1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freiheit für Dr. Eugen Adelsmayr!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 22 Juli 2011.

1. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wie sagt der Lukas Resitarits:

Ein Bilderbuch mit Rechtschreibfehlern....

Minzi

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Niemals.
    Ich würde aber sowieso niemals (mehr) in die arabische Welt reisen. Noch keine andere Region war mir bisher so unsympathisch.

Aber wirklich lustig ist das auch nicht für ihn: ich hab gelesen, dann wird ein internationaler Haftbefehl ausgestellt und er kann de facto Ö nicht mehr verlassen. :eek:

LG,
    Glueckskatze

3. der arzt ist wirklich in einer sch....situation.
    wenn er wieder fährt, weiß er vermutlich nicht was mit seiner frau ist.
    sie soll ja sehr krank sein.
    dh. die können sich noch einmal so lange zeit lassen und dann sitzt er wieder fest.
    ich würde auch nicht mehr wegfliegen. :boes:

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

dubai gehört zu den vereinigten arabischen emiraten, nicht zu saudi arabien
    die emirate verhängen auch die todesstrafe, aber weitaus seltener und rigoroser als saudi arabien

dem arzt droht ja auch nicht tatsächlich die todesstrafe, sondern eine verurteilung für ein delikt, für das man auch die todesstrafe bekommen könnte. daß das der fall sein wird, ist sehr unrealistisch.

unabhängig davon ist es dr. adelsmayer hoch anzurechnen, dass er den ausgehandelten bedingungen folge leistet (freiwillig nach dubai zurückzukehren, egal was ihn erwartet, egal was er hier zurücklassen muß) - würde er das nicht tun könnte das immense politische negative auswirkungen haben (was jetzt aktuell nicht von großer bedeutung wäre aber für künftige österreicher vielleicht eben schon)

persönlich wüßte ich nicht, ob ich diesen mut auch hätte - aber meine hochachtung hat der mann, in allen belangen.

ich hoffe für ihn und wünsche mir für die künftige positive entwicklung der emirate, daß er freigesprochen wird. alles andere wäre wahnsinn - und würde das ansehen dubais extrem schaden (das können sie sich touristisch nicht leisten - vielleicht ist wenigstens das ein punkt um ihr einsehen zu wecken)

bin gespannt ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden