht, weil kinder ja dort oft nicht spielen. an der vorderseite schaut so ein stromzaun sicher *unfhöflich* aus.
    aber ob das verboten ist weiss ich nicht, aber das wäre einer der ersten varianten die ich in betracht ziehen würde.
    wir selbst hatten auch stellen wo unsere hunde nicht hindurften. da dachten wir auch an diese variante.
    es tut ja nicht weh in dem sinn, es ist einfach nur ein verpasster denkzettel.
    wobei, ich glaub jetzt nicht, dass der hund kommt und dich in stücke zerreissen wird. so wie der kommt so geht der wieder. aber ich verstehe dich.

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

sorry, aber ob ich einen zaun mache, oder nicht, hat doch nicht wirklich ernsthaft damit zu tun, ob mich ein hund im garten heimsuchen könnte, oder?

auf die idee wäre ich niemals gekommen - wir hatten damals beim haus einen zaun (wohne jetzt in einer wohnung), weil wir eben damit unsere grundstücksgrenzen amrkeirt haben, weils imo ordentlicher/schöner ausschaut, weils in der strasse eigentlich alle hatten, sprich, es offensichtlich so üblich ist und, später dann, weil ich kinder hatte, und der zaun da sicherheit auf mehreren seiten garantiert.

aber nie hätt ichs gemacht, weil ja ein fremder hund zu mir kommen könnte, während ich grad halbnackt in der sonne brutzle :eek:

6. Doertie-Goertie

ich wohn im stadtgebiert, hier gibt keine amrder, außerdem hab ichs schon mehrmals erwischt, dass sie auf meinem auto lag und ihre dreckspratzen hab ich auch regelmäßig drauf, speziell, wenns auto grad in der waschanlage war - freut mich auch immer sehr.

wobei, wenn ich so drüber nachdenke, seit ich den hund hab, ist schluss damit - ok, der hund hätts fast einmal erwischt und ich nehm an, dass der hundegeruch auch irgendwie vom auto-inneren nach außen strahlt, aber seither hab ich keine dreckpfoten mehr und ich erwisch sie auch nimmer auf der motorhauben liegend, oder grad abhauend.

ich ich kenn den unterscheid zwischen marder-pfoten und katzenpfoten, wir hatten fast 2 jahre lang einen amrder ls untermieter am dachboden, bis der hansi hinterseer ihn dann vertrieben hat :)

7. Doertie-Goertie

ich weiß es nicht, ich glaub aber nicht, dass man im stadtgebiet, bzw stärker besiedelten gebiet, bzw generell bei einem privathaus einen stromzaun machen darf, oder? ist das nicht ausschließlich für die landwirtschaftliche nutzung, bzw eigentlich nur bei kuhweiden?

der boxer meines onkel hat in seiner neugier und blödheit einmal so einen zaun angeschnuffelt - der ist abgerauscht wie ein blitz, winseln und mit eingekniffenem schwanz und ist nie wieder auch nur in die nähe des zaunes gegangen ;)

und nein, ich weiß, dass es nicht lustig ist, ic hab selber auch schon einmal reingegriffen - aber ich seh noch das hundekalb, das sonst immer die große klappe und "ich bin der größte" und so ausgestrahlt hat, mit eingekniffenem schwanz und einem tempo, das ich noch nie gesehen hab, davonrauschen. undder war zu dem zeitpunkt nimmer jung und auch ein typischer landhund

8. Es gibt im Stadtgebiet eine Menge Marder und Autos sind beliebte Spielplätze. Sie laufen darunter und drüber, spielen oft zu zweit Fangen, rutschen über Windschutz- und Heckscheibe.
    Es sind wirklich lustige Gesellen, die dann mit ihren Krallen auch den Lack zerkratzen können.

Im Normalfall werden die Katzen beim Raufspringen auf das Auto keine Kratzspuren hinterlassen, in der Regel machen das Katzen um sich festzukrallen.

9. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wir wollen natürlich auch einen Zaun, weil er schön ist.

Diesen Wunsch wegen einem Hund habe ich deshalb, weil meine Schwester in einem Haus gelebt hat, zwar mit Zaun, aber bei der Zufahrt war offen. Plötzlich stand da ein Hund im Garten - nicht sonderlich groß, aber kann trotzdem beißen -, hat uns angeknurrt, Zähne gefletscht. Wir sind dann ins Haus gerannt und haben gewartet, bis er weg war. :eek:
    Seitdem wollte ich eben einen Zaun relativ bald, damit mir das nicht passiert.
    Wenn mir sowas nicht passiert wäre, würde das natürlich kein Grund für einen Zaun sein.

Belächelt aber bitte nicht immer Menschen, die Respekt oder Angst vor Hunden haben. Ich habe leider schon genug blöde Erfahrungen mit ihnen gemacht, die mich zu diesem "Angsthasen" gemacht haben.
    Als Kind habe ich Hunde geliebt, dann hatten wir einen Nachbarhund, der hat jeden angeknurrt, Zähne gefletscht.
    Die Kinder(Jugendliche) der Besitzer haben sich einen Spaß daraus gemacht, die Leine auszulassen, wenn man nicht weit entfernt war.
    Da bin ich immer schnell gerannt und hatte Todesangst, wirklich.
    Dann war das Erlebnis bei meiner Schwester.
    Ein anderes Mal hat ein aggressiver Dackel nach mir geschnappt - der war im Garten, die Gartentür war offen. Er ist rausgerannt, hat mich angebellt, die ganze Zeit nach mir geschnappt. Ich bin herumgesprungen und ins Auto rein. Die Besitzer haben gelacht. :mad:

Solche Erlebnisse können einen prägen, ob ihr es glaubt oder nicht.

10. Doertie-Goertie

ich glaub eher, dass die spuren, was weiß ich, beim runterrutschen oder was weiß ich macht - ich hab die nachbarskatze nur einmal erwischt, da ists richtig dumm-potschert vom dach über die windschutzscheibe gerutscht - und nicht absichtlich :)

ja, marder sind mir recht egal, sie haben mir nur in summe sicher 2 jahre meins lebens gekostet, weil ich bei den ersten malen, als die am dachboden spaß hatten, gedacht hat, dass einbrecher im haus sind und jetzt über den dachboden zu uns kommen und uns alle niedermetzeln ;)

11. Also wenn es Dreck-Rutschspuren sind sind es und du hast diese öfters dann sind das mit ziemlicher Sicherheit Marder-Dreck-Rutschspuren. Wie gesagt die verwenden Autos als Spielplatz.
    Du kannst es aber versuchen selbst zu überprüfen schau dir die Tappser an und vergleich im Netz. Dann weißt du ob Katzen- oder Marderspuren.

Aber grad die dicken, festen Marderkrallen zerkratzen den Lack.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden