1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fremde Urlaubsfotos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 24 April 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

schade eigentlich...gerade bei deinem ava wären sie interessant....

2. trilogie

trilogie Gast

ich liebe es, urlaubsbilder anzusehen, egal von wem, mich interessiert alles...meine eigenen zeige ich auch gerne her, aber nicht jedem

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn jemand schafft, 10 gute Fotos herzuzeigen, schau ich, wenn ich zwei Mappen am Tisch oder gar ein Notebook sehe, bin ich weg oder krieg sofort die spontane Bindehautentzündung.

Die Zeit als die Fotos noch etwas gekostet haben, und net ein jeder Schaß fotografiert wurde, war net so übel.
    36 Fotos, drückt man grad noch mal so durch.

Dass ich selbst damit herumrenn, und mich anbiedert tät auf die Idee würd ich niemals kommen.
    Das sind meine, meine Erinnerungen, was ich dort gerochen und gefühlt habe, kann ich sowieso niemand erklären und dass ich einen matten Abklatsch meiner Eindrücke auf den Kuchltisch leg, ist lächerlich.

Jede Dokou über das betreffende Land ist 1000x besser, als Fremd-Urlaubs-Fotos zu sehen.

4. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Urlaubsfotos will ich nicht sehen. Es sei denn es sind sehr gute Bilder von "speziellen" Urlaubszielen. Die 0815Türkei/Tunesien/Allinclusive/Mitzitantbilder zieh ich mir nicht rein.
    Ein ehemaliger Bekannter ist Fotograf. Er hat immer wahnsinnig tolle Bilder auf seinen Reisen(Indien, Neuseeland..) gemacht. Solche Bilder sehe ich mir gerne an

Eistee und Kaktusbluete gefällt das.
  5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

muss ich beides nicht unbedingt haben.
    Ich schau sie mir gerne von meiner Freundin an wenn sie mir welche zeigen möchte ein paar Nette wo man was von der Landschaft sieht aber bei gefühlten 2000 Digitalfotos wird´s dann irgendwann fad.
    Und meine zeige ich nur auf Nachfrage her aber ich hab die schönsten im Album kleben.

6. trilogie

trilogie Gast

2000 digitalbilder schau ich mir auch nicht an...aber wenn einer meiner fb freunde ein urlaubsalbum einstellt (das sind meist so an die 30-50 bilder), schau ich mir das schon gerne an.

Lila-Pause gefällt das.
  7. farbenfroh

VIP: :Silber

meine arbeitskollegin hat immer ihre urlaubsfotos mitgebracht und in der mittagspause, im sozialraum, in großer runde hergezeigt.
    war auch immer ganz nett, bis auf einmal, da machte sie mit ihrem lebensgefährten segelurlaub in kroatien und auf vielen fotos waren beide nackt. wir waren da schon teilweise peinlich berührt.

8. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich zeig sie immer den älteren Verwandten, die schauen sie gern an. Jüngeren Semestern nur, wenns ums Thema Reisen geht. GG zeigt sie immer einem Kollegen, dessen Hobby Fotografieren ist.

Fotos anderer Leute mag ich nur sehen, wenn das Urlaubsziel wirklich interessant ist. 2 Wochen Magic Life Türkei würde ich mir nicht freiwillig anschauen, höchstens aus Höflichkeit.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

10. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Nein und Nein.
    Ich hör mir nicht einmal gerne die üblichen Urlaubsgeschichten an. Ist eh immer dasselbe.

Einzige Ausnahme: wirklich ungewöhnliche Begebenheiten oder Dinge, die jenseits der üblichen Urlaubserzählung liegen.

11. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Am schlimmsten find ich, wenn jemand Urlaubsfotos oder dgl. nur über das Display am Fotoapparat zeigt, also nicht ausgedruckt über Laptop oder so... und da kenn ich leider ein paar, die die Fotos nur so zeigen... sorry - aber da verdrück ich mich so schnell es geht!

12. Litesa

meine zeige ich sehr selten her und die anderen interessieren mich kaum, ist meist doch die super langweilige unterhaltung. ich liebe flickr und gute fotos, da kann ich mich stundenlang nicht sattsehen, ABER bitte ohne erzählung und erklärung, danke :)

13. Colorit

Kaum was ist langweiliger als fremde Urlaubsfotos, darum zeige ich die meinen auch nicht her

14. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

Interessiert mich beides nicht.

Ich fotografiere nie besonders viel. Und wenn, dann nur Außergewöhnliches.
    zB Straßenschilder, Mülltonnen, irgendwelche Seitengassen, Tauben, ein Bier im Glas... etc.
    Romantische Sonnenuntergänge wird man bei mir nicht finden, denn die genieß ich lieber so :)

Aber ich brauch nicht 95 Fotos vom Inneren des Stephansdoms, wenn ihr versteht. Da geh ich rein und genieße die Zeit, Athmosphäre und SCHAUE mich um.
    Wenn ich v.a. die Japaner mit ihren Riesenkameras sehe, wie sie jeden mm abfotografieren, da vergeht´s mir schon.

15. Eistee

Bei fremden Urlaubsfotos kommt mir manchmal das Schaudern.
    Ich finde nichts langweiliger als Landschaften und fremde Menschen die ich nicht kenne. Oder Steinhaufen.
    Der 10. Baum in der Landschaft weil der ja soooooooo aussergewöhnlich ist. Gäääääääääääähn.

Hingegen Fotos, bei denen Verwandte und Freunde drauf sind schau ich sehr gerne an.
    Da reicht dann aber auch eine ausgewählte Zahl von max. 100 Fotos.

Sofern man nicht genau dort war wo der Urlauber war, also in diesem speziellen Hotel u.ä. hat man doch eh keinen Bezug dazu.

16. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Da kommt mir wieder eine Werbung in den Sinn. Der Diavortragende sagt mit monotoner Stimme : "Auch sehr schön, auch sehr heiß". Hach mir fällt einfach nicht ein um welchen Spot es sich handelt

Eistee gefällt das.
  17. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wieso denn das ?

18. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Weil ich mich so leicht fremdgeniere. Und weil sie mich anöden. Beides versuche ich tunlichst zu vermeiden.

19. Bussibaer

Kommt drauf an von wem und wo der Urlaub stattgefunden hat und wieviele Fotos das sind. 1000 Fotos nur von einer Stadt halte ich zB nicht aus, ausgewählte gute Bilder sehe ich gerne, auch lustige Schnappschüsse von Freunden oder Familie schau ich mir gern an.
    Ich zeige meine Urlaubsfotos nur wenn ich danach gefragt werde, schicke aber manchmal schon 1, 2 Fotos per Email quasi als Ansichtskarte oder während des Urlaubs per whatsapp oder so an die Family und besten Freunde.

20. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Urlaubsfotos sind sicher auch deshalb so langweilig, weil der geurlaubte dazu hundert sachen sagt und es ewig dauert bis man alle durchgesehen hat, überhaupt in zeiten von digicam, da wird man nie fertig.
    Ich schau sie mir höflichkeitshalber auch oft an, aber richtig interesse hab ich meist nicht daran.
    Facebook ist ganz praktisch für urlaubsfotos. Wennst magst, schaust sie dir an in ruhe und ohne kommetare des urlaubers, oder auch nicht, oder drückst schnell weiter, wenns fad sind.

Ich selber fahre so gut wie nie in urlaub, und zum fotographieren bin ich auch meistens zu faul. Und wenn, dann dräng ich die bilder auch niemanden auf. Wenns jemand sehen will gerne, aber sonst nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden